Und es ist noch nicht mal ein Leichenwagen - das ist ein ganz normaler Ami-Kombi...
Hab da mal was gefunden!
-
-
Moin Christoph,
Ich muss sagen du hast Geschmack.
LG Uli -
Moin Christoph,
also mal abgesehen von dem Luden Coupé, gute Wahl! Der 560SEL wäre natürlich mein Favorit...
LG Bianca
-
Danke sehr. Das Ludencoupé sollte ja nur als Beispielbild dienen, die Isabella z.B. hätte ich auch lieber in einer anderen Farbkombination. Ich denke da immer noch an das grünmetallicfarbene Sahnestück auf der Retro Classics
-
angeregt durch die Arbeiten an meinem Benzi und dem Wunsch nach mehr Schutz in den Radkästen, begab ich mich im Netz auf die Suche und fand dabei dieses hier.
Um nochmal auf das Thema "Innenkotflügel" zurückzukommen: Ich habe mir das neue Oldtimer-Markt-Sonderheft mit dem schönen Titel "Kampf dem Rost" gegönnt. Konnte es bis jetzt nur durchblättern, habe aber immerhin schon gesehen, dass sich einer der Artikel darin mit Innenkotflügeln befasst. Ich bringe das Heft mit zum Oktoberfest.
-
Hallo Christoph,
du schreibst da immer "oder".....versteh ich nicht, nimm sie doch einfach in der Reihenfolge
Beim Chevi V8 holen die ja echt das Letzte aus dem Motor raus: 173 PS bei nur 5l Hubraum...Wahnsinn
Mir würden der Mustang und die 560er völlig reichen, bin ja bescheiden .
Und für das Ludencoupé gibt´s Rep-Sätze (Felgen, Blinker) . Mehr ist ja anscheinend nicht versaubeutelt worden, evt. Fahrwerk.
-
Ein Posten W124-Teile: Link zu zoll-auktion.de
-
Bin eben im .com über diese Auktion gestolpert: Evo II bei Justiz-Auktion.de
Wäre schon schön, wenn das Auto an jemanden ginge, der weiß, was "Evo bei Mercedes" bedeutet.
@Ralfmercedes: Noch ein Plätzchen in der Garage frei?
-
Hallo was ist EVO bei Daimler Benz?
:DDDD
Eindeutig die beste Frage haha.
LG Nico
-
Bin eben im .com über diese Auktion gestolpert: Evo II bei Justiz-Auktion.de
Wäre schon schön, wenn das Auto an jemanden ginge, der weiß, was "Evo bei Mercedes" bedeutet.
@Ralfmercedes: Noch ein Plätzchen in der Garage frei?
ich weiss es, ganz klar nehme ich den.
Aber der ist mir einfach zu teuer -
Bei allem nötigen Respekt,
wenn ich den Innenraum sehe, Evo hin oder her.... der wurde nur geritten und keineswegs gepflegt.
Gruß Lars
-
Wäre da auch noch die Frage nach den Besitzverhältnissen (wenn keine Papiere o.Ä. mehr vorhanden).
Das Typenschild sieht ja auch sehr interessant aus..
-
Was will man mit einem Fahrzeug ohne Innenausstattung, zumal eine schwarze Sportline Lederausstattung mit Sitzheizung und elektrisch verstellbaren vorderen Sitzen nicht so einfach zu beschaffen ist.
Hier die Details des Fahrzeugs für alle, die Interesse haben:
FIN WDB2010361F742797
Modell 190 E 2.5-16
Motornummer 102992 10 000101
Getriebe 717404 00 021253
Auftragsnummer 0 0 571 11071
Ort der Bestellung SCHWEIZ
Innenausstattung LEDER ANTHRAZIT (271)
Lack 1 BLAUSCHWARZ - METALLICLACK (199U)
Baujahr 1990-05SA-Code
221 FAHRERSITZ LINKS ELEKTRISCH VERSTELLBAR
222 FAHRERSITZ RECHTS ELEKTRISCH VERSTELLBAR
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
430 KOPFSTUETZEN IM FOND LINKS UND RECHTS
580 KLIMAANLAGE
593 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS, BANDFILTER
620 FAHRZEUGE MIT KATALYSATORTECHNIK
630 ECE - WARNDREIECK
800 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN
812 HECKLAUTSPRECHER
823 SCHWEIZ-FAHRZEUGE ZUSATZTEILE
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
876 TÜRKONTAKTE FONDTÜREN UND LEUCHTE ÜBER HECKSCHEIBE -
Naja, für uns als DIY Schrauber sicher schlecht machbar. Aber, es ist ein echter Evo! Und guckt mal wie die in gutem Zustand gehandelt werden. Beim aktuellen Gebot (gerade unter 35K) kann man locker noch 25K für eine Restaurierung reinbuttern und die Kiste immer noch mit 10K Aufschlag (wenn nicht mehr) verhökern, Historie hin oder her. Da wird sich schon ein Dummer finden lassen
Für einen SL mit Flügeltüren zählen die Leute sechsstelligen Beiträge nur für eine zusammenfegbare Karosserie, Hauptsache man hat eine echte FIN wegen matching Numbers. Warum. Sollte das beim Evo anders sein? Bin jetzt kein 16V Freund, aber wieviel von den 1004 Evo I und II wird es noch geben? Bestimmt sehr überschaubar.
Ich würde mir nur generell niemals was zum "wegstellen" kaufen. Und es wäre ja schon Frevel so ein Teil im Alltag zu verheizen. Museen können sich gerne andere aufbauen
Edith meint noch: ausserdem sind die EVO ja alle kaputt, handgerissen
-
Edith meint noch: ausserdem sind die EVO ja alle kaputt, handgerissen
Stimmt. Von daher wäre solch ein EVO für mich schon mal gar nichts.
Habe mir aber sagen lassen, in so einen EVO kann man auch Automatik einbauen.
-
Die Frage ist nur will man sowas? Einen Evo mit Automatik? :1f914:
-
Einen Evo mit Automatik?
Moin,
aber ja doch! Allerdings nicht mit so einer alten Automatk, wie sie damals üblich war. Wenn´s machbar wäre,eine moderne 7-Gang Automatik einzubauen, mit Schaltwippen am Lenkrad, warum nicht?
Im Falle des EVO tendiere ich aber auch eher dazu, ausnahmweise einen handgerührten Wagen zu akzeptieren.LG Bianca
-
Zumal so `n Evo II ja auch einen hohen Nutzwert hat - auf dem Spoiler z.B. kann man bei McDonalds großartig sein Tablett abstellen...
-
auf dem Spoiler z.B. kann man bei McDonalds großartig sein Tablett abstellen...
Moin,
deswegen heißt dat Ding ja auch oder Biertheke... In diesem Sinne,wohl bekomm´s
LG Bianca -
Mal wieder ein 190er mit Lalülala: Zoll-Auktion - 1 Mercedes Benz W201 (ID 587776)
Diesmal als handgerührte MoPf Wanderdüne mit wenig KM. Wobei ich den akutellen Preis schon recht stolz finde, wo noch 15 Tage Zeit sind
Warhrscheinlich hat die Feuerwehr aus Schnelligkeitsgründen immer das Dienstfahrrad genommen, daher die wenigen Kilometer