Hat zufällig jemand eine Einbauanleitung für einen Kaltlaufregler
Suche Einbauanleitung für Kaltlaufregler
-
-
Hallo,
wenn du einen neuen kaufst, dann ist da idr. eine Einbauanleitung dabei. -
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten.
1. Twintec, macht des über Falschluft im Kaltlauf.
190 KLR TwinTec01.jpg190 KLR TwinTec02.jpg
2. HJS, machts es, elektrisch über Eingriff am Drosselklappenschalter.
Auch wenn er teuer ist, würde ich nen HJS nehmen.
Da muss man nur nen Kühlwasserschlauch für zerschnippeln der eigentlich nur dicht sein muss.
Sieht man sofort, wenn gepfuscht verbaut wurde.
Man zerschnippelt keine Bypassschläuche, die für den Leerlauf verantwortlich sind.
Sieht man leider nicht sofort, wenn gepfuscht verbaut wurde.
Der elektrische Kram ist mit Zwischensteckern gelöst, d. h. an den relevanten Stellen (Drosselklappenschalter) wird kein Kabel zerschnibbelt.
Unauffällig unter dem Lufi platziert, d. h. dezent "zum Testen" jederzeit umsteckbar. -
Auch wenn er teuer ist, würde ich nen HJS nehmen.
Och, so viel teurer ist er doch gar nicht ....
Jetzt muss man ihn nur noch bestellen, und einbauen.
-
Danke
-
Hallo Thomas,
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten.
es gab eigentlich 3 Möglichkeiten. Neben Twintec und HJS gab es auch noch den EGS Gat Kaltlaufregler, der in meinem 2.0 verbaut ist. Allerdings greift auch dieser, wie der HJS, in die Elektronic ein und das ist schlecht. Von daher überlege ich, den EGS dieses Jahr raus zu werfen und gegen einen Twintec zu ersetzen.
Von dem HJS-Kram würde ich sowieso die Finger lassen.
-
Ja gut und welchen nehm ich jetzt die Tendenz geht zum twintec
-
Das musst letztendlich du wissen. Die meisten hier werden das sche*** Ding eh unschädlich gemacht haben....
-
???
-
Die meisten hier werden das sche*** Ding eh unschädlich gemacht haben....
???
Moin,soll heißen,einbauen,eintragen und dann so geschickt wieder außer Funktion setzen,daß die unerwünschten Begleiterscheinungen von diesen Dingern eliminiert werden,es aber nicht sofort auffällt.
Gruß Bianca
-
Also ich weis ja nicht was ihr da für 'Begleiterscheinungen' habt, aber meiner (twintec) ist seit 2 Jahren eingebaut und aktiv und mir wär jetzt nichts negatives aufgefallen.
-
Moin,soll heißen,einbauen,eintragen und dann so geschickt wieder außer Funktion setzen,daß die unerwünschten Begleiterscheinungen von diesen Dingern eliminiert werden,es aber nicht sofort auffällt.
Gruß Bianca
Anleitung zur Steuerhinterziehung?
-
natürlich nicht.
Das ist eine Anleitung damit das Teil "richtig" funktioniertGruß
-
Wie kämen wir darauf nur.
Ich habe 2 Karren in welchen nur ein KLR von Gat passt.
Liegt zwischen 300 und 400 NOS, weil GAT seit Jahren Pleite ist.
Beide Karren haben Euro2.dezent "zum Testen" jederzeit umsteckbar.
oderDas ist eine Anleitung damit das Teil "richtig" funktioniert
oder ein gut gescannter Steueränderungsantrag.
Der Werkstatt ist des egal, der Halter ist für das Fahrzeug verantwortlich und muss der Werke nachweisen, das sie es eingebaut hat.
Dann beweisst die, das der Halter es nachträglich wieder ausgebaut hat.
Katz und Maus. -
Also wie es aussieht hat sich das Thema twintec Klr für meinen 87er wohl erledigt. Anscheinend gibt es für dieses Baujahr keinen . Aber bitte lasst uns das Thema beim Stammtisch wie bereits mit einigen besprochen durchkauen. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren oder für Alternativen begeistern.
-
Wenn Du wirklich ein H-Kennzeichen haben willst, dann kannst Du dir den KLR auch sparen.
Steuerlich macht das dann keine Unterschiede, potentiell ist (je nach Bauart) der Motorlauf eher schlechter und eine nennenswert positive Auswirkung auf den Schadstoffausstoß (für´s Gewissen) ist auch kaum zu erwarten. -
Es macht einen Unterschied von 50 Euro die Steuer beim h-Kennzeichen beträgt 190€ und mit klr 140€
-
Es macht einen Unterschied von 50 Euro die Steuer beim h-Kennzeichen beträgt 190€ und mit klr 140€
Hallo Marcobeim H Kennzeichen nutzt dir das KLR steuerlich nichts.
Da bleibt es immer bei 191€Gruß
-
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für den GAT EGS kaltlaufregler für den w201, 2.0
Vielen dank schonmal im voraus
-
Hallo Namenloser,
Brauchst du wirklich die Anleitung oder die Einbaubescheinigung zwecks Eintragung?
Müsstest du wohl mal. Lieb den BodoM fragen, der hatte scheinbar so ein Ding. Ich weiss aber nicht sicher ob er das Fahrzeug noch hat.
Grüße,
Alexander
P. S. Das ist hier kein Chat, also irgend ein Rufname wäre schon toll. Wenn Du magst kannst Du dein Fahrzeug und Dich auch sehr gerne um Showroom vorstelle.
P. P. S. Über 6 Jahre nach dem letzten Eintrag darf man ruhig ein neues Thema starten, das grenzt ja schon an Leichenfledderei
P. P. P. S.