Sehr gut zu wissen. Wenn mein 2.6er US mal so weit ist, versuche ich die originalen US Frontscheinwerfer auch so genehmigt zu bekommen. Denn dann wäre er wirklich unverändert gemäß seines Originalzustandes bei Auslieferung in die USA.
Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.
-
-
Moin Horst,
meinen Glückwunsch zur erfolgreichen H-Abnahme. Und daß du den Wagen im Originalzustand belassen durftest,freut mich natürlich besonders. Viel Spaß damit!
LG Bianca
-
Hallo Horst und hallo allgemein,
wenn man ein Auto historisch richtig aufbewahren möchte, gehört halt bei einem Ami auch dazu, dass die Stoßstangen dranbleiben und die Lampen.
Verstehe nicht die Leute, die beim 107er auf EU Optik umrüsten. Mein 107 aus Californien darf sich auch noch am unveränderten optischen Zustand erfreuen!
Gruß
Ralf -
Hallo Gemeinde,
wieder ist ein wenig Zeit verstrichen und ich befinde mich noch immer im automobilen siebten Himmel. Der Neue fährt wie eine Sänfte, nachdem ich die 13 Jahre alten und verhärteten 215er Pirelli gegen neue 225er Continental Premium Contact ausgetauscht habe. Dagegen ist der Phaeton Diesel eines Freundes "laut". Es ist darüber hinaus bemerkenswert, welche positiven Reaktionen dieses Mobil beim "Publikum" auf Parkplätzen, ja sogar während der Fahrt auslöst. Die vier sidemarker im Tagesbetrieb sehen schon toll aus und werden zu meiner Freude auch von anderen Verkehrsteilnehmern erkennbar "gewürdigt". Und wenn ich dann auf Wusch mit einem Handgriff die deutsche Fahne am Standartenträger "hisse", ist das Aha-Erlebnis groß. Kleiner Exkurs: Die diplomatischan Regeln sagen, dass der Vertreter des Gastlandes, der traditionell hinten rechts sitzt, "seine" Fahne vorne rechts sieht, während die "Heimatfahne" links platziert ist. Bin am überlegen, ob ich eine hessische Fahne für links anfertigen lasse......
Ich füge noch ein paar Bilder bei, die einen schönen Vergleich der europäischen mit der US-Version zulassen. Im Gegensatz zum 107er, wo die ausgestellten Stoßstangen die Proportionen des Autos geradezu verfälschten,wirkt die Verlängerung auf 5.28 m (zumindest nach meiner zugegebenermaßen höchstpersönlichen Meinung) harmonisch.20171118_131659.jpg20171019_170518.jpg20171026_170454.jpgIch wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit, auch wenn es schon auf den dritten Advent zugeht:
Advent.jpgUnd: mein 190er wird nächstes Jahr 35 unter meiner alleinigen Regie. Das wird gebührend begangen werden!!
Sternengrüße
Horst -
mit einem Handgriff die deutsche Fahne am Standartenträger "hisse"
Dazu hätte ich bei Gelegenheit gerne mal eine Live-Vorführung.Bin am überlegen, ob ich eine hessische Fahne für links anfertigen lasse......
-
Hallo zusammen,
habe kurz vor Silvester von dem einigen von Euch bekannten Brückenpunkt aus nun auch meinen letzten und längsten Mercedes vor der Skyline Frankfurts bzw. mit der EZB im Hintergrund fotografiert. Den allerdings werde ich nicht annähernd dreißig Jahre halten können; dafür ist er aber immerhin fast 32 Jahre alt und in augenscheinlich guter Verfassung.
Sternengrüße
-
ich wollte erst schreiben... das eine Foto sieht aus wie Schloß Philippsruhe Hanau... aber scheint wo anderes zu sein
Gruß Jürgen
-
Tja, Jürgen, die EZB ist ein moderneres Schloss, standesgemäß für Super-Mario, der es von unseren Zinsen finanziert...... Philippsruhe liegt (nur) ca. 15 km dahinter.
Gruß
Horst -
Hallo zusammen,
der 107er geht jetzt ins 33ste Jahr. Heute habe ich ihn aus dem Winterschlaf erweckt. Das übliche Ritual: Staubhaube abgenommen, Batterie
eingebaut, angelassen (natürlich sofort abgesprungen), das Stoffdach frisch imprägniert, zur Tankstelle, die 4 Atü abgelassen, in Ruhe warmgefahren und einfach nur gefreut!! Dabei zweimal in angenehme Gespräche mit Mercedes-Fans verwickelt worden.
Was will man mehr?
20180412_120104.jpg
Frühlingsgrüsse
Horst -
Klingt nach einem gelungenen Saisonstart.
-
Hallo zusammen,
mal wieder eine kleine Wasserstandsmeldung zu meinen Oldies:
a) der 190er war ja mit mir nach seinem 36.Geburtstag in good shape beim Jahrestreffen vertreten. Mittlerweile sind die 218 000 km überschritten. Nach der Getrieberevision im letzten Jahr läuft er störungsfrei. TÜV war kein Problem.
b) der almandinrote 500 SEC ist gestern wieder anstandslos durch den TÜV gekommen ; km-Stand 254 000. Die Hardy-Scheibe war fällig (war allerdings nicht so zefetzt wie beim 107er).
c) der blauschwarze 560er hat jetzt (immerhin) 324 000 km . Habe das Zündgeschirr und die Bremszangen erneuern lassen. Im nächsten April wird das H-Kennzeichen in Angriff genommen....
20190328_153259 (1).jpg
Interessante Proportionen zum Jimny (3,65 zu 5,15 m)d) der rauchsilberne fährt auch störungsfrei.
e) der 107er ist auch gut in Form bei seinem Alter von nunmehr 34 Jahren. Hier ein Schnappschuss oberhalb des
Chiemsees.
Fazit: alles im Geschick; die alten Daimler machen viel Spaß!
Sternengrüße
Horst
-
Hallo Orste,
İm direkten Bildervergleich der beiden Autos,
Jimny und 560er,
könnte man meinen, der Designer hat eine Lohnkürzung bekommen. Es entsteht, von hinten betrachtet, der eindruck das etwas "Auto" fehlt.
Fazit,
Bruno Sacco design ist unvergânglich zeitlos.
Viel Glück und Spass mit den Autos.
-
Glückwunsch zum bestandenen TUEV - des Ritters Höflichkeit verbietet sich einer Kommentierung in wie fern der (TUEV) überhaupt als Massstab für den Zustand eines alten Sterns überhaupt auch nur annähernd was taugt. Selbst ältere Daimler mit solchen horrenden Laufleistungen taugen bei uns gerade mal mit viel Glück noch was für gen Osten...
-
20191014_150555.jpgHallo zusammen,
gerade nicht so viel los in der Liste; ich muss den Titel bald aktualisieren... habe aber gestern den 107er jedenfalls äußerlich winterfest gemacht (die übliche Prozedur:Reifendruck, volltanken, Zweitaktöl , Batterie pp folgt dann kurz vor dem 31. Habe ihm eine Wachsbehandlung gegönnt, die den Tiefenglanz auf den Hauben schön wiedergibt...
Diamantblau nach 34 Jahren! Macht immer noch Spaß!
Pflegt Eure Kisten! Sie danken es Euch.
Sternengrüße
Horst
-
Hallo Horst,
schön zu sehen, dass Deine Autos gut gepflegt werden.
Wenn man mehr Autos hat, alle Fahren will und alles, was kaputt geht, gleich in Ordnung bringen möchte, ist man schnell bei größeren Investitionen.
Und erlebt immer wieder neue Sachen, die kaputt gehen können.
Bei meinem "Bruno" war der Wiederstand der Klimaanlage der Missetäter, der gelegentlich, aber nicht immer zu Innenraumtemperaturen führte, die unerwünscht waren, eine nervige Fehlersuche!
Und der undichte Klimakühler bei einem 140er erforderte den kompletten Ausbau von Armaturenbrett, Mittelkonsole und allerlei anderem mit anschließendem Zusammenbau, keine vergnügliche Aktion!
Aber wie schön, wenn alles wieder in einwandfreier Mercedes-Qualität funktioniert.
In absehbarer Zeit soll mein 190 E AKH Caro Cabriolet auch wieder von Thüringen nach Hessen kommen, das ist jedenfalls der Plan.
Grüße
Ralf
-
Orste
Hat den Titel des Themas von „Jetzt bin ich schon dreißig Jahre Halter zweier Mercedes. Die nächsten beiden lauern schon.......“ zu „Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.“ geändert. -
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal den Titel dieses Themas ein wenig modifiziert, damit eine Trennung zwischen dem Hauptauto 190, das sich jetzt mit mir in der 37sten Saison befindet (und eine eigene Kolumne hat) und den anderen, später "zugelaufenen" Typen manifest wird. Aus den bisherigen Reaktionen meine ich ein gewisses Interesse der hiesigen Listenteilnehmer abgelesen zu haben. Das will ich vorerst noch bedienen. Bringt ruhig zum Ausdruck, wenn Ihr meint, das gehört nicht zur Clubidentität. Dann werde ich diesen Titel auslaufen lassen....
Ich fang jetzt mal von hinten an:
Mein blauschwarzer 560er, nunmehr seit 16 Jahren bei mir, bedarf angesichts seines knapp 30-jährigen Lebensalters (H-Kennzeichen kommt im April nächsten Jahres) und eines Kilometerstandes von nun über 330000 (davon durch mich etwas über störungsfreie 90000) einiger Zuwendung. Schon verwunderlich, daß z.B. die Benzinpumpen angesichts dieses Bildes durchgehalten haben:
Auch der Auspuff der von mir seit Jahren nicht genutzten Standheizung war durchaus marode:
Die Stoßdämpfer waren auch nicht viel besser:
Dafür gibt es Erfreuliches vom anderen 1986er 560er: TÜV kein Problem; die US-Gimmicks sind Klasse:
20191109_170044.jpg
Bei Gelegenheit mehr.Sternengrüße
Horst
-
Dann werde ich diesen Titel auslaufen lassen....
Moin Horst,
bitte nicht!! Ich schau gerne mal über den Tellerrand, besonders auf die 126er. Die Autos werden für mich immer ein Traum bleiben, von daher freue ich mich immer, wenn ich von deinen Bilder zu sehen bekomme.
Hier ganz in der Nähe steht schon seit einem Jahr so ein Träumchen, ein US-126er (350SD), zum Verkauf. Aber 20000€ will ich einfach nicht ausgeben, ganz zu Schweigen von dem Platzproblem.
Wie gesagt, lass dich nicht aufhalten, deinen Fuhrpark hier zu präsentieren.
LG Bianca
-
Genau Horst, gerne weiterhin updates zu Deinem tollen Fuhrpark!
Die Fabkombination von dem US-126er is wirklich ne scharfe Sache, aber über die US-Stoßstangen komm ich nicht wirklich drüber, das gefällt mir auch beim 126er leider nicht wirklich..
-
Hallo zusammen,
gerade mal nicht so viel los in der Liste - deshalb mal ein kleines update (speziell für Bianca, die ja leider trotz Ankündigung nicht zum S-Klasse-Treffen in Buxtehude gekommen ist). Das fast vergangene Jahr war natürlich geprägt von einigen automobilen Ereignissen, die neben dem 190er Jahrestreffen, auf dem mein Oldie natürlich vertreten war(Bild ist zu groß, ich kann das jetzt nicht verkleinern) auch noch andere umfasste. Z.B. eben das 126er Treffen im Norden, wo auch die starke norwegische Fraktion wieder vertreten war, die auch die Standartenträger in Vollversion hat:
Ist ein 87er 300 SE 040 mit Innenausstattung Leder dattel, den die sowjetische Botschaft neu orderte.
Dann noch ein ein signalroter 280er (Felgen stimmen nicht ) , den der damalige Feuerwehrchef von Freiburg als Privatwagen fuhr (auch Leder dattel) und den ihm der Regierungspräsident bei Übernahme der Umrüstungskosten als Einsatzfahrzeug genehmigte:
Bei Gelegenheit mehr.
Sternengrüße
Horst
-
speziell für Bianca, die ja leider trotz Ankündigung nicht zum S-Klasse-Treffen in Buxtehude gekommen ist)
Moin,
lieben Dank. Hat leider nicht so geklappt, wie ich/wir uns das gedacht hatten.
LG Bianca