Hallöchen erstmal,
ich ja jetzt erst seit kurzem im Club und wollte dann auch mal meinen Baby-Benz vorstellen:
es ist ein 190E aus 1984 (noch mit dem einfachen Scheibenwischer, also erste Serie) in der Farbe silberdistel, mit farblich abgestimmter Innenausstattung in grünem Velours. Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein elektrisches Stahlschiebedach, elektrische Fensterheber vorne, ABS, Servolenkung, Automatik, "Gullideckel"-Felgen in 14 Zoll, Zentralverriegelung und ein originalgetreues Becker Europa Cassette, und einen nachgerüsteten G-Kat.
Ich habe ihn vor gut dreieinhalb Jahren (2015) gekauft. Zuvor stand er ca. 6 Jahre in einem nahegelegenen Autohaus. Der Vorbesitzer, der ihn dort untergestellt hatte, hatte ihn kaum gefahren, dafür hauptsächlich geputzt und sogar die Felgen neu lackieren lassen.
Nachdem ich ihn übernommen hatte, musste ich dennoch ein paar Stellen entrosten und habe dabei noch ein kleines Loch im vorderen linken Radkasten entdeckt, welches sogleich geschweißt wurde. In 2017 bekam er dann noch 2 neue Querlenker, was die Fahreigenschaften wesentlich verbessert hat.
Im Jahre 2016 war er dann auch direkt unser Hochzeitsauto...