Retro Classic Stuttgart 2020: Der W201/C-Klasse-Club e.V. ist dabei!

  • Jungs.. Was soll ich sagen. Mich hat eine deftige Erkältung erwischt. Schaffe es daher leider nicht zu Messe. Boah ich könnt ausrasten.. So sehr habe ich mich darauf gefreut :(

  • Ein kurzes Lebenszeichen: Die Standbesatzung ist wohlbehalten zurückgekehrt. Ich sichte jetzt meine Bilder und treffe eine Auswahl, was davon sich für´s Forum bzw. für den Baby-Benz-Boten eignet, und dann wird´s auch ein paar Bilddokumente geben.

  • Wie versprochen ein paar Bilder:


    Die Standcrew:


    Bild1.jpg


    v.l.n.r.: Lars, Ralph und Björn, und die Fahrzeuge, die wir dort zeigten:


    Bild2.jpg


    1. Den von Björn kurzfristig als Ersatzwagen für den Ersatzwagen organisierten 190 D und...


    Bild3.jpg


    2. Ralphs C 280. Beide Fahrzeuge zogen viel Interesse auf sich und auf den Verein. :thumbup:


    Nebenan standen die Freunde des W123 mit einem interessanten Experiment...


    Bild4.jpg


    ...und dessen Ergebnis:


    Bild5.jpg

  • Sehr schön! Classicweiß 737 ist in der Tat ein Klassiker. Mein Minimalist ohne rechten Außenspiegel hätte unsere Zunft eben auch nur entsprechend reduziert vertreten können. Hat der weiße Vormopf auch noch die 175er Reifen?

    Naja, spielt ja eh kaum noch eine Rolle, weil die 175er-Fraktion extrem selten wird....

    Danke an Euch für die Repräsentation unserer langsam auch an zahlenmäßiger Auszehrung leidenden Typreihe!

    Sternengrüße

    Horst

  • Hallo Ihr Standbesatzer,

    toll habt Ihr das gemacht! Und die direkte Nachbarschaft zum 16 V Club war nicht schlecht! Schöne Exponate und sogar eine funktionierende Alarmanlage an Ralfs 202er!

    Grüße

    Ralf

  • Hallo Horst,

    du kannst aber auch Sachen fragen....


    Es ist ein VorMoPf von 10/85 mit 15" .

    Ich hab zwar den wagen vor 8 Jahren wieder aufbereitet, aber die Reifengröße war mir da ziemlich egal. Für Logistik und Ersatzteilbeschaffung war der Besitzer zuständig:)


    Die SA - Liste ist auch sehr übersichtlich:


    Grünglas, SD, ZV, el. Aussenspiegel rechts und Radio mit mech. Antenne....fertig ist der 190D, der nun immerhin auch schon seit 32 Jahren in letzter Hand ist.


    In Weiß mit dem passenden Kennzeichen war der 190er natürlich ein Blickfang, zumal wir unseren Stand in unmittelbarer Nähe zum Halleneingang hatten.


    Manch einer mutmaßte sogar eine Laufleistung unter 100.000 km, was mal gerade einem Drittel entspricht.

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • Ralfmercedes :


    Ja, die Vorführung der Alarmanlage war nicht schlecht. Auch dies generierte Aufmerksamkeit für den Club. [hyenas]


    Ansonsten: Ja, wir standen in direkter Nachbarschaft zum 16V-Club, dort zeigte man Geflügel:


    Bild 6.jpg


    Auch die AMG-Owners hatten was am Stand, was auch gut zu uns gepasst hätte:


    Bild 7.jpg


    Und auch anderenorts gab es Baby-Benze:


    Bild 8.jpg


    Bild 9.jpg


    Bild 10.jpg


    Bild 11.jpg


    Bild 12.jpg


    Bild 13.jpg


    Auf dem grünen 190er war mehrfach die Zahl "1983" zu lesen, was als Baujahrsangabe natürlich Blödsinn ist. Auf einem im Fenster liegenden Schrieb stand dann was von "Construction Year: 1983" - auch Blödsinn. Keine Ahnung, was der Verkäufer damit bezweckte...[bahnhof]

  • Stimmt, Ihr habt mich erwischt. Allein die Haube mit den zwei Waschdüsen hätte mir sagen müssen, dass es kein Vormopf ist. Bin aber offenbar durch die wie neu aussehenden Plastikradblenden, wie der Name schon sagt, geblendet worden....

    Vormopfgruß

    Horst

  • So viele schöne Fotos und so viel Einsatz von unseren Club-Mitgliedern - danke euch, bin schon gespannt, was sich davon im nächsten BBB wiederfindet! Die beiden Jungs, welche ich im Mai mit nach Alzey bringe, waren auch auf der Messe und bei euch am Stand. Hat ihnen gefallen und das ist ja richtig edel gemacht, mit dieser Art Lounge der MB-Markenclubs, war mir gar nicht bewusst..


    Da würde ich bei Gelegenheit auch mal gerne Standdienst machen / dabei sein - bis September bin ich zwar wegen Examensvorbereitung zeitlich ziemlich eingebunden, aber wir gehen als Club ja anscheinend regelmäßig auf solche Messen, vielleicht findet sich da ja mal ne Gelegenheit :)


    A propos: Nach welchen Kriterien werden eigentlich die ausgestellten Fahrzeuge ausgesucht? Dürfen da eventuell auch mal welche ran, die zumindest von außen nicht direkt wie aus dem Laden aussehen, sondern eher etwas "gelebt" haben und man ihnen das an der ein oder anderen Stelle auch ansieht..?


    Lieben Gruß

    Hendrik

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!


  • Hallo Hendrik,


    wenn das die zwei (aus meiner Sicht:/) jungen Kerle waren, die beide einen 201 haben und im Doppelpack auftauchten, dann hab wohl ich mit ihnen gesprochen.


    Der 190D, welcher ausgestellt wurde, ist natürlich wie aus dem Laden, ist nur schon 35 Jahre her und das sieht man auch, wenn man genauer hinguckt. Da sind auch etliche optische und technische Teile erneuert worden. Ist zwar weitestgehend der Originallack, aber den hab ich vor 8 Jahren auch gründlich aufgearbeitet. Der Wagen hat über 280.000 km runter.


    Auch dem 202 sieht man an, dass er nicht erst gestern vom Band gefallen ist.


    Die Ausstellungskriterien sind zur Zeit: 1x W201 und 1x W202 in zeigewürdigem Zustand.

    Das muss keine Vollrestauration sein. Er muss auch nicht original nach Datenkarte da stehen, original SA-NAchrüstungen sind kein Problem, ein Umbau mit dem kompletten D&W Sortiment allerdings schon.

    Denn der 201, der ausgestellt wird soll ja eine positive Signalwirkung an den Besucher ausstrahlen: "Hier bist du richtig beim W201 / C-Klasse Club auf der Oldtimermesse und nicht auf einer Tuningmesse."


    Zum Standdienst: wer sein Auto zur Verfügung stellt ist normalerweise auch automatisch mit von der Partie. Wer dann letztendlich und vor allem wann dabei ist, wird immer von Jahr zu Jahr entschieden.

    Da gibt es definitiv keine jahrelange Vorrausplanung. Die 201 Position für 2021 ist allerdings schon gesetzt, Status heute. Aber es gibt noch reichlich MESSEN. Und Ersatzfahrzeuge in der Hinterhand zu haben ist immer hilfreich, das haben wir dieses Jahr gleich doppelt erfahren.


    Standdienst kann allerdings auch durchaus anstrengend sein. 4 Tage Messe heißt in erster Linie auch 4 Tage Arbeit und nicht Urlaub. Und Urlaubstage muss man dafür auch einplanen.

    Bei mir sind es mit Anreise / Aufbau und Abreise immer 6 volle Tage, danach ist man erstmal platt.


    Wir sehen uns spätestens zum JT in Jülich, Alzey fällt bei mir aus, da bin ich auf dem JT der MBIG (mein anderer Oldtimerclub).

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sierra86 ()

  • Hallo Hendrik,


    wenn das die zwei (aus meiner Sicht:/) jungen Kerle waren, die beide einen 201 haben und im Doppelpack auftauchten, dann hab wohl ich mit ihnen gesprochen.

    Kommt hin, die waren zu zweit unterwegs, einer was kleiner, der andere groß, beide Anfang / Mitte 20, beide haben unter anderem jeweils einen W 201...


    Danke für die Erklärung des Messe-Procedere :)


    Nach den Kriterien könnte mein grauer VorMopf sich womöglich zum Ausstellen eignen, Du kennst ihn ja - Ich biete jedenfalls eine Ersatzposition falls nötig und gewünscht grundsätzlich gerne an, ob jetzt für Stuttgart oder eine andere Messe..


    Lieben Gruß

    Hendrik

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!


  • Freut mich das auch die 202 langsam gerne mit Interesse gesehen werden.

    Da haben wir ein paar Schöne von im Verein. Und natürlich ja sie werden gefahren und gepflegt, genauso wie ein 190 er. Das muss auch so, eine Standuhr

    macht keinen Sinn.


    Gruß Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Ja Stephan, es gibt tatsächlich Leute die einen W202 pflegen, was ich auch gut finde. Die meisten aber lassen ihr Auto vergammeln (schade eigentlich). Ich denke das der 202 mal selten wird, weil die meisten wegrosten. Also, Pflege deinen gut. :thumbup:

    LG Uli