Der Flo aus dem Hamburger Süden

• Hallo!

Ich bin der Flo und frisch gebackener 190D Besitzer.

Mein Schätzchen ist von 1990 in der Farbe Mitternachtsblau. Die Vorbesitzer haben ihn offensichtlich sehr gepflegt, der Innenraum sieht aus wie neu.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Freue mich auf interessanten Austausch mit euch!

• Hallo Flo ,

herzlich Willkommen im Verein und Glückwunsch zum neuen Auto.

Der Austausch kann hier oder an einem Stammtisch erfolgen wenn man dieses möchte.

Erzähl gerne wie es zu dem Kauf gekommen ist und um was für ein Model es sich handel.

Wir sind da sehr neugierig !8o

Gruß Carsten

P.s habe auch ein Nardi Lenkrad:thumbup:

• Also wir fahren schon einen anderen Benz und zwar einen 508D, ein Löschfahrzeug von 1983. Damit hat sozusagen die Oldtimerliebe angefangen ?

Was meinst du mit Modell? Es ist der 75PS Diesel mit Nullausstattung ?

Weniger unnützes Zeug das kaputt gehen kann!

Ja das Nardi musste sein, auch wenn die ganz schön teuer sind mit passender Nabe. Ein Zebrano Schaltknauf mit Stern ist gerade auch noch dazugekommen, Holz fasst sich einfach gut an ?‍♂️

• Offizieller Beitrag

Moin Flo,

herzlich [willkommen] hier und viel Spaß mit der Wanderdüne. Schöne Farbkombi- aber das Lenkrad.... mußte das sein? Ok, Geschmacksache aber nimm´s mir nicht übel, aber das paßt stilistisch gar nicht zum Benz. Ich mag auch dieses Gefühl von Holz an meinem Wählhebel aber das Lenkrad? What ever, Hauptsache du hast Gefallen daran und gut iss.

Wegen dem Feuerwehrauto findest du in unserem Mitglied Flori 68 bestimmt einen interessanten Gesprächspartner, da er auch so ein Ding besitzt.

Allzeit gute und sichere Fahrt.

LG Bianca

• Danke für deine ehrliche Meinung!

Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich, ich könnte mir kein schöneres Lenkrad wünschen ?

Ich freue mich jedesmal von neuem wenn ich einsteige und fahre ?

• Hallo Flo,

nette Vorstellung! Natürlich gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen zum "Originool" und dem, was an Abweichung vertretbar, noch angemessen oder "no go" ist. Ich bin da als alter Hase (habe meinen seit 37 Jahren) milde geworden. Zwar nicht uneingeschränkt nach dem Motto: erlaubt ist, was gefällt. Gleichwohl muss man bei diesem langen Modellzyklus, der nun bald vor 30 Jahren endete(!), der neuen Generation von Haltern, die sich ja um die Pflege der Typreihe verdient machen, andere stilistische Einflüsse zugestehen ( wobei das Nardi-Lenkrad ja selbst historisch ist). Also: mach Dein Ding in dieser community,; hier wirst Du geholfen. Und: Vereinsmitgliedschaft hat was!

Gruß

Horst

• Hallo Flo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Einen schönen Fuhrpark hast Du da, ich mag die "DüDos" sehr gerne.

Viel Spaß hier wünscht

Christoph

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Hallo Flo und [willkommen] auch von mir!

Ich finde die Nardi-Lenkräder auch sehr schön. Auf einem Boot [hyenas]

Nein, jedem wie es gefällt. Pass schön auf das Auto auf und er wird es Dir mit Zuverlässigkeit und unnachahmlichen Fahrgefühl danken!

Grüße und viel Spaß mit uns!

Alexander

• Hallo Flo,

so ein Nardi ist schon was besonderes.

Ich überlege des öfteren ob ich es gegen das Orginale MB Lenkrad austausche,aber dann mag ich mich einfach nicht trennen.

Es ist schon ein Hingucker finde ich.

Mein Kollege hatt sich vor kurzen aus Österreich ein KLF 310/33 gekauft.

Ein fantastisches Auto was gerade zum Camper umgebaut wird.

pickl01.jpg

Bis dahin weiterhin viel freude.

Gruß Carsten

• Endlich mal ein 190er Fahrer aus dem Norden der an unserer Gemeinschaft teilnehmen möchte :thumbup:

Herzlich Willkommen aus Norderstedt.

Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem neuen Auto. Nimm gerne an unserem Stammtisch Teil wenn die Corona Verordnung dies irgendwann wieder zulässt. Aktuell findet dieser eher digital per WhatsApp Gruppe statt ;)

Gruß Tobi

• Hallo Flo und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wie viele KM hat Dein Diesel denn schon auf der Uhr? Ein gepflegter Innenraum ist echt viel wert, die Seitenwangen des Fahrersitzes leiden wegen der großen, starren Serienlenkräder meist als erstes und die Kunststoffe im Innenraum sind leider auch nicht mehr frisch - daher Glückwunsch, dass Du offenbar ein unverbrauchtes Exemplar erstehen konntest.

Allzeit gute Fahrt :)

Viele Grüße, Hendrik

Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!

34986074ly.jpg

• Mittlerweile hat sich einiges getan am Benz, daher hier Mal ein kleines Update:

(Originalitäts-Fanatiker bitte wegschauen ?)

• Sieht echt super aus der VD! Selbst nach dem Eisstrahlen

ist meiner nicht soooo schön geworden. Womit hast Du da poliert (also Maschine, Hand, wenn ja welche Maschine und Politur). Den Krümmer könntest Du noch mit Ofenlack machen, das hat Lorenz Edition schon mal gemacht :D

• Was zahlt man so fürs Trockeneisstrahlen?

Ja der Krümmer wird vielleicht nochmal irgendwann gestrahlt und mit Keramiklack lackiert.

Poliert hab ich mit Eigenbaupolierscheibe in der Standbohrmaschine und blauer Polierpaste. Mit Profimaterial bekommt man das sicher noch etwas besser hin, aber für meine Zwecke reicht mir das, mal schauen wie lange es so aussieht.

Kühlwasser und Tankdeckel hab ich auch mal rangehalten ?

• Was zahlt man so fürs Trockeneisstrahlen?

Das kommt drauf an wie lange es dauert... Also wie verschmutzt es ist und was Du alles gestrahlt haben willst. Geht auch Polster zum Beipiel. Nur Motorraum 70-130€. Aber es ist auch bestimmt regional unterschiedlich.

• Offizieller Beitrag

mal schauen wie lange es so aussieht.

Moin,

wenn du das nachhältst, kein Winterbetrieb (Salz) geplant ist, kannst du da eine Weile Spaß dran haben. Einmal im Jahr mußt du schon mit Polisch dabei sein. In seinen besten Zeiten sah meiner mal so aus:

LG Bianca

• Einmal im Jahr sehe ich ganz entspannt, der Benz ist allerdings unser Daily, wir haben kein anderes Alltagsauto. Aber selbst wenn ich 2 Mal im Jahr nochmal kurz drüber poliere gibt es schlimmeres ?