190 E 2,6 asd Steuergerät

• Hallo,

evtl. kannst Du helfen.

Ich habe einen 190E 2.6 und suche das ASD Steuerteil - an dem Steckplatz sitzt das Klima Relais.

Davor sitzt das Kraftstoffpumpenrelais...Wo soll nun das ASD Relais sitzen?

Oder ist bei dem 2,6 liter alles in einem Relais verbaut dem Klimarelais??

Danke und alles Gute

Josy

• Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

Beim 2,6 sitzt das ASD Relais nicht an der Beifahrer Stirnwand, soviel ist sicher. Dort stecken das Klima und das Benzinpumpenrelais.

Ich schau mal im Beifahrer Fußraum evtl. ist dort was zu finden:)

Danke und alles Gute

Josy

• Beim Vierzylinder sitzt das ASD STG am (Dämpfer-) Dom, in Richtung der Batterie .

Unterhalb vom Stromverteiler.

Ohne es jetzt ganz genau zu wissen, könnte das dennoch beim 2,6er am gleichen Ort verbaut sein.

Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:

2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

• Hallo,

nur mal zur Erläuterung, ich habe mir vor kurzem einen 190 E 2,6 Baujahr 1993 gekauft.

Das Fahrzeug hat eine gute Ausstattung:

Schiebdach

Sportfahrwerk

Klima

ASD

Airbag

Fensterheber

Sitzheizung

Nun bin ich dabei das Fahrzeug zu prüfen und stelle so einige Fehler fest.

Gerade bin ich dabei das ASD Steuerteil das nicht im Steckplatz war zu besorgen um das ASD system überhaupt ptüfen zu können.

Nach Ausbau des Kombiinstrumentes stellte ich fest das die SRS leuchte einfach nicht drin war. Jetzt habe ich eine reingesteckt und wollte das SRS ausblinken über Pin 1 und 6 da tut sich aber gar nix!

Beim einschalten des Zündschlosses 1 Raste leuchtet es ca 10 Sekunden get dann kurz aus um dann konstant an zu bleiben.

Wie gesagt passiert beim ausblinken gar nix.

Habt Ihr eine Idee was ich machen kann um die Fehler auszulesen?

Danke und alles Gute

Josy

• Guten Morgen,

m.W.n. erfolgt die Impulsausgabe nicht über die SRS-Leuchte, sondern über die Diagnosebuchse. Entsprechende Prüfgeräte kann man selbst bauen (Anleitungen dazu finden sich im Internet), oder man greift auf ein fertig Gebautes zurück (z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/196024…xe%7Ctkp%3ABk9SR-6QqbCBYw )

Edit: Bitte Bewertungsprofil anschauen und dann selbst entscheiden, ob man dort oder lieber woanders bestellen will.

• Offizieller Beitrag

Moin,

dazu fällt mir gerade nichts ein. Außer dem Ascher (der dreier im Bild) ist da m.W. nichts. Hast du mal gemessen, ob da Spannung anliegt? Dauerplus glaube ich nicht, dann wäre es rot, das Kabel. Kannst du verfolgen, wo es hin führt?

Gruß Bianca

• Hallo zusammen,

jetzt ist das Rätsel gelöst!

Das Ominöse Kabel in der Mittelkonsole (Blau/gelb) ist der Anschluss der nach hinten gehört ABS Sensor Differential.

Die Werkstatt hat das Kabel, beim zusammenbauen, falsch verlegt!

Alles Gute jetzt:)

Danke an alle und alles Gute

Josy

• Hallo zusammen,

soweit alles Ok an meinem Baby Benz nur die SRs Leuchte geht nicht aus.

Blinkt einmal um dann an zu bleiben.

Evtl muss der Airbag crash sensor rückgestellt werden, wenn das geht?

Danke und alles Gute

Josy

• Hier ein ganz interessanter Link zu dem Thema

SRS Fehlercode ausblinken – Wiki zur Mercedes Baureihe W126

Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:

2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)