Hallo zusammen,
wie im Thema LED-Scheinwerfer bereits festgestellt, habe ich wohl ein Problem mit dem Unterdruck-System. Heute hatte ich auch mal wieder (und dann gleich noch doppelt) das Problem, das der Motor sich nur noch über den Stopphebel ausschalten ließ. Das hatte ich sonst schon mal alle paar Monate mal, sehr sporadisch. Was mir nun aufgefallen ist, scheint es einen Zusammenhang mit der Fahrstrecke zu geben. Normalerweise nutze ich den 190er nicht für Kurzstrecken, ging aber gestern und heute nicht anders. Und beide Male dann das genannte Problem.
Die Stoppdose nebst Dichtung habe ich vor geraumer Zeit (2-3 Jahre) mal erneuert. Alle Schläuche scheinen da zu sitzen wo sie sollen. Meine Frage an die Dieselfahrer und Experten wäre jetzt, wo fängt man am besten an zu prüfen? Und wie? Es kann kein großes Leck sein, sonst würden die LWR und das Abstellen ja generell nicht mehr funktionieren. Das hatte ich ja schon mal als ich den Schlauch vom Umluftschalter der Klima vergessen hatte wieder aufzustecken.
Es gibt ja auch eine Leitung zum Getriebe (Automatik) wenn ich mich nicht irre. Wo läuft die lang?
Danke fürs Mitdenken und viele Grüße,
Alex