mein 1989er 190E 2.0 in DB900 surfblau

  • Liebe Freundinnen und Freunde des kleinen Sterns,


    mal ein bisschen BLAU reinbringen...


    IMG_6955.jpg


    IMG_7035.jpg


    IMG_6957.jpg


    IMG_6961.jpg


    IMG_6959.jpg


    IMG_7036.jpg


    IMG_7037.jpg


    IMG_7038.jpg



    Aktuell knapp 79.000km. Auto war jüngst beim Aufbereiter...


    Innenraumfotos folgen!


    LG Bodo

  • Kurze Fast-Horrorgeschichte:


    Mittwochfrüh, auf dem Weg zur Arbeit, entledigt sich mein Blauer seines Auspuff-Endtopfes.


    Entspannt auf der A66 dahingleitend, die hinter Wiesbaden in die B42 ohne Pannenstreifen übergeht, mischt sich plötzlich von hinten ein komisches, ätzendes Kratzgeräusch zur Musik. Als hätten sich die Lautsprecher verabschiedet, weil zu laut aufgedreht. Nur 'ab isch 'inten gar keine Lautsprecher! Schnell ahne ich es: muss der Auspuff sein - noch der erste - von dem ich rechnete, dass er bald kommen würde.


    Nochmal zwei, drei Sekunden später eine Bodenwelle. Mit einem lauten Knacks reißt der Endtopf ab, und ich sehe ihn sogleich im Rückspiegel hinter mir herkullern.


    Mehr als Riesenglück im Unglück: Niemand hinter mir - was ziemlich außergewöhnlich ist auf dieser Strecke im morgendlichen Berufsverkehr. Nochmal Glück, dass ich den Wagen sofort auf Höhe einer Ausfahrt stoppen konnte, ganz am Anfang der Ausfahrt. Da immer noch keiner hinter mir - Warnblinker rein, Rückwärtsgang, rausgesprungen, Topf von der Fahrbahn geklaubt und in den Kofferraum geschmissen.


    Während der ganzen Aktion kam kein Auto! Nicht auszudenken, wenn einer über das Trumm gefahren wäre... oder wenn es mir die Heckschürze abgerissen hätte, man hört da die wildesten Stories von Leuten, denen Auspuffverlust auch schon passiert ist.


    Direkt zu meiner kleine Dorfwerkstatt, die mir gelegentlich Standards erledigt. Schon 2 Tage später hatte ich einen neuen feinen Endtopf dran, seriennah, die Wahl fiel auf ERNST.


    IMG_9192.jpg


    IMG_9207.jpg


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht

    der Bodo

  • Hui, das hatte ich damals, kurz nach dem kauf, auch. War sogar ein paar Tage vorher noch beim Tüv…

    Meine Stoßstange hatte es dabei auch erwischt, aber bei der Vormopf Stoßstange fällt das weniger auf.

  • Moin Bodo,


    Glück im Unglück gehabt :thumbup:


    Mit ist mal ähnliches passiert. War allerdings am AdW mitten in der Nacht und ich dachte, Glück gehabt. Eine Sekunde später hatte ich die Rennleitung hinter mir mit Festbeleuchtung :D


    Gab dann ne Mängelkarte, ich durfte den Schrott selbst zusammen suchen und einpacken... Ist aber schon 25 Jahre her und war mit einem Fiat Panda. Als ich nach dem Werkstattbesuch mit niegelnagelneuem Auspuff auf der Wache erschien um das Ergebnis vorzuführen, sagte die junge Polizistin zu mir "Der ist aber ganz schön laut" [hyenas] Ich hab dann nur erwidert, das ist ja auch kein Mercedes oder so ähnlich....


    Grüße,


    Alexander

  • Hallo Bodo


    mir ist der Auspuff auch schon mal abgefallen, zum Glück bei nur langsamer Fahrt beim Einbiegen auf das Firmengelände. Hat ordentlich gerumpelt aber es gab keine weiteren Schäden.

    Freundliche Mitmenschen auf der gegenüberliegenden Straßenseite haben mir noch zugerufen: "Entschuldigung, ich glaube, Sie haben gerade Ihren Auspuff verloren"

    [danke]  :D


    Grüße Postkarte