Liebe Leute,
folgendes Symptom (1989er 190E Benziner):
Ab ca. nur noch viertel vollem Tank fängt es an, dass ich die Benzinpumpe bei Ampelstopp singen höre. Dann weiß ich was in der Regel kommt: Erst läuft er noch im Leerlauf normal, während Benzinpumpe immer lauter summt und brummt, gehe ich dann auf's Gas, geht der Motor sofort schlagartig aus. Bekommt also keinen Sprit mehr.
Komisch: Springt aber gleich wieder an und Fahren geht dann erstmal wieder normal. Verbrauch ist generell unauffällig.
Nach Volltanken ist das Phänomen komplett weg und ich hab wieder Ruhe bis Viertelvoll. Man traut sich kaum noch Langstrecke...
Lt. Vorbesitzer Tank gereinigt und Pumpe, Tanksieb auch gereinigt, ggf. Filter neu vor 5000km (ob's stimmt, weiß ich nicht. Hatte die Verkleidung vom Pumpenpaket noch nicht runter).
Hab mir direkt nen Bosch Kraftstofffilter besorgt, denn ich in einer freien Werkstatt um die Ecke tauschen lasse, wenn Tankanzeige sich der Viertelmarke nähert. Danach könnte ich ja Richtung "leer" fahren, um zu sehen, ob es das war.
Richtiger Ansatz? Könnte es noch was sein? Ich hab auch ab und an nen leichten Spritgeruch im Kofferraum... was könnte man wo noch prüfen?
LG Bodo