Hallo zusammen,
wie schon in einem anderen Thema geschrieben ist mir ein 1988er 190e Benziner mit dem 2.0l Motor zugelaufen.
Auch wenn ich bisher wenig bis keine Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen habe ist der Wagen schon interessant und hat es mir irgendwie angetan.
Jetzt möchte ich den Wagen aber nicht in die Vitrine stellen sondern fahren - ist ja auch kein Stehzeug sondern ein Fahrzeug...
Jetzt ist es aber leider so das ich schon aus gesundheitlichen Gründen Rücken habe und da kommen mir die Strafbänke des Wagens nicht entgegen was die Liebe zu dem
Auto schon etwas leiden lässt.
Jetzt habe ich mir umgesehen und auch die Möglichkeit der sogenannten Taxi-Klötze oder ähnliche Produkte gefunden die zwar die Sitzfläche etwas verbessern aber ich habe nicht Popo sondern Rücken
Darum stellt sich jetzt die Frage was kann man machen um den Sitzkomfort zu verbessern.
Sicher könnte man zum Polsterer/Sattler gehen aber da habe ich leider in der Vergangenheit bei einem Sattler echt Geld in den Wind geschossen.
Ich habe zwar einen Sattler der die Sitzbänke für meine Motorräder super neu aufgebaut hat und das für faires Geld aber der macht leider keine Autositze denn sonst
wären meine Probleme garantiert schon gelöst.
Jetzt wäre da natürlich noch die Möglichkeit z.B. Recaro Sitze einzubauen - habe ich noch nicht gemacht und somit keine Erfahrung. Gibt es da überhaupt zugelassene Konsolen für oder kann man sich die selber bauen? Schweißgerät habe ich in Wig, MIG, Mag alles in meiner Werkstatt. Auch Drehbank und Fräse sind vorhanden.
Aber hier steht ja auch noch der TÜV im Wege zum Glück .
Eine andere Möglichkeit wäre eventuell andere Sitze wie z.B. die von einem W202 einzubauen. Ist das möglich oder besser gefragt wer hat das schon einmal gemacht?
Bekommt man da auch die Rücksitzbank in einen 190er - wäre ja von der Optik her schöner. Die nächste Frage wäre dann sind die Sitze z.B. von einem W202 überhaupt besser ?
An vernünftige Sitze vom MoPf kommt man ja auch nicht mal so einfach heran. Was ich da gesehen habe ist dann auch so verschlissen das die ebenfalls zum Sattler müssen.
Die für mich beste Lösung wäre da so etwas in Eigenregie zu bauen - wie gesagt gute Sattler wachsen leider nicht überall auf den Bäumen.
Es kann ja auch nicht sein das ich der Einzige bin der mit den Sitzen nicht zurecht kommt - darum die Frage wie habt Ihr die Probleme gelöst?
So dann wünsche ich noch eine schönen Tag und bin mal auf Eure Ideen gespannt.
Schöne Grüße
Dieter