Erikmitks 190D 2,5

• Hi

Ich bin Erik, 54 und komme aus dem Landkreis Karlsruhe.

Nachdem ich schon einige Zeit mitlese, mag ich mein Auto mal vorstellen. Es ist ein 94PS-Diesel aus 12/1990, ausgeliefert 01/1991 und von meinen Eltern Mitte 1991 mit 9000km übernommen.

Ausstattung:

Order Location

FIRMENANGEHOERIGE
    Interior

STOFF GRAU (068)
    Paint 1

DUNKELBLAU - UNILACK (904U)

Approx. Build Date 1990-12

Code Description

260

TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    261

TYPENZEICHEN AUF KOTFLUEGEL/SEITLICH WEGFALL
    412

SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
    420

GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
    430

KOPFSTUETZEN IM FOND LINKS UND RECHTS
    466

ZENTRALVERRIEGELUNG
    470

ANTIBLOCKIERSYSTEM (ABS)
    570

ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    591

WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS
    876

TÜRKONTAKTE FONDTÜREN UND LEUCHTE ÜBER HECKSCHEIBE

Das Auto wurde bis letztes Jahr von meiner damals 85-jährigen Mutter gefahren. Meist zum 900m entfernten Friedhof oder zum 2km entfernten Supermarkt. Da sie nicht mehr fahren kann, habe ich ihn mit 87000km übernommen. Mein erster Impuls war es, Lammfelle raus, tiefer legen und breite Gullideckel. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass das Auto so bleiben muss, wie ich es als 20-jähriger damals fuhr. Auf einigen Bildern sind die Lammfelle zum reinigen raus.

Folgendes habe ich schon geändert:

Dämmmatte Motorhaube erneuert

Defekte halbautomatische Antenne gegen neue halbautomatische Antenne getauscht

Beschädigte Prallkörper der Stoßstangen ausgetauscht

Kofferraumdichtung ausgetauscht

Gebrochene Luftdusche ersetzt

Phillips LED Birnen eingebaut

H-Gutachten erstellen lassen

Dellen rausdrücken lassen

Vordere Lautsprecher gegen 10er Koax ersetzt

Hintere Blaupunkt Dualcone gegen 13er Zweiweg mit separaten Hochtöner ersetzt

Aktiver Subwoofer unter Rücksitzbank

Verstärker im Beifahrerfußraum

IMG_8775.jpegIMG_8774.jpegIMG_8714.jpegIMG_8712.jpegIMG_8710.jpegIMG_8707.jpegIMG_8718.jpegIMG_8772.jpg

Gruß, Erik

• Hallo Erik,

herzlich willkommen, kommst ja fast aus meiner Ecke! :)

Außen blau und innen grau ist einfach eine schöne Kombination (sag ich mal ganz unvoreingenommen :D), sehr schönes Auto! Der Kilometerstand ist natürlich ein Traum. Wünsche Dir viel Spaß hier und viel Freude mit Deinem Fahrzeug.

Viele Grüße

Thomas

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Erik,

[willkommen] hier bei uns. Vielen Dank für die nette Vorstellung, und dann auch noch bebildert [applaus] .

Sehr schönen Autowagen hast du da. Immer schön weiter hegen und pflegen. Die Lammfelle sehen super aus. Ich hab die von Reissner in blau. Ich glaube die werden mich und den Wagen überleben ^^.

Der CLK im Hintergrund sieht auch sehr gepflegt aus ;)

VIele Grüße,

Alexander

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Moin Erik,

herzlich [willkommen] hier im Forum! Da gibt es ja mal wieder Verstärkung in der Dieselfraktion :thumbup:und auch noch ein 5-Ender! Beste Motor ever! :love:

Der Wagen ist ja noch nicht mal eingefahren und sieht aus wie neu! Die Farbkombi hatte ich ursprünglich für meinen auch auf dem Bestellformular, sehr schön und dank der Felle auch noch in Topzustand! Pass gut drauf auf, auf dein Schmuckstück!

LG Bianca

• Hallo Erik,

was für ein schönes Auto das ist! Zum Glück möchten Sie dieses Auto in der Familie behalten. Viel Spaß beim Pflegen und Fahren!

• Dann darfst Du aber unter C-Klasse gar nichts fahren. Der Opel hat die Fahrgastzelle der Elise mit einer Crashbox vornedran. Ich habe einige schwere Unfälle mitbekommen, aber meist ging der Fahrer unverletzt aus dem Auto.

Er hat kein ESP, daher muss man wissen, was man tut.

Für mich ist er das Kontrastprogramm zum SL.

• Dann darfst Du aber unter C-Klasse gar nichts fahren. Der Opel hat die Fahrgastzelle der Elise mit einer Crashbox vornedran. Ich habe einige schwere Unfälle mitbekommen, aber meist ging der Fahrer unverletzt aus dem Auto.

Er hat kein ESP, daher muss man wissen, was man tut.

Für mich ist er das Kontrastprogramm zum SL.

Ja Lotus Elise,wieder so eine Verlockung.

In Hamburg -Barsbüttel gibt es einen Händler,hab da auch schon mit geliebäugelt.

Ein weiteres Fahrzeug wäre Bertone X1/9, preislich sehr interessant und die einfache Technik ist schon witzig,aber leider bin ich dafür viel zu groß.

Gruß Stephan