Zentralverriegelung nachrĂŒsten

  • Hallo liebe Schrauberfreunde,


    Ich bin Neu hier also habt ein bisschen Nachsicht falls ich Fehler begehe😅


    Ich möchte eine Zentralverriegelung bei einem 190e Baujahr 86 nachrĂŒsten, Teile sind mittlerweile alle vorhanden abeeeer
..


    HĂ€tte jemand eine Einbauanleitung falls es diese ĂŒberhaupt gibt oder einen Stromplan? Ich habe die 1 Seite im Netz gefunden wo welche Bauteile liegen und wo sie angeschlossen werden. Nur hilft das leider bedingt weiter.


    Viele Stecker im Kabelbaum erklĂ€ren sich ja von selbst aber bei 3 Stecker weiß ich noch nicht genau wohin damit. Einmal das rote Kabel dauerplus aber wo kommt das Kabel hin ? Dann Masse wo Orginal kommt das Kabel hin ? Und ein Stecker mit zwei braunen Kabel denke auch Masse aber keine Ahnung wohin damit đŸ€·â€â™‚ïž


    ZusĂ€tzlich habe ich noch einen Halter mitgeliefert bekommen wo ich noch nicht genau weiß wo der hin soll vielleicht hat jemand Ideen und oder die Einbauanleitung dafĂŒr.

  • Hallo,

    das trifft sich gut, habe das Gleiche an einem 88er Modell des W201 vor.

    UnverstÀndlich wie man soe einen Wagen ohne ZV bestellen kann. :/


    Was mir bisher bekannt ist, alle Teile der nach zu rĂŒstenden ZV sollten entweder von einem Vormopf oder von einem Mopf stammen, soll untereinander (wie oft) nicht kompatibel sein?


    Ich habe alle Teile der nach zu rĂŒstenden ZV vom Mopf.

    Ein W201 mit ZV steht mir im Zweifel zum nachgucken zur VerfĂŒgung :)

    Die meiste Arbeit soll der Aus- und Einbau der nahezu kpl. Innenausstattung sein, die ist bei meinem "Bausatz W201" schon kpl. ausgebaut.


    [danke] fĂŒr sachdienliche Hinweise schon mal.


    MfG

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    • Offizieller Beitrag

    Einmal das rote Kabel dauerplus aber wo kommt das Kabel hin ? Dann Masse wo Orginal kommt das Kabel hin ?

    Moin,


    erstmal herzlich [willkommen] hier! Wegen dem Dauerplus solltest du mal deine Zentralelektrik untersuchen. Im Sicherungsplan steht drin, welche fĂŒr die ZV vorgesehen wĂ€re. In der NĂ€he der ZE findest du auch einen Massepunkt,links an der A-SĂ€ule z.B. Ob das nun dem Original entspricht,k.A., macht aber auch fĂŒr die Elektronen keinen Unterschied, wo die ins Blech fließen.


    Und zum Schluss: Wir sehen es hier gerne, wenn neue User sich mit Klarnamen im Showroom mit ihrem Fahrzeug vorstellen. Die Fraktion "Reinkommen, Infos saugen und nimmer wieder sehen" ist hier nicht so beliebt.


    Gruß Bianca

  • Moin zusammen,


    der Zeitaufwand fĂŒr den Ausbau der Innenausstattung hĂ€lt sich eigentlich in Grenzen, max. ne Stunde Aufwand. Sitze, RĂŒckbank, Mitteltunnel, TĂŒrverkleidungen, Teppiche, Fußraumverkleidungen Fahrer-Beifahrerseite, ggf. noch die Hutablage.

    Die B-SÀulenverkleidungen brauchst du nur unten lösen und nach vorne klappen. Das Armaturenbrett kann drin bleiben bis auf Tacho (Tachowelle ist nen bisschen fummelei), Lenkrad und Mittelkonsole.

    Wenn du schon alles draußen hast, wĂ€re es ne Überlegung wert, direkt elekt. Fensterheber, Lautsprecher hinten oder Sitzheizung mit nachzurĂŒsten.


    Viele GrĂŒĂŸe