Beiträge von Horni

    Mit der Firma JWL habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht. Original Füchse zu erhalten ist schon extremst schwer geworden. Hast Du nähere Angaben zur Felge Maße, der ET, ggf. Bereifung. Erhältst Du hierzu eine ABE? Nachbauten gibt es viele, u.a. von ATS, ARC etc. Habe selbst im Mai die Troture der Eintragung über mich ergehen lassen müssen und es gibt eine ganze Menge zu beachten wie z.B. Befestigungsmaterial, Ventile etc. Grundsätzlich macht man mit Barockfelgen in 15 Zoll nichts verkehrt. Was sollen die denn kosten? Welches Baujahr ist dein Benz?


    Grüße
    Ralph

    Denke das ist schon schwer geworden überhaupt eine komplett zu erwerben... Die Händler der Bucht verkaufen ja alles einzeln... Selten, dass man das Komplettpaket mal findet und spätestens bei Schalterbrett und Mittelkonsole wirds teuer. Die mag nämlich irgendwie jeder nachrüsten. Letzte Schalterbrett ging schon alleine in der Bucht für 108,- € unter... `Kenne zwar nicht den Hintergrund deiner Frage aber wenn Du ein gutes Angebot hast dann schlag zu.

    Die eigentliche Konstruktion des Rollos wurde von mir nicht angezweifelt... lediglich die Umsetzung zum Einbau durch die jeweiligen Eigentümer, die das ganze dann mit schwarz lackierten Holzklötzen unterfüttern und andere lustige Dinge veranstalten, die zu guter letzt daran zweifeln lassen ob es eine tatsächliche Aufwertung ist oder lediglich eine zweckmäßigkeit. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Aber zugegeben erstaml muss ich es besser machen bevor hier so rumgeklugscheißt wird! Also schaut mal in eure Keller, was da noch so alles liegt.

    Na super, sollte das tatsächlich kommen, wird es wohl für den Normalbürger schwerfallen den Raser bzw. Drängler auf der Autobahn rechtzeitig zu erkennen... [lach] Mal abgesehen von den Abständen!

    Hehe, hab ich gesehen, deswegen gefällt es mir ja nicht! [lach]


    Spaß beiseite, hab das bereits auf mehreren Treffen verfolgt, dass mit abenteuerlichsten Konstruktionen die Lautsprechen überbrückt wurden... Schauen wir uns mal an wenn wir so ein Teil irgendwo geschossen haben... [lach]

    Das ist nur halb so schlimm. Auch wenn ich noch die dunkelgrüne Innenausstattung drin habe würde ein beiges Heckrollo noch nichtmal einen Unterschied machen, da die Rückbank recht ausgeblichen ist. Hauptsache der Auszug des Rollos ist schwarz. Die Bügel werden aller Voraussicht nach eh einem Umbau zum Opfer fallen, da in der Hutablage Boxen verbaut sind und das Rollo auf den Lautsprechern aufsitzen würde, von daher wird eine Befestigung vor oder hinter dem "Musikaustritt" in Erwägung gezogen. Das bleibt aber erstmal abzuwarten wo man sowas herbekommt.

    Dies ist eine Kampfansage an unseren rotzfrechen Nachwuchs.


    Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Technohopper mit dem Arschgeweih über dem Steißbein: Ihr wart nicht dabei! Wir - Anfang-Vierziger bis Sechziger - haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 70er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde.


    Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euren "Tekkno" erfunden, bei uns nannte sich das aber noch Wave und war tatsächlich Musik. Wir konnten durchtanzen, ohne uns bunte Pillen einwerfen zu müssen, um es zu ertragen. Unsere einzige Droge hieß Blue Curacão auf Sekt, noch früher genügte eine ordentliche Menge Apfelkorn.


    Wir mussten noch keine Angst haben, dass uns Tina Turner mit Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt. Wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!


    Joschka Fischer trug Jeans und Turnschuhe. Echte Punker hatten Uhu in den Haaren und kein "L'Oreal". Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken geschlagen, sondern Punks mit Mods, Mods mit Poppern, Popper mit Rockern und alle gemeinsam gegen mit der Polizei. Da war auch Joschka dabei.


    Bei uns gab es noch Mofas, Mokicks und 80er, bei denen durchgängig die Betriebserlaubnis erloschen war, denn das Wort "frisieren" hatte damals noch seine eigentliche Bedeutung, was ihr kahlgeschorenen Pfeifen nie verstehen werdet. Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes Käfer oder einen alten BMW, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, ihr Smart-Popel.


    Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kulli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde.


    Die Bundeswehr machte noch Spaß. Wir kannten ja die Richtung, aus der der Feind kommt.


    Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.


    Ein Tattoo hatte nur jemand, der wirklich ein halbes Jahr in Indien oder Thailand war. Bei uns rannte nicht jede Tippse schnell noch ins "Letzte Tatoo-Studio vor der Autobahn", um sich im Alcopops-Brand chinesische Zeichen auf den Nacken pieksen zu lassen, die wahrscheinlich nichts anderes bedeuten als "Wer das liest ist doof".


    Die Rapper kamen noch aus dem echten New Yorker Ghetto und nicht aus der Schweiz. Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fußgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse, und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert ordentlich von der Bühne gepfiffen. Wir hatten noch die Qual der Wahl zwischen Pop, Rock, Metal und Italo-Disco und mussten nicht den wöchentlich ändernden Cross-over-Trends nachjapsen. Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren – keine tempotaschentuchgroßen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch "nice price" lesbar ist.


    Genau die gleichen Texte, die heute "Rosenstolz", "Juli" und "Silbermond" singen, hörte man jeden Samstag in der ZDF-Hitparade von Bernd Clüver, Christian Anders und Cindy & Bert.


    Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste – und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, dass man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern. Wir haben kein Big-Brother geschaut, sondern "Formel Eins", wo es eine ganze fette Stunde wirklich gute Musikvideos zu sehen gab, wir hatten kein MTV mit degenerierten Klingelton-Werbespots und eingebildeten DJ-Flaschen nötig. Wir haben uns "Magnum" und "Simon & Simon" reingezogen, haben uns die Sakkoärmel hinauf geschoben und ließen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen – ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben. In unseren Hosen konnte man noch sehen, ob eine(r) einen Hintern hatte. Heute hängt der Arsch ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der ach so tollen adidas-Jogginghose (die WIR damals nur im Sportunterricht angezogen haben). Man konnte erkennen ob jemand "männlich" oder "weiblich" war. Heute verschlabbert alles unter kunstvoll vergammelter Bekleidung. Wir waren stolz auf unsere weißen Socken und trugen Slipper mit einem Pfennigstück in der Schuh-Zunge und keine Plateau-Sohlen-Schuhe, die früher ausschließlich bei Klump-Füßen ärztlich verschrieben wurden.


    Und weil ihr gerade im Leistungskurs für Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für "Gleichstrom/Wechselstrom" in die Bank gemeißelt hat!


    Ach ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen, für Modern
    Talking. Das haben wir wirklich nicht gewollt...


    In diesem Sinne ROCK N ROLL

    Hi@ all,


    heute morgen war es wieder soweit. Wenn ich bei meinem C280 (einfacher Schlüssel) Bj 94 starten möchte, kommt es mittlerweile vermehrt dazu, dass zwar die Instrumentenbeleuchtung im Testbetrieb aufleuchtet der Wagen aber nicht startet. Zum Teil muss man den Schlüssel 1-2 Sekunden gedreht halten dann startet er mit Verzögerung oder halt auch mehrmals versuchen. Ist einem von euch dieser Fehler bekannt?


    Kann das ggf. mit der Alarmanlage zusammenhängen, die über Kofferraum ein-bzw. ausgeschaltet wird. Hatte nämlich mal das Phänomen, dass der Wagen gar nicht mehr startete. Nachdem das Kofferraumschloss nochmals geschlossen/ geöffnet wurde, klappte es auf einmal.


    Kleine Bemerkung noch. Das Fahrzeug hatte mal einen Heckschaden, da ein nagelneuer Micra einst Suizid in/ unter meinem Kofferraum beging... ;)


    Besten Dank vorab!

    Hab nur pics von Ebay und die haben voraussichtlich Copyright. Da gibt es auch nicht wirklich viel zu sehen, lediglich das Gehäuse mit den Metallkanten, die unter der Hutablage eingehakt werden.
    Bisher habe ich die in beige oder anthrazit/schwarz gesehen.
    Aber wenn Du mal beim Autometzger fragen würdest wäre das schon mal super.


    Besten Dank.

    Wie Brummi schon geschrieben hat, die Automatikknäufe sind fest.


    Sieht für mich so aus, als ob der Verkäufer bei ebay das verwechselt hat. Ist in dem Knauf ein Gewinde? Bei den Schaltern wird der Knauf von oben aufgeschraubt und mit ner Mutter am Gestänge festgezogen. Anschließend wird der Schaltsack drüber gestülpt, fertig.


    Aber sollte der Knauf bei Dir nicht passen, würde ich den zu nem guten Kurs abnehmen.


    Grüße
    Horni

    Oops, übersehen, wie geil! Classic Cars for Sale??? Der Typ hat Nerven. Ich lach mich schlapp! [lach]
    Die Felgen sind ja auch total Classic! Und der Preis, unglaublich!
    Hauptsache der Vorbesitzer steht nochmals drin... Würde mich auch schämen den Wagen auf einer deutschen Page zu verscheuern...


    Hehe! Steht auch bei mobile für schlappe 3.500,- €.


    Aber man kann Ihn ja noch gegen einen gut erhaltenen U.S. Klassiker oder Jaguar tauschen... [lach] Was versteht der unter U.S. Klassiker einen AMC Pacer?


    Vielleicht hat er ja noch die Originalteile und investiert in den Rückbau, damit der finanzielle Schaden nicht so groß ist.


    Wir drücken die Daumen.

    Habe irgendwo auch noch gelesen, dass die günstigen Alternativen meist nicht die für Deutschland erforderlichen Kennzeichnungen aufweisen. Am Beispiel handelte es sich um ein polnisches Fabrikat welches nicht die notwendige Kennzeichnung in einem Dreieck vorweisen konnte. Es wurde darauf hingewiesen dass man zwar damit fahren kann der TüV diese Anlagen jedoch nicht abnehmen darf. Also doppelt- Kauf wie Brummi schon geschrieben hatte. Mehr dazu am Besten einfach mal googeln.

    Hi, hab mich ja mal neugierig auf den Weg durchs Netz gemacht um mir diesen kranken Schwachsinn reinzufahren. Ich sag nur: Oh mein Gott! Sorry, aber das geht ja mal gar nicht. [wallbasch]


    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber da hat jemand den Begriff Mercedes nicht wirklich verstanden..., oder wie seht Ihr das? Warum haben die denn nur die Seitenbeplankung gemacht und den Übergang zur Heck- und Frontschürze nict mehr geschafft. Geil war auch die Frage ob 18 oder 19 Zoll [1hammer] Abgesehen von dem Felgentyp? Wie kann man sowas Krankes montieren? Also bei aller Liebe das kommt echt schon dem Abwracken gleich! [lach]


    Wieso hatte ich nur den Eindruck, dass der Besitzer nicht wirklich angetan war von seiner optischen Verschrottung?


    Fazit: [kotz]


    Drachen? Wie kann man Airbrush mit Drachen erwarten? Es soll ja Käufer von solchen Fahrzeugen geben die gerne dem Ludenimage entsprechen wollen und sich einen SEC nicht leisten können. Dann muss man wohl im Zuge von Sparmaßnahmen auf einen CE zurückzugreifen. Aber sich den Wagen so verbasteln lassen. Wollen wir mal hoffen, dass er noch lange mit dem Wagen rumfahren muss und sich selbst von getunten Corsafahrern an Ampeln belächeln lassen muss, damit er noch viel Zeit hat drüber nachzudenken was man bei so einer Aktion alles falsch gemacht hat. [klatsch]


    Interessant wäre wirklich mal eine Doku was aus solchen Fahrzeugen nach einigen Monaten/ Jahren geworden ist. Schande! Ich würde mich mit dem Wagen nicht mehr aus der Garage trauen. Wäre mal interessant, was für Rückbaumaßnahmen zwischenzeitlich gestartet wurden.


    Haha... tauschen möchte ich mit der armen Seele nicht.

    Abgesehen davon haben die Sitze aus dem W124 Coupe die Klappvorrichtung für die Rückenlehne um die Fondspassagiere einzuladen. Wenn ich mich recht erinnere, verriegelt die sobald der Wagen gestartet wird (Vermutlich mit Zündung geschaltet). Eine Zulässigkeit wage ich zu bezweifeln.

    Hi. Müssten die Exip Felgen sein. Oftmals auch bei den W124ern gefunden.


    Schau mal auf die Prägungen , ob Du folgende Angaben finden kannst:


    7Jx15 H2
    ET11; 715511
    KBA41829


    Hab so ähnliche gehabt, von RIAL mit ET 35. Bin jetzt mit ET 24 unterwegs und die sind schon am äußersten Limit. Außerdem pflegeintensiv.


    Zu den Reifen: Die Reifen sind zum parken optimal aber zum Fahren weniger geeignet, bieten kaum Grip und rutschen äußerst schnell durch fahre diese momentan auch noch in 195/50 R15 und bin froh, wenn die runtergefahren sind.


    Beste Grüße und viel Erfolg.

    Ganz einfach: Autoverwertung anrufen, anfragen ob Ausstattung demontiert werden kann, bezahlen, ich hol die ab und bring sie bei den nächsten Treffen mit. Wo kommst Du denn weg? Könnte sein, dass die auch zwischenzeitlich schon mitgebracht werden kann, da ich viel bundesweit unterwegs bin.


    Grüße
    Ralph

    Hi.


    Die Verbandskastenwanne kannst Du ganz einfach vom Kofferraum ausklipsen. Die ist einfach nur gesteckt. Ich schau mal ob ich es heute noch schaffe Photos zu machen. Wenn Du die Wanne einbaust, wird die einfach nur von oben reingedrückt. Die Klipse sind wenn ich mich recht erinnere links und rechts an den kurzen Seiten des Kastens.


    Grüße Ralph