Servus
werde euch heute mal über die vergangene Saison 2017 berichten....
Angefangen hat es heuer mit Kilometerstand 138.012
Am 20.03.2017, KM 138.124 : Nachdem sich bereits letzten Herbst die Traggelenke knarzend auf ihre Existent hingewiesen haben, beide erneuert, obwohl nur das rechte merklich Spiel aufwies
Am 01.04.2017, KM 138.358 : Die Saison beginnt langsam wirklich, jedoch von sehr spätem Schneefall ( Mitte April bis zu 50cm Neuschnee über Nacht ) unterbrochen wurde ...Technisch wurde Öl & Filter gewechselt, Castrol GTX 10W-40, grosser MANN-Ölfilter, Servo-Öl & Filter, ébenso Hinterachsdiffertialöl
Am 24.05.2017, KM 139.270 : Scheinwerfer, zweimal Osram Night Breaker H4 60 Watt eingebaut und für gut befunden
Am 25.05.2017, KM 139.301: Getriebeöl gewechselt, 1,5 Liter ATF 2, Schaltung merklich geschmeidiger
Am 13.06.2017, KM 139.797: Thermoschalter Kühlervetilator erneuert
Am 31.07.2017, KM 141.702: Bemerkt, das im Hinterachsdifferential keine Hypoid Öl drinnen ist, sondern normales Getriebeöl, nochmals abeglassen, jetzt 75W-140 eingefüllt
Am 07.09.2017, KM 142.815 : Pickerl-Überprüfung, ein leichter Mangel, Hinterachse Gummielemente leicht porös, CO bei Leerlauf: 1,1 % , ohne Probleme bestanden
Am 13.09.2017, KM 143.077 : Bei Zündung einschalten Rauch, Wasserdüsen verschmort, daraufhin Tausch Originalteile MB , kein Schaden entstanden
Am 18.09. 2017, KM 143.345: Tackern bei Kaltstart vorhanden seit geraumer Zeit, daher 1 Dose Liqui Moly Hydro Additiv ins Motoröl, Besserung merkbar, Tackern kaum mehr hörbar und sehr kurz, bei warmen Motor sowieso alles ruhig
Zurzeit hab ich 145.300 KM am Tacho...
Ansonten ein Schönes, problemloses Jahr mit dem Benz
Verbrauchstechnisch stehen von 7,29 bis 8,56 Liter Super 95 auf 100 KM im Buch, bei jedem Tanken gibts 1 zu 150 teilsynthetisches Zweitaktöl dazu, kann nur positives Berichten
Hoffe euch damit nicht zu langweilen