Beiträge von volatile void

    Hoppla, schon wieder neun Monate rum. Die Zeit vergeht irgendwie wie im Flug.


    Ich habe es in der Zwischenzeit tatsächlich geschafft, meine Türgriffe zu tauschen. Mein Plan war eigentlich, die Schließzylinder in den neuen Führungen durch die alten Schließzylinder zu ersetzen, damit ich meine Schlüssel weiterhin verwenden kann. Leider hatte sich herausgestellt, dass beide Zylinder ihr Lebensende erreicht hatten, der von der Fahrertür ließ sich gar nicht mehr drehen und der von der Beifahrertür hakelte auch schon. Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, die neuen Schließzylinder an meine Schlüssel anpassen zu lassen, jetzt flutscht wieder alles (und sieht gut aus):


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    Das überholte Differential hat auch seinen Platz unter dem Auto gefunden (leider ohne Bild) und beim Fahren ist es jetzt angenehm ruhig (soweit das mit einem OM 601 geht ^^).


    Was immer noch ein Problem ist, ist tatsächlich der Kaltstart. Scheinbar gibt es immer noch eine Undichtigkeit im Bereich der Kraftstoffvorwärmung, obwohl die schon mal neu abgedichtet wurde. Ansonsten ist schon alles neu, was man neu machen kann:

    • Dieselleitungen zwischen Hauptfilter und Einspritzpumpe,
    • Druckventile, Dichtringe, Federn, Druckventilhalter,
    • Einspritzdüsen,
    • Kraftstofffilter,
    • Kraftstoffpumpe,
    • Vorglühanlage (Glühkerzen, Vorglühzeitrelais, Leitungssatz),
    • Vorkammern,
    • Zylinderkopfdichtung.

    Kompression ist einwandfrei (30 bar, 29,5 bar, 30 bar, 30 bar). Keine Ahnung, ob es an der undichten Kraftstoffvorwärmung liegt (hatte mal als Ersatz das Thermostat mit der Teilenummer A 601 070 02 82 besorgt, soll aber wohl nicht passen). Vielleicht hat ja jemand von euch noch irgendeine Idee.


    Na ja. Hier noch ein Bild bei Sonnenuntergang und beim örtlichen Mercedes-Händler. War nicht abgesprochen! :)


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    Viele Grüße

    Thomas

    Hallo Dieter,


    Mal eine Frage in welchem Teilekatalog findet Ihr die Matten?

    Im EPC (oder auch im XENTRY, dafür hab ich allerdings keinen Zugang) in Gruppe 68 Verkleidung, Untergruppe 055 Abdämpfung im Motorraum. Die Teilenummer hängt vom ausgewählten Modell ab, für den 2.0 wird mir z.B. interessanterweise gar keine angeboten.


    Grüße

    Thomas

    Die große Abdämpfung vom 2.6er hat die Teilenummer A 201 680 03 25, gibt es auch noch neu bei Mercedes, kostet allerdings 183,80 €. :S

    Dachte eigentlich, dass der Diesel die gleiche hätte, der hat aber die A 201 682 03 26, die nur 79,22 € kostet. Warum auch immer.


    Vielleicht helfen Dir die Teilenummern ja zumindest zum Vergleich weiter.


    Grüße

    Thomas

    Hallo Björn,


    240€ für 4 Griffe ist schon ein Wort =O

    die haben meines Wissens nach 2012 schlanke 7,50€ vorne und 15€ hinten gekostet, wären dann zusammen 45€. zumindest in dieser Preisklasse.

    Ja, Kunststoff ist teuer geworden in den vergangenen zwölf Jahren. :S Gerade, wenn man bei Mercedes nichts mehr bekommt, muss man leider häufig tief in die Tasche greifen, vor allem bei NOS-Teilen.


    Aber so ist das mit allen Teilen, man muss den Tiefstpreis erwischen.
    Habe mir vorsorglich beide vorderen Kotflügel für den W202 auf Lager gelegt. Für ein überschaubares Budget oder sogar zum Schnäppchenpreis, aber auf jeden Fall original und lieferbar, in der Hoffnung, sie nie zu brauchen.

    Das stimmt, hab hier durchaus einige Teile liegen, die ich wahrscheinlich nie brauchen werde. Wenn dann aber doch der Ausnahmefall eintritt, ist man froh, sie zu haben.


    Sieht man sich auf der Retro Stuttgart in 3 Wochen?

    Hatte ich jetzt tatsächlich nicht auf dem Schirm, bin in der Woche auch unterwegs, deshalb könnte es eng werden. Ich bin aber am 19. Mai beim Classics & Coffee am Mercedes-Benz-Museum, da ist wieder Baby-Benz-Special.


    Viele Grüße

    Thomas