Beiträge von avalex

    der Wagen wurde ja genutzt, entsprechend hat auch der Unterboden ein paar Schrammen abbekommen, aber alles noch ohne Korrosion


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    Brantho drauf, danach etwas Wagenfarbe


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    die Abläufe hatten nur leichten Kantenrost


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    nachdem das Brantho getrocknet war, kam etwas Wagenfarbe und danach Wachs


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    die Wagenfarbe ist jetzt ein wenig auffällig, aber das wird sich schnell legen wenn man den Wagen bei jedem Wetter nutzt


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    ...

    auch wenn ich ich es immer wieder anhören muss... meine Fußmatten sind immer schwarz, im Innenraum ist genug blau und die schwarzen sorgen sogar für etwas Kontrast


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    quasi alles was man so anfasst und Tritt ist schwarz


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    die WHAs dann ein wenig mit Nautikblau benebelt


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    Radlauf VR auch fertig, geputzt, gewachst...neue Manschette und Puffer

    die Bremse kann noch ein paar km drin bleiben,


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    Dübel entfernen leicht gemacht, solange warm machen bis der sich vorsichtig aushebeln lässt


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    nur 3 abgebrochene Schrauben, also nur 3 neue Dübel nötig


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    Farbe kann nie schaden


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    3 Tüllen neu, der Rest war noch da und ist voll intakt


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    ...

    der Kofferraum war jetzt schön, aber verkratzte obere Kante war mir ein Dorn

    ja ich sehe es, das Warndreieck ist schief...mittlerweile behoben ;)


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    habe einfach mit Filz beklebt, geht schnell und sieht gut aus


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    beim Kauf dachte ich das wenigstens das Reserverad noch neuwertig ist, leider nicht, keine Ahnung was hier passiert ist, die Felge passt aber vorn wie hinten drauf, vermutlich wurde die auf einem neuerem Modell "ausprobiert"


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    ist schon cool wie es damals durchdacht war


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    hier auch etwas mit Filz kaschiert


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    und die neue Ladekantenverkleidung ist eine Augenweide


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    die Tasche fürs Werkzeug gewaschen, die Flecken gehen leider nicht mehr raus, ist aber nicht mehr so versifft, das Werkzeug geprüft, gangbar gemacht leicht eingeölt

    und hoffentlich für die nächsten 30 Jahre eingepackt, ich werde sowieso eigene Werkzeugtasche zusammenstellen


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    Kleinigkeiten bei der Bremse vorn


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    und eine Rarität schon mal probesitzen lassen, lackiert wird ein wenig später


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    ...

    solange die Farbe trocknet kann man ja woanders putzen

    im Kofferraum gab es noch einiges zu holen


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    der Staubsaugerbeutel war danach voll


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    habe schon den Gedanken gehabt den Kofferraum zu lackieren, schaut irgendwie schäbig aus


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    die bereits erwähnte Stelle von der Abschleppöse von oben mal blankgeschliffen, ist noch nicht durch, hier ist viel Material, muss ich irgendwann mal von unten ansehen


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    anpinseln wie noch eine andere blanke Stelle (die nicht rostig war)


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    Plastikzeugs gereinigt und mit Plastikpflege ertränkt damit es schön einzieht, später wird es dann matt "gerieben"

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    Tankteppich gebadet und gebürstet


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    ...

    hier ging es mittlerweile etwas weiter, die hinteren Radläufe geputzt und gewachst

    absolut rostlos ist es hier


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    in der Zwischenzeit die hinteren Lautsprecher verbannt, sind eh kaputt, ich brauche hinten keine, imho unnötiger Ballast


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    und die Gehäuse kann man ja gut zu Geld machen, nicht viel, aber besser als die zwecklos Spazierenfahren


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    der Schaumstoff von den Gittern entfernen damit es einheitlich ausschaut


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    ein paar Kleinigkeiten putzen


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    rissige Gummis vom KS Paket ersetzen


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    die WHA abgeschliffen und mit Brantho eingepinselt


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    ...

    da die Fahrzeughistorie doch ein wenig bekannt ist...


    es geht um die hintere Federn, ich kenne niemanden der eine Keilform rückwärts haben möchte ;)


    Fakt ist, der Kollege hat vor ein paar Jahren die Federn getauscht, der Prozess ist ja etwas "kompliziert" man bestellt die Federn und je nachdem welchen Farbcode die Feder hat, wird per Unterlage ausgeglichen, da der Kunde nicht so "anspruchsvoll" ist, hat er einfach wieder die gleiche Unterlage eingebaut, hat er auch zugegeben


    habe jetzt nochmal nachgesehen, ich zähle 23 Punkte und rot markierte Feder bekommt 2 Noppen, ich tendiere hinten bei altem Fahrwerk immer ein Punkt mehr, 3 Noppen wären eh ab 25 oder 26 fällig, ist also fast im Grenzbereich, also auf jeden Fall 3


    nach dem Einbau und kurzer Fahrt, ist das Niveau nahezu perfekt, vorher haben hinten fast 2 cm gefehlt, jetzt messe ich überall 35cm +/- paar mm, durch das anheben hinten, geht der vorne ein paar mm runter...


    die freie Gestaltung lasse ich bei Tieferlegungsfedern zu....ach macht was Ihr wollt :yeah:

    mittlerweile wurde weiter geputzt

    ganz schön viele Steuergeräte hier für so ein altes Auto

    der Wachs wird nicht weggeputzt, der hat sich bewährt, da gibt es nicht mal einen Pickel


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    warum sind da meine Initialen drauf?


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    blau blau blau


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    blau blau


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    eigentlich wollte ich doch gar nicht putzen....

    aber hier ein wenig, da ein bisschen


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    da gibt es noch viel zu tun, aber man sich schon mal zeigen


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    auch hier alles blau

    geputzt und gewachst


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    die Feder sieht ja wie aus dem Laden aus, leider wurden falsche Gummiunterlagen verwendet, bei der Feder und der Ausstattung gehören 3er rein, mal sehen ob der mit den 3ern dann besser da steht


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    ein Radlauf fehlt noch, und die WHA etwas anmalen, dann will ich den Wagen auch mal fahren, wenn auch ohne Schweller und Beplankung

    der Monk hat gesagt ich soll jetzt auch hinter dem rechten Scheinwerfer putzen


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    finde ich so genial.... die auslackierte Radläufe, warum macht man das heute nicht mehr...weil es niemanden juckt wie es dort ausschaut


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    Tuckerbolzen etwas schützen


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    dann habe ich noch etwas in die Vergangenheit geschaut und mich an ein cooles Sony Minidisc Radio erinnert, ich hatte es damals nicht weil mein Kumpel es schon hatte und es wäre irgendwie langweilig gleiche Radios zu haben

    dieses Sony MDX-C670RDS sorgte damals quasi für Durchbruch, es gab zwar davor schon Minidisc Autoradios, aber die waren extrem teuer


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    Minidisc war eine Tolle Sache, leider hat sich MP3 und CD Brenner durchgesetzt...

    die Beleuchtung passt wunderbar, die Schrift ist in echt gelblicher als auf dem Foto und ist auch sehr schön, die ein paar farbige Details kann man schon übersehen ;)


    Zusätzlich hat Sony einen sehr hellen Klang, das ich eigentlich nicht so mag, aber mit den Lautsprechern (ohne Hochtöner) klingt das ganze doch sehr brauchbar


    Die Blende werde ich noch etwas anpassen oder andere bauen

    Der Joystick hat einen guten Platz in der Mittelkonsole

    die Beleuchtung wird sehr gut beim Lichteinschalten gedimmt, ich habe mich wieder verliebt :love:


    Muss nur noch ein paar Minidiscs organisieren und aufnehmen


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    der rechte Koti ist ab, alles im grünen Bereich, wird noch geputzt und gewachst


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    bis auf den Käse in dem Koti-, Stoßfänger- und Radeinbauschälchenhalter, ist aber noch stabil, wird also erhalten, kann ich ja irgendwann mal machen, wird noch fett mit Brantho angeschmiert, der Koti wird dann mit einer großen Scheibe und und einer Mutter festgemacht, war ja vorher auch nicht anders mit den selfmade Verbreiterungen


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    das Radeinbauschälchen auch etwas abgeduscht und mit Plastikpflege eingejaucht


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    Schälchen, weil eine Schale in etwa so groß wie der 190er ist (hier vom E60...BMW)


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    ein Tuckerbolzen hat es ja nicht geschafft, bevor ich da ein Loch bohre... hält eigentlich auch so ganz gut


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    natürlich neue Plastikmütterchen


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    es passt ja alles noch


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    die Schrauben werden nach der finalen Justage angemalt


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    siehe an, der fährt sogar, aus der TG habe ich mich ohne Stoßfänger nicht getraut, ist ja Kennzeichen dran


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    wer einen ABS Halter braucht, kann sich ja melden, mehr war aus dem Radeinbau nicht zu holen


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    und wenn wir schon bei blaumachen sind, habe Brantho diesmal in Enzianblau genommen RAL5010


    es ist schon ein wenig auffälliges Blau, nicht so schlimm, wird eh überlackiert


    der Koti war in einem super Zustand, nur die Anschraubpunkte ganz leicht angelaufen, der ganze Wachs war nicht umsonst

    ...auch ohne Tieferlegung, ET35 und defekte Anschlagpuffer hat der Reifen am Koti geschliffen, Enzianblau schützt jetzt, denn die 185er kommen da jetzt nicht ran


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    apropos Anschlagpuffer, die sind jetzt zusammen mit der Schutzmanschette neu, normal gehört noch der Stützlager ersetzt, aber eins nach dem anderen, vielleicht kommt da noch mehr


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    die hässlichen Schweißpunkte schnell zugeschmiert


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    alles dann zu ende lackiert


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    und beschlossen das ich mächtig Stolz bin auf mein Erstes (und hoffentlich letztes) eigenhändig ersetztes Karosserieteil


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    der Zusammenbau dauert bei mir ewig, weil es viel zu putzen gibt, ich muss mich immer zusammenreißen das ich nicht übertreibe


    die blaue Klimaleitung habe ich etwas anders verlegt damit der Adapter nicht ansteht


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    die ganzen Kabel hat der Karosseriemeister vor mir auch kreuz-und quergelegt, dann hat sich ja die Isolierung etwas verhärtet, die Kabel wollen nicht wie ich es gerne hätte, sollen die sich erstmal in Ruhe anpassen


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    ...

    dann ging es mal weiter


    Werkzeug besorgt und letzte Anpassungen gemacht


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    Verbindungspunke blank gemacht


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    der Schlossträger schaut etwas mitgenommen aus, aber den bringe ich noch in form


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    damit ich im eingebautem Zustand nicht zu viel Farbe verteile, vorher schon grundiert


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    und in Wagenfarbe lackiert


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    schwups ist das Teil wieder drin, angeschweißt und die Übergangspunkte grundiert


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    den Schlossträger gespachtelt


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    ewig geschliffen bis ich einigermaßen zufrieden war


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    Anmerkung: ich mache sowas zum ersten Mal, also bitte nachsichtig mit Kritik

    vorerst letzte Bekommungen, manche Sachen muss man einfach original nehmen, die VDD wäre auch aus dem Zubehör ok, aber mit Versand wieder teurer als original


    Gummis für das Pumpenpaket sind original auch am günstigsten

    Abläufe Schweller gibts nur original, gut das es die überhaupt noch gibt

    und ein Deckel für Getriebeglocke, ist schon heftig, der Unterschied mit und ohne (ich meine das Geräusch)


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    Servodeckeldichtring der 3. auch etwas größer, aber das ist egal, weil der ja aus Gummi ist


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    passt, endlich, danke Monopoel, werde einen Dankesbrief schreiben


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    Kleinigkeiten, bin ich froh das der kleine Pilz noch lieferbar ist


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    etwas schwitzen und fummeln

    ich hoffe das war an der Stelle die Sauereimachende Quelle

    blank geputzt wird wenn ich weiß das es dicht ist (und ich wieder fit)


    Ich denke das der kleine Pilz nur aufgequollen war von dem Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung und dann etwas Sprit durchließ

    KGE Schlauch ist natürlich auch neu


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    hoffentlich bin ich bald bereit für große Taten

    solange die Planken weg sind, kann man die ja schön kneten und polieren, nicht übertreiben, sonst glänzen die zu arg


    aber selbst nach einem Durchgang könnte man meinen ist eine andere Farbe :)


    leider sind die Sportline Schildchen mit einem harten Kleber dran, der geht nicht weg


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    ..