bevor die Schweller drankommen muss der Dreck weg
und etwas Schutz kann auch nicht schaden, Flugrost ...
der Wachs kann natürlich bleiben, kommt sogar noch eine Ladung dazu
ein goldiger Batteriehalter kommt immer gut an
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bevor die Schweller drankommen muss der Dreck weg
und etwas Schutz kann auch nicht schaden, Flugrost ...
der Wachs kann natürlich bleiben, kommt sogar noch eine Ladung dazu
ein goldiger Batteriehalter kommt immer gut an
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der Wagen wurde ja genutzt, entsprechend hat auch der Unterboden ein paar Schrammen abbekommen, aber alles noch ohne Korrosion
Brantho drauf, danach etwas Wagenfarbe
die Abläufe hatten nur leichten Kantenrost
nachdem das Brantho getrocknet war, kam etwas Wagenfarbe und danach Wachs
die Wagenfarbe ist jetzt ein wenig auffällig, aber das wird sich schnell legen wenn man den Wagen bei jedem Wetter nutzt
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auch wenn ich ich es immer wieder anhören muss... meine Fußmatten sind immer schwarz, im Innenraum ist genug blau und die schwarzen sorgen sogar für etwas Kontrast
quasi alles was man so anfasst und Tritt ist schwarz
die WHAs dann ein wenig mit Nautikblau benebelt
Radlauf VR auch fertig, geputzt, gewachst...neue Manschette und Puffer
die Bremse kann noch ein paar km drin bleiben,
Dübel entfernen leicht gemacht, solange warm machen bis der sich vorsichtig aushebeln lässt
nur 3 abgebrochene Schrauben, also nur 3 neue Dübel nötig
Farbe kann nie schaden
3 Tüllen neu, der Rest war noch da und ist voll intakt
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der Kofferraum war jetzt schön, aber verkratzte obere Kante war mir ein Dorn
ja ich sehe es, das Warndreieck ist schief...mittlerweile behoben
habe einfach mit Filz beklebt, geht schnell und sieht gut aus
beim Kauf dachte ich das wenigstens das Reserverad noch neuwertig ist, leider nicht, keine Ahnung was hier passiert ist, die Felge passt aber vorn wie hinten drauf, vermutlich wurde die auf einem neuerem Modell "ausprobiert"
ist schon cool wie es damals durchdacht war
hier auch etwas mit Filz kaschiert
und die neue Ladekantenverkleidung ist eine Augenweide
die Tasche fürs Werkzeug gewaschen, die Flecken gehen leider nicht mehr raus, ist aber nicht mehr so versifft, das Werkzeug geprüft, gangbar gemacht leicht eingeölt
und hoffentlich für die nächsten 30 Jahre eingepackt, ich werde sowieso eigene Werkzeugtasche zusammenstellen
Kleinigkeiten bei der Bremse vorn
und eine Rarität schon mal probesitzen lassen, lackiert wird ein wenig später
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solange die Farbe trocknet kann man ja woanders putzen
im Kofferraum gab es noch einiges zu holen
der Staubsaugerbeutel war danach voll
habe schon den Gedanken gehabt den Kofferraum zu lackieren, schaut irgendwie schäbig aus
die bereits erwähnte Stelle von der Abschleppöse von oben mal blankgeschliffen, ist noch nicht durch, hier ist viel Material, muss ich irgendwann mal von unten ansehen
anpinseln wie noch eine andere blanke Stelle (die nicht rostig war)
Plastikzeugs gereinigt und mit Plastikpflege ertränkt damit es schön einzieht, später wird es dann matt "gerieben"
Tankteppich gebadet und gebürstet
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hier ging es mittlerweile etwas weiter, die hinteren Radläufe geputzt und gewachst
absolut rostlos ist es hier
in der Zwischenzeit die hinteren Lautsprecher verbannt, sind eh kaputt, ich brauche hinten keine, imho unnötiger Ballast
und die Gehäuse kann man ja gut zu Geld machen, nicht viel, aber besser als die zwecklos Spazierenfahren
der Schaumstoff von den Gittern entfernen damit es einheitlich ausschaut
ein paar Kleinigkeiten putzen
rissige Gummis vom KS Paket ersetzen
die WHA abgeschliffen und mit Brantho eingepinselt
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da die Fahrzeughistorie doch ein wenig bekannt ist...
es geht um die hintere Federn, ich kenne niemanden der eine Keilform rückwärts haben möchte
Fakt ist, der Kollege hat vor ein paar Jahren die Federn getauscht, der Prozess ist ja etwas "kompliziert" man bestellt die Federn und je nachdem welchen Farbcode die Feder hat, wird per Unterlage ausgeglichen, da der Kunde nicht so "anspruchsvoll" ist, hat er einfach wieder die gleiche Unterlage eingebaut, hat er auch zugegeben
habe jetzt nochmal nachgesehen, ich zähle 23 Punkte und rot markierte Feder bekommt 2 Noppen, ich tendiere hinten bei altem Fahrwerk immer ein Punkt mehr, 3 Noppen wären eh ab 25 oder 26 fällig, ist also fast im Grenzbereich, also auf jeden Fall 3
nach dem Einbau und kurzer Fahrt, ist das Niveau nahezu perfekt, vorher haben hinten fast 2 cm gefehlt, jetzt messe ich überall 35cm +/- paar mm, durch das anheben hinten, geht der vorne ein paar mm runter...
die freie Gestaltung lasse ich bei Tieferlegungsfedern zu....ach macht was Ihr wollt
mittlerweile wurde weiter geputzt
ganz schön viele Steuergeräte hier für so ein altes Auto
der Wachs wird nicht weggeputzt, der hat sich bewährt, da gibt es nicht mal einen Pickel
warum sind da meine Initialen drauf?
blau blau blau
blau blau
eigentlich wollte ich doch gar nicht putzen....
aber hier ein wenig, da ein bisschen
da gibt es noch viel zu tun, aber man sich schon mal zeigen
auch hier alles blau
geputzt und gewachst
die Feder sieht ja wie aus dem Laden aus, leider wurden falsche Gummiunterlagen verwendet, bei der Feder und der Ausstattung gehören 3er rein, mal sehen ob der mit den 3ern dann besser da steht
ein Radlauf fehlt noch, und die WHA etwas anmalen, dann will ich den Wagen auch mal fahren, wenn auch ohne Schweller und Beplankung
der Monk hat gesagt ich soll jetzt auch hinter dem rechten Scheinwerfer putzen
finde ich so genial.... die auslackierte Radläufe, warum macht man das heute nicht mehr...weil es niemanden juckt wie es dort ausschaut
Tuckerbolzen etwas schützen
dann habe ich noch etwas in die Vergangenheit geschaut und mich an ein cooles Sony Minidisc Radio erinnert, ich hatte es damals nicht weil mein Kumpel es schon hatte und es wäre irgendwie langweilig gleiche Radios zu haben
dieses Sony MDX-C670RDS sorgte damals quasi für Durchbruch, es gab zwar davor schon Minidisc Autoradios, aber die waren extrem teuer
Minidisc war eine Tolle Sache, leider hat sich MP3 und CD Brenner durchgesetzt...
die Beleuchtung passt wunderbar, die Schrift ist in echt gelblicher als auf dem Foto und ist auch sehr schön, die ein paar farbige Details kann man schon übersehen
Zusätzlich hat Sony einen sehr hellen Klang, das ich eigentlich nicht so mag, aber mit den Lautsprechern (ohne Hochtöner) klingt das ganze doch sehr brauchbar
Die Blende werde ich noch etwas anpassen oder andere bauen
Der Joystick hat einen guten Platz in der Mittelkonsole
die Beleuchtung wird sehr gut beim Lichteinschalten gedimmt, ich habe mich wieder verliebt
Muss nur noch ein paar Minidiscs organisieren und aufnehmen
auch erledigt, sieht doch gleich ganz anders aus, die ganzen Klebereste machen das Bild sonst kaputt
leider wird die Matte geknickt versendet...egal, ich werde es bald vergessen und nicht mehr draufachten
der rechte Koti ist ab, alles im grünen Bereich, wird noch geputzt und gewachst
bis auf den Käse in dem Koti-, Stoßfänger- und Radeinbauschälchenhalter, ist aber noch stabil, wird also erhalten, kann ich ja irgendwann mal machen, wird noch fett mit Brantho angeschmiert, der Koti wird dann mit einer großen Scheibe und und einer Mutter festgemacht, war ja vorher auch nicht anders mit den selfmade Verbreiterungen
das Radeinbauschälchen auch etwas abgeduscht und mit Plastikpflege eingejaucht
Schälchen, weil eine Schale in etwa so groß wie der 190er ist (hier vom E60...BMW)
ein Tuckerbolzen hat es ja nicht geschafft, bevor ich da ein Loch bohre... hält eigentlich auch so ganz gut
natürlich neue Plastikmütterchen
es passt ja alles noch
die Schrauben werden nach der finalen Justage angemalt
siehe an, der fährt sogar, aus der TG habe ich mich ohne Stoßfänger nicht getraut, ist ja Kennzeichen dran
wer einen ABS Halter braucht, kann sich ja melden, mehr war aus dem Radeinbau nicht zu holen
und wenn wir schon bei blaumachen sind, habe Brantho diesmal in Enzianblau genommen RAL5010
es ist schon ein wenig auffälliges Blau, nicht so schlimm, wird eh überlackiert
der Koti war in einem super Zustand, nur die Anschraubpunkte ganz leicht angelaufen, der ganze Wachs war nicht umsonst
...auch ohne Tieferlegung, ET35 und defekte Anschlagpuffer hat der Reifen am Koti geschliffen, Enzianblau schützt jetzt, denn die 185er kommen da jetzt nicht ran
apropos Anschlagpuffer, die sind jetzt zusammen mit der Schutzmanschette neu, normal gehört noch der Stützlager ersetzt, aber eins nach dem anderen, vielleicht kommt da noch mehr
war doch vorher auch ok
das HJS habe ich erstmal weggelassen, hat aber wunderbar funktioniert
nach langem hin und her hat es doch einigermaßen gepasst
der Rest ist zwar noch ok, aber die heißen Stellen sind gefährdet
schon mal sammeln was ich da habe für den Koti neu da habe
die hässlichen Schweißpunkte schnell zugeschmiert
alles dann zu ende lackiert
und beschlossen das ich mächtig Stolz bin auf mein Erstes (und hoffentlich letztes) eigenhändig ersetztes Karosserieteil
der Zusammenbau dauert bei mir ewig, weil es viel zu putzen gibt, ich muss mich immer zusammenreißen das ich nicht übertreibe
die blaue Klimaleitung habe ich etwas anders verlegt damit der Adapter nicht ansteht
die ganzen Kabel hat der Karosseriemeister vor mir auch kreuz-und quergelegt, dann hat sich ja die Isolierung etwas verhärtet, die Kabel wollen nicht wie ich es gerne hätte, sollen die sich erstmal in Ruhe anpassen
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dann ging es mal weiter
Werkzeug besorgt und letzte Anpassungen gemacht
Verbindungspunke blank gemacht
der Schlossträger schaut etwas mitgenommen aus, aber den bringe ich noch in form
damit ich im eingebautem Zustand nicht zu viel Farbe verteile, vorher schon grundiert
und in Wagenfarbe lackiert
schwups ist das Teil wieder drin, angeschweißt und die Übergangspunkte grundiert
den Schlossträger gespachtelt
ewig geschliffen bis ich einigermaßen zufrieden war
Anmerkung: ich mache sowas zum ersten Mal, also bitte nachsichtig mit Kritik
schade das mein Freigeist hier nicht frei sein kann
vorerst letzte Bekommungen, manche Sachen muss man einfach original nehmen, die VDD wäre auch aus dem Zubehör ok, aber mit Versand wieder teurer als original
Gummis für das Pumpenpaket sind original auch am günstigsten
Abläufe Schweller gibts nur original, gut das es die überhaupt noch gibt
und ein Deckel für Getriebeglocke, ist schon heftig, der Unterschied mit und ohne (ich meine das Geräusch)
Servodeckeldichtring der 3. auch etwas größer, aber das ist egal, weil der ja aus Gummi ist
passt, endlich, danke Monopoel, werde einen Dankesbrief schreiben
Kleinigkeiten, bin ich froh das der kleine Pilz noch lieferbar ist
etwas schwitzen und fummeln
ich hoffe das war an der Stelle die Sauereimachende Quelle
blank geputzt wird wenn ich weiß das es dicht ist (und ich wieder fit)
Ich denke das der kleine Pilz nur aufgequollen war von dem Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung und dann etwas Sprit durchließ
KGE Schlauch ist natürlich auch neu
hoffentlich bin ich bald bereit für große Taten
solange die Planken weg sind, kann man die ja schön kneten und polieren, nicht übertreiben, sonst glänzen die zu arg
aber selbst nach einem Durchgang könnte man meinen ist eine andere Farbe
leider sind die Sportline Schildchen mit einem harten Kleber dran, der geht nicht weg
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