"kurz" zum 204er aus meiner Sicht
als der rauskam, war das für mich ein Lichtblick und gleichzeitig eine Enttäuschung, von außen sah der für mich nach einem richtigen Mercedes aus, denn auch wenn ich den 203er nicht hässlich fand, war der irgendwie kein "richtiger" Mercedes, der 204er hatte klare Form mit modernen Elementen....ja das ist schon 17 Jahre her....
Mit dem Interieur konnte ich damals noch nicht viel anfangen, fremde Materialen, das Design kein Fisch kein Fleisch...damals
mit dem MoPf gab es eine Verbesserung, zumindest wurde alles gewöhnlicher gemacht, somit war das für mich damals klar, wenn 204 dann MoPf, es kam alles anders, wie früher mit dem 190er, eigentlich gab es den für mich nur in MoPf bis ich den vorMoPs mal bewusst wahrgenommen habe, genauso ist es hier gelaufen.
Ich kaufte diesen schwarzen Tee mit Cognac eigentlich nur für die große Reise, normalerweise nehme ich größere Autos wie 211 usw.. aber nachdem ich mich länger mit dem beschäftigt habe, habe ich den so lieb gewonnen und nehme den auch ganz anders wahr.
Es ist alles am richtigen Platz, kein überflüssiger Schnickschnack, kein Bling-bling, kein Touch
alles der Reihe nach, der Innenraum war zwar verdreckt, aber nichts gravierendes
0005.jpg
als erstes gibt es bei meinen Autos immer neue Fußmatten, möglichst Velours
0008.jpg
Kofferraum wie immer nobel bei einem Mercedes Tee
war kein Nutzwagen, also nur durchwischen und gut
0009.jpg
im Untergeschoss ist auch noch etwas
0010.jpg
damals gab es noch Wagenheber auch ohne Reserverad
0011.jpg
es passt sogar noch ein vollwertiges Ersatzrad rein
die Elegancefelgen die irgendwie nicht so beliebt sind gab es dazu, für mich eine der schönsten Felgen für den 204er, haben etwas klassisches
0013.jpg
die Gasfedern haben es hinter sich, sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen
0019.jpg
könnte an der mangelnden Pflege liegen, denn hier waren Torfablagerungen
0021.jpg
Ladeschale für Nokia 6233, für mich völlig uninteressant, es gibt BT, mehr brauche ich nicht
0022.jpg
das was früher im 190er nahezu als Luxus galt, ist bei 204ern zwar nicht Serie, trotzdem keine Ausnahme mehr
0023.jpg