Hallo Bianca, vielen Dank für das Feedback....richtig, ich habe nahezu alles gewusst, der Wagen war zu dem Zeitpunkt deutlich unter dem Preis was normalerweise im Netz verlangt wird, es ist aber auch so das die meisten Autos die 15 Jahre alt sind diese Macken haben, nur wird selten repariert, die werden nur noch aufgebraucht oder gehen ins Ausland, es ist interessant das du das jetzt schon ansprichst, denn zu dem Zeitpunkt waren die Kosten noch sehr moderat, es kommt noch einiges zusammen
Ich habe den Wagen in einem anderen Forum angeboten bekommen, die Ausstattung und der gute alte Motor haben mich nicht losgelassen, es war geplant nur das nötigste zu machen und dann nach der der großen Reise wieder abzugeben.
Muss auch gleich beruhigen, das was ich jetzt insgesamt ausgegeben habe...dafür bekommt man schon etwas vergleichbares fertig, aber da weiß man noch nicht was dazukommt. Bei meinem Anspruch kommt auf jeden Fall noch einiges dazu, ich hätte auch hier einiges sparen können, die ganzen Schrauben, Klammern usw. aber ich will den Wagen genauso und mag den auch sehr
Wenn man sich noch an den blauen 190er vom vorletzten Jahr erinnert, der sah am Anfang auch elendig aus und es war sehr viel defekt, ich habe auch schon schlimmere Autos gekauft, es ist einfach ein kleines Hobby, ich mache da kein + es muss nur am Ende aufgehen, eine Halle oder sonst. habe ich auch nicht, mache alles in meiner Tiefgarage, da ich Eigentümer bin und mich mit anderen Mitbewohnern verstehe, wird es akzeptiert.
Zeitdruck gibt es nicht da wir einen Zweitwagen haben und meine Frau nur selten einen Wagen benötigt
ich mache dann gleich mal weiter mit Bildern
neuer Kühlwasserschlauch, der alten vom Öl aufgequollene ist gefährlich, kann jederzeit unter der Schelle durchrutschen
327.jpg
Spannvorrichtung für den Keilrippenriemen
ALLE Schrauben die mit Drehmomentschlüssel zugänglich sind wurden übrigens mit vorgegebenem Anzugsdrehmoment angezogen, deswegen auch meist neue Schrauben und gereinigte oder nachgeschnittene Gewinde
328.jpg
Spannrollen, nur INA
329.jpg
Luftfilter Schutzblech
330.jpg
...Gehäuse
331.jpg
Klappe zu
332.jpg
sieht schon fast wie ein Ganzes aus
334.jpg
Ansaugschnorchel wurde aufgrund falscher Demontage beschädigt