S204 C220CDI mit Cognac Leder

  • die letzten 3 Bilder sind leider kommentarlos reingerutscht, sprechen aber denke ich für sich


    im Juni war dann die HU fällig, der Prüfer merkte schnell das er nichts finden wird, ich sage zwar immer den Leuten die zur HU fahren, macht alles perfekt und lasst dem Prüfer eine Kleinigkeit, hier war aber gar nichts zu finden


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    kurze Zeit später habe ich entschieden doch noch die Bremse vorne neu zu machen, die Beläge fühlten sich glasig an und die Scheiben waren nicht mehr ganz gerade, ich vermute das die Bremse mit der Dachbox doch etwas überanstrengt wurde


    habe erst Textar Scheiben bestellt, die waren aber mies, deswegen auf Nr. sicher und ATE, Textar Beläge haben noch nie enttäuscht durften dann auch bleiben


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    es ist noch etwas Material da, aber wie gesagt kein schönes Bremsgefühl mehr


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    es waren sogar die gleichen Textar verbaut

    haben aber über 150tkm gehalten


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    Bremssättel sind gut


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    die Nabe nicht


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    normalerweise sollte so eine ersetzt werden, solange habe ich noch nie an einer Radnabe geschliffen


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    Am ende war die doch sauber genug


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    Bremse gut


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    alles gut


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    .....

  • dann war es an der Zeit meinen Lederpflegekoffer rauszuholen


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    ein 50:50 Test ist doch sehr aussagekräftig


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    welche Seite ist jetzt sauber


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    wenn Leder glänzt, ist es dreckig


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    absichtlich mit unterschiedlichen Lichtquellen


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    dann auch den Rest


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    ein ganz anderes Gefühl


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    das Leder hat sogar angefangen nach Leder zu riechen

    ja, der Sitz hat 300000km hinter sich


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    bei dem Anblick weiß ich ganz genau warum ich die heute so oft bestellte Stoff/Kunstleder Sitze verachte


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    und das Gesamt(kunst)werk


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    ...

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    das Lenkrad war noch ganz gut beisammen, Airbag wurde bei der Rückrufaktion letztes Jahr auch getauscht


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    nur durchwischen und gut


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    der Lack sieht so ja ganz gut aus, es ist wie auch andere Lacke mit ein C also Keramiclack, Kratzfest, Nannolack oder wie auch immer der genannt wird


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    aber bei näherem Betrachten


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    nicht gut


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    ein Testspot zeigt wie es sein kann

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    das Endrohr für ein Diesel doch ganz gut


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    doch es geht besser


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  • dann ging es los, ich poliere nicht das ganze Auto am Stück, da habe ich zu wenig Pads, 2-3 Teile Pro Tag


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    nochmal vorher


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    nachher


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    das ist nicht die Decke


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    der Wagen hat allgemein kaum Macken, zwei kleine Dellen, keine tiefe Kratzer


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    ich sollte mal Bilder draußen machen....

    ich denke das man den Glanz erahnen kann

    die "Farbe" Obsidianschwarz 197 ist bis heute noch im Lackprogramm, seit den 90ern


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  • Hi Alex,

    ich bewundere Deine technische Beschlagenheit und Deinen Hang zum Perfektionismus, das Auto in einen Idealzustand zu versetzen. Das versetzte mich als Nichtschrauber, der früher (!) gerade mal Öl und Kerzen gewechselt hat, kurzzeitig in einen Status zwischen Hilflosigkeit und Zweifeln. Was alles müsste an meinem 41Jahre alten 190er schon hinüber sein und warum läuft der überhaupt noch :rolleyes:? Kann ich mich da noch unbeschwert ans Steuer setzen ohne befürchten zu müssen, wegen eines überalterten Dichtrings oder eines nur aus Altersgründen verhärteteten Plastikteils liegen zu bleiben?

    Ich meine: ja! Sooo viele Teile hat der 190er im Gegensatz zu den modernen Autos ja nicht, als dass sie nicht ersetzt werden könnten; der Nachschub ist grundsätzlich auch gesichert und schließlich gibt es dieses Forum.

    Gleichwohl nochmal Respekt für Dein Engagement!

    Gruß

    Horst

  • jetzt zum unbeliebtem Bauteil, ich habe diese Spiegel von Anfang an nicht ansehen können, Riesenohren mit riesigen Blinkern, welche Namen gab es? Elefantenohren, Actrosspiegel.....


    die Spiegel wurden bereits vor dem MoPf geändert, weil doch viele Menschen diese unhübsch fanden, das waren in der Geschichte sicherlich die am kürzesten gebauten Spiegel, die Nachfolger waren tatsächlich hübsch und kleiner...was eigentlich ein Nachteil ist, denn großer Spiegel bedeutet auch das man viel sieht und das ist sehr außergewöhnlich, man sieht wirklich viel, die hübschen Nachfolger waren so hübsch das man die an jeden Mercedes angeschraubt hat


    lange Rede.... ich mag die Spiegel so wie die sind, gerade weil die inzwischen sehr selten sind und den Wagen auch einzigartig machen


    nur leider sind die nicht ganz dicht


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    funktionieren zwar noch, aber bald sicher nicht mehr


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    also neue originale bestellt (noch am Anfang mit anderen Teilen)


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    lassen sich leicht zerlegen


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    alt gegen neu, hier sieht man es nicht so toll, die alten sind im Vergleich doch arg malträtiert


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    die Gehäusen auch gleich richtig putzen und polieren


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    das polierte schwarz ist kaum noch zu sehen


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    macht gleich ganz anderen Eindruck


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    ...

  • vielen Dank Horst für die Zustimmung, ich weiß auch selbst das ich manchmal doch übertreibe, ich mache halt mein Ding, das habe ich früher auch so gemacht nur mit viel weniger Fotos, auch beim 190er vor 2 Jahren

    viele Sachen hätte man tatsächlich einfach lassen können und den Wagen die nächsten 10 Jahre aufbrauchen, so ein "modernes" Auto ist nun mal anders konzipiert, die ganz neuen sind noch viel "schlimmer", ich sage da Autos mit Plastikmotoren, 190er läuft immer, auch wenn bei dem auch ein paar Ecken gibt die man kennen sollte, wieviele habe ich damals im Notdienst unterwegs flottmachen können wenn der Halter vom Gaszug brach


    einige Teile für 190er waren vor zwei Jahren relativ schwer zu beschaffen, dagegen ist hier am 204er absolut easy go