Ich hab beidseitig eine LED Fußraumbeleuchtung eingebaut.
Und just festgestellt, dass das linke Standlicht nicht geht - es lag an dessen abgeschüttelten Massekabel... --> 1 Birnchen gespart.
Ich hab beidseitig eine LED Fußraumbeleuchtung eingebaut.
Und just festgestellt, dass das linke Standlicht nicht geht - es lag an dessen abgeschüttelten Massekabel... --> 1 Birnchen gespart.
So, ich hab die WaPu wieder schön.
Sowas geht auch mal deutlich unter 100tkm Laufleistung kaputt, wenn 15 Jahre Standzeit in den Knochen stecken.
Da die Schläuche und Schellen alle gut sind, blieben sie drin.
LG Bodo
Ach mist, WaPu fratze.
Kommt am Freitag neu.
LG Bodo
Herzlichen Glückwünsch!
Moin,
wurde nicht im Nachbarforum schon gesagt, dass Gewinde und H nicht zusammengehen?
Es würde mich überraschen. Bei Hubers KW stelle ich mir Fragen...
LG Bodo
Danke für Eure Rückmeldungen!
Hab ja auch lange hin- und herüberlegt. Von "nur die Blende um die Heizungsregler" bis "voller Baum" inklusive Türen.
Die Dreiecke kommen nicht in Frage, zum einen, weil Du sie nicht mehr bekommst (wenn beklebt, werden Rückstände bleiben, oder sie reißen, wenn Du das Holz wieder runterbekommen willst), dazu hab ich in der MItte den Händi-Halter (kleben ).
Also Mitte und Handschuhfach, der 280/8 hatte sein Holz bekanntlich ähnlich breit und prominent dort.
Das passt schon so, sieht live wirklich gut aus.
LG Bodo
Es kommt halt irgendwann alles raus.
Spitze des Eisbergs. Ich will gar nicht wissen, was noch alles in der Branche läuft...
LG Bodo (selbst leicht gebranntes Kind mit Angelogenwerden, Beklautwerden von einer "Werkstatt"....)
Hallo zusammen,
und schon ist die noch kompaktere, verbesserte zweite Generation auf dem Markt:
PHILIPS_PACK_LED_U60B_H4_LUM11342U60B2X2_02792431_S_EMEA_24.jpg
Ist lt. Philips ebenfalls für W201 freigegeben, und besitzt eine Warmluftableitung nach vorn, damit die SW schnell eisfrei werden und eisfrei bleiben.
UVP: schlanke 119,95€ für das Paar.
In Arbeit zur Freigabe sei noch eine Version mit wärmeren Lichtton, der besser zu unseren alten Fahrzeugmodellen passt.
LG Bodo
Alles anzeigenHey Simon,
top Fahrzeug.
Farbe passt super zum 190er.
Sehr schöne Lammfellüberzüge!
Viele Grüsse
Udo
Danke!
Bin aber der Bodo... (einer von 2 im Club, soweit ich weiß)
LG Bodo
Herzlich willkommen und 'servas' nach Wien!
.... Wien, da durfte ich mal studieren, schöne Zeit...
Schönes Projekt, richtiger Ansatz: Rollend einen 190er besser machen.
Bewahren und pflegen ist der wahre Umweltsegen.
Wie viel Kilometer ist Deiner gelaufen?
Viele Grüße
Bodo
Hi Simon,
das Brett ist nagelneu (Aftermarket, wohl HWM), über Kleinanzeigen. Wochenlange Verhandlungen, um das Ding 15€ unter NP zu bekommen. Kann ich.
Der Schaltsack/Knauf war noch mehr Glück - auch monatelanges Beobachten via Kleinanzeigen, wiederum tagelang verhandelt, Fotos vom Vk waren nicht gut, daher hatte er wohl mit mehr Nachfrage gerechnet. Artikel dann weit besser als erwartet. Hab mit Lederpflege noch bisschen verbessert.
LG Bodo
PS: Heute nochmal ein echte Verbesserung im Innenraum - endlich eine top Dachhimmel-Verkleidung gefunden. Meine alte war wirklich schon unter aller Kanone, kleben hat hier nichts mehr gerissen. Die Neue war übrigens blau. Hat bisschen gedauert, bis ich überhaupt eine gute für ohne SD gefunden hab. ich habe sie mit Volico Lederfarbe sauber in MB grau lackiert mit sehr ordentlichem Ergebnis. Das Teil ist auch schon drin!
Liebe Gemeinde,
auch mal ein kurzes Update, nachdem ich oldtimersaisonal doch mehr mit dem Ponton unterwegs war als mit dem Blauen...
Mein Blauer hat wieder ein kleines Innenraum-Update erhalten, und damit wieder ein paar Prozentpunkte an Originalität eingebüßt ...
- Lederlenkrad
- Lederschaltknauf und -sack
- neues Zebrano
- Blaupunkt DAB+ Radio (dazu vorn Gladen RC100 und unter'm Beifahrersitz einen Aktiv-Subwoofer Ampire Active 10SL), alles sauber verlötet
Soundmäßig natürlich Welten Unterschied zum müden Serien-Becker vorher... als Musikfreund ist mir hier Klang wesentlich wichtiger als Original-Look.
Weiter geht's!
LG Bodo
Welch ein Lebenswerk, denn noch heute begeistern sich Tausende, wenn nicht Zehntausende Besitzer/-innen für seine zeitlosen Meisterstücke - W126, W201, W124, R129, W140 und noch sehr viele weitere Baureihen.
Für mich ist der W201 der größte, weil erste und erste ganz konsequente, und dabei ein so neuer und damals beinahe unerhörter Wurf im typischen "Sacco": In einem kleinen Auto so viel Mercedes unterzubringen und dabei eine ganze neue Klasse zu etablieren, ist definitiv eine Herausforderung. Sie war ihm und den Entwicklern gelungen. Die 124er und 129er Freunde mögen mir verzeihen: der Baby-Benz war zuerst da! Doch zugegeben: Sein Design vollendete sich dabei nie, es entwickelte sich weiter, verfeinerte und wandelte sich... man denke nur an den in meinen Augen ebenso schönen wie radikal anders gestalteten C208 (erster CLK).
Möge er in Frieden ruhen. Mit der Bewahrung und Pflege unserer Autos ehren wir Bruno Sacco in sichtbarem Andenken.
Hej Bassje,
"dattel" ist keine RAL-Farbe.
Für den Farbton "dattel" gibt es drei MB-Codes: 934, 964, 974
Wird Dir jetzt auch nicht helfen.
Was Dich vielleicht weiterbringen wird, ist diese Innenraumfarbe:
Damit habe ich z.B. die Gummimatten der Einstiege im Ponton umlackiert - von uraltgraubraun-fleckig auf dattel (ist der Farbton der Ledersitze). Foto nachfolgend.
LG Bodo
Was ist denn ein "Hakan-Zeichen"?
Hi Marvin,
schon hübsch, die diversen Grüntöne.
Aber wenn ich bei dem zweiten den gefummelten Kilometerzähler sehe...
Kurze Fast-Horrorgeschichte:
Mittwochfrüh, auf dem Weg zur Arbeit, entledigt sich mein Blauer seines Auspuff-Endtopfes.
Entspannt auf der A66 dahingleitend, die hinter Wiesbaden in die B42 ohne Pannenstreifen übergeht, mischt sich plötzlich von hinten ein komisches, ätzendes Kratzgeräusch zur Musik. Als hätten sich die Lautsprecher verabschiedet, weil zu laut aufgedreht. Nur 'ab isch 'inten gar keine Lautsprecher! Schnell ahne ich es: muss der Auspuff sein - noch der erste - von dem ich rechnete, dass er bald kommen würde.
Nochmal zwei, drei Sekunden später eine Bodenwelle. Mit einem lauten Knacks reißt der Endtopf ab, und ich sehe ihn sogleich im Rückspiegel hinter mir herkullern.
Mehr als Riesenglück im Unglück: Niemand hinter mir - was ziemlich außergewöhnlich ist auf dieser Strecke im morgendlichen Berufsverkehr. Nochmal Glück, dass ich den Wagen sofort auf Höhe einer Ausfahrt stoppen konnte, ganz am Anfang der Ausfahrt. Da immer noch keiner hinter mir - Warnblinker rein, Rückwärtsgang, rausgesprungen, Topf von der Fahrbahn geklaubt und in den Kofferraum geschmissen.
Während der ganzen Aktion kam kein Auto! Nicht auszudenken, wenn einer über das Trumm gefahren wäre... oder wenn es mir die Heckschürze abgerissen hätte, man hört da die wildesten Stories von Leuten, denen Auspuffverlust auch schon passiert ist.
Direkt zu meiner kleine Dorfwerkstatt, die mir gelegentlich Standards erledigt. Schon 2 Tage später hatte ich einen neuen feinen Endtopf dran, seriennah, die Wahl fiel auf ERNST.
Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht
der Bodo
Bin gespannt, ob der TS hier nochmal reinschaut...
Natürlich nicht.
Krass.
Als ich 2015 meinen Ponton gekauft habe, hatte er 58 Jahre auf dem Buckel. Der sah trotz seiner 9 Leben aber nicht so braun aus untenrum, und war auch nur an zwei kleinen Stellen geschweißt, ansonsten rostfrei, obwohl er von Vorbesitzern nicht wirklich gut behandelt wurde (z.B. nach Regenfahrten nass in die Garage gestellt).
Nach Kauf hat Trockeneisstrahlen. Primern und Neuversiegeln gereicht, bis heute.
Aber stark, dass Du das alles an diesem Modell machst! Ich hätte den ja direkt in die Tonne gekloppt. Das muss Liebe sein!
LG Bodo