Beiträge von Hutchinson123

Hallo Bernd,

klingt lecker was Du da in deinem Fuhrpark hast.
    Schon cool, wie Du dich um deine Fahrzeuge kümmerst!

Freue mich schon sehr auf die Bilder.

Raiid:
    Ja, das würde mich sehr freuen. Kann dann auch mal eins von meinem 2.3 posten.
    Aber ich hab schon gemerkt, dass wohl einige der 1.8er Videos bei Youtube gefakt sind.
    Da ist z.B. einer, der brauch weit unter 10 Sek....das kann einfach nicht funktionieren...

Heyho Bernd,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem Fuhrpark.

Wieviele E34 (Schöne Autos) besitzt Du denn?

Nimmst Du den Unterschied zwischen 1.8 und 2.3 als signifikant wahr?
    33 % mehr Drehmoment beim 2.3er ist schon ne Ansage aber wenn ich mir bei Youtube Beschleunigungsvideos von 1.8er angucke, gehen die auch echt gut...
    Nur mal so interessehalber.
    Bin mit meinem 2.3er sehr zufrieden denn der Motor ist kräftig, ohne aufgeregt zu wirken.
    Ein Racer ist er natürlich nicht aber seine Kraft schüttelt er ganz gut aus dem Ärmel, so dass man nie zum Verkehrshindernis wird.

Achja, Bilder von deinen 190ern wären toll.

Viele Grüße

Tobi

Huhu Mario,

also ich denke schon, dass es möglich sein würde.
    Der Sattler wird das wissen und die korrekte Vorarbeit kennen.

Ich weiss ja nicht, wie das beim Mopf 2 124er ist aber das normale 40er Sicherheitslenkrad vom 190er ist doch am Kranz sehr weich gummiert.
    Keine Ahnung, wie sich das dort mit dem Lederbezug verhalten würde...

Ja, gab viele verschiedene Varianten beim 190er [rock]

Das obere Modell ist das Standard 40cm-Lenkrad der letzten Serie (wurde erst in den 90ern verbaut).

Das untere ist das begehrte 39cm Sportline-Lenkrad, was es meines Wissens nach nur mit Lederbezug gab.

Wenn Du sagst, dass dein Lenkrad kein Leder hat, dann müsstest Du ja das obere Modell haben.
    Dann wurde das bei deinem Wagen damals vllt. nicht mitbestellt.

Huch, bist Du Dir wirklich sicher, dass es ein Sportlinelenkrad ist?
    Das gab es meines Wissens nicht ohne Leder.

Wenn Du es beziehen lässt, sollte es eigtl. nicht merklich dicker sein.
    Ich denke nicht, dass der Lederbezug eine Stärke von 1-2 mm überschreiten wird.

Sieht dein Lenkrad so

oder so aus

Frohes neues Jahr!

Mit deiner Preisspanne biste schon ganz gut dabei...
    50€ für abgegrabbelte / aufgerissene Teile bis ca. 150€ für gute Sportlinelenkräder.

Tipp:
    Bei ebay gibt es einen Verkäufer, der mehrer Auktionen unter 190er / 124er laufen hat, bei denen man für 120€ sein Lenkrad neu beziehen lassen kann.

Hast Du schon ein Sportlinelenkrad, welches nur etwas abgegriffen ist? Hätte evtl. Interesse, falls Du dir ein neues kaufen solltest.

Heyho,

Fluid Film oder MS Produkte sind keine schnöden Wachsprodukte.

Fluid Film ist eher als Kriechöl und Mike Sanders als Fett zu bezeichnen.

Ich nehme für Hohlräume Fluid Film AS-R und für Aussenbereiche Mike Sanders.

Beides Klasse Produkte.

Fluid Film wird im Sommer aus allen Ritzen kriechen und auch dem letzten Rost den garaus machen.
    Bei mir sabbert es sogar im Winter bei ausreichender Sonneneinstrahlung aus dem Antennenloch.
    Damit Mike Sanders kriecht braucht es schon höhere Temperaturen.

Aber beide Produkte zeichnen sich dadurch aus, dass Sie nicht aushärten wie Wachse.

Ich würde in einen Hohlraum, wo schonmal Rost war, bzw. sich evtl. immernoch etwas Rost befindet nie ein Wachsreinknallen, denn darunter gammelt es fein weiter.

Viel Spaß beim Konservieren und euch allen einen guten Rutsch.

Also ich muss ja sagen, dass ich kein Klimafreak bin.

Fahre im Sommer (auch auf der Bahn) lieber mit heruntergelassenen Fenstern.

Und selbst in meinem Opel Astra mit schwarzem Leder hatte ich im Sommer kaum Probs mit Hitze.
    Ich empfand das nicht als störend.

Im Winter war die Sitzheizung aber Pflicht!

Moin,

ne Gasanlage ist ja was feines (will auch eine), jedoch würde ich nicht so eine Bombe durch die Gegend kutschieren wollen. Der 190er ist ja schon klein genug.

Und LPG gibt es doch an jeder Ecke, da kann man ruhig alle 300km tanken fahren.

Frohe Weihnachten!

Wirklich traumhafter Wagen [god]

Meinen Glückwunsch!

Die fehlende Klimaanlage könnte man bei dieser Motorisierung schon fast als "ungewöhnlich" bezeichnen.

Aber wer braucht sowas schon...meine wird auch nur benutzt, damit sie nicht vergammelt.

Viel Spaß mit dem tollen Wagen (Der doch hoffentlich nicht im Winter bewegt wird?!)

EDIT:
    Leder ohne Sitzheizung? War das nicht damals eigtl. auch schon automatisch mit drin?

Ist ne gute Idee.
    Wird wohl früher oder später jeder der älteren Motoren haben, sofern noch kein Tausch erfolgte.

Habe auch nicht schlecht gestaunt, dass meiner auch davon betroffen war.
    Der Wagen ist einfach so gut gedämmt, dass ich es bei der Probefahrt nicht mitbekommen hab.

Metallpartikel im Öl hatte ich aber nicht...aber irgendwo muss der Abrieb ja auch hin...hmmm

Moin,

selbst ich mit meinen 1,78m habe "Probleme" beim Einsteigen.
    Nein, ich bin nicht zu dick (78kg) aber das große Lenkrad schränkt schon etwas ein.
    Der Sitz steht auch recht weit hinten (Automatik) und da ich Sitzriese bin, wird es auch am Kopf bissel knapp...aber ohne Schiebedach passt es noch bei mir. Meine Lehne steht auch recht steil (man ist ja nichtmehr 18 sonder schon bald 25 [1hammer] )

Ich würde es mal mit einem Sportlinelenkrad probieren, dann wirste auch ein kleines bisschen mehr Luft für die Beine haben.

Will mir auch noch eins holen.

VG

Tobi

Zitat von "PaddySt"

genauso würde ich gerne mal einen von den Spritschluckern fahren.

Nanana [1hammer]

Recht haste aber...Zwischen 9 und 13 L ist alles drin....
    Diesel lohnt sich schon ab ca. 4000-5000km Jahresfahrleistung.

Nur erstmal nen tollen 2.5D finden....

Heyho!

Meiner ist innen auch blau...

Wäre die MK für Klima, hätte ich sie auch umgefärbt und eingebaut.

Eine blaue mit Klima zu bekommen dürfte wohl nahezu unmöglich sein!

Mario, Du sprichst mir aus der Seele...die kurze MK ist auch schön.
    Besonders die Ablage dadrunter ist klasse. (Da liegt immer meine FB für die Tiefgarage)

Aber irgendwann hau ich mir die große MK auch rein.
    Sieht etwas luxuriöser aus und bringt den Innenraum etwas näher an den 124er...wirklich nur etwas... [ALDI]