Beiträge von Copyman

    Moin,
    ich hätte gern einen Luftfilterkasten für meinen 2.3L, inkl. dem Ansaugschlauch Richtung Kühler (wie heißt as Ding bloß richtig?), da der Spaßvogel von Vorbesitzer den Lufikasten "hübsch" lackiert hat. [wallbasch]
    Das Teil sollte in guten Zustand sein... denn wenn er lackiert werden müsste, könnte ich auch meinen behalten :)


    VG Ralf

    Zitat von "der_fritz"

    Also, da sollte doch was dabei sein:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=DIN++radiostecker&_sacat=0&_odkw=DIN+becker&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313">http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=DIN+ ... m270.l1313</a><!-- m -->


    Tut mir leid, ich finde das nicht? [gruebel]


    Ich meine so einen Stecker:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/197/beckereuropa2000.png/">http://imageshack.us/photo/my-images/19 ... a2000.png/</a><!-- m -->

    Moinsen,
    ich hab mir ein altes Becker Eurpa 2000 besorgt, natürlich haben die Vorbesitzer schon mal alles abgeschnitten und ISO Stecker angetüttelt.
    Woher in 3 Gottes Namen bekomme ich diese alten Becker Stecker (Stromanschluß, die Lautsprecherteile hab ich bekommen)her, ich google mir schon den Wolf! [smilie=confused-smiley-013.gif]


    DANKE!

    Zitat von "H5N1"

    Bei mir hat das Ding auch mal gezickt und wollte nichtmehr aufschließen.
    Per Notentriegelung geöffnet (macht das mal wenn der Kofferram zum Brechen vollgestopft ist mit Urlaubsgepäck...) und dann ne Ladung WD40 rein, bisschen per Notentriegelung hin und her, nochmal WD40 rein und paar mal auf- und zugeschlossen.


    Jo, nochmal ne Erfolgsmeldung: Einweichen mit WD40 und ein paarmal manuell bewegen haben geholfen. Leider hat der depperte Vorbesitzer nicht recherchiert, sondern lieber den Tankdeckel aufgebogen. Blech kann man zurückbiegen, der Rost ist ne andere Sache. :(

    Zitat von "Marc S."

    Servus,
    Ich muss, wenn ich richtig denke, die Inbus-Schrauben lösen, nur da komme ich mit dem Werkzeug das ich derzeit habe nicht dran...braucht man dafür extra eine lange Inbus Nuss?
    Bin für alle Ratschläge dankbar.
    Gruß, Marc


    Hallo,
    hab ich gestern bei meinem 2.3er erledigt: Also, hintere Hardyscheibe (15er und 17er Ring/Maulschlüssel) lösen, die sitzt dann aber noch fest, weil die Buchsen in die Flansche ragen. Hitzeschutzblech unterm Mittelpott entfernen (8mm Knarre), da findest du das Mittellager (meins war fertig) und eine große Überwurfmutter. (41er wars meine ich). Mit 2 41er Schlüsseln kannst du die Welle dann trennen und sie läßt sich (schwer) soweit zusammenschieben das du hinten die Hardyscheibe raus bekommst.


    So ists beim 2.3er, ich denk mal bei deinem wirds nicht groß anders sein.


    VG Ralf

    Zitat von "Theropode"

    Schau mal vom Kofferraum aus, über dem Radkasten, also von innen nach dem Tankdeckel bzw. dessen Verriegelung! Da gibt's die "Notentriegelung" wenn die ZV def. sein sollte. Von dort aus kannst auch nochmals versuchen zu ölen ( WD 40 o. ä. ) ! [yo]


    Jo, danke! Das wirde ich morgen machen, da gibts dann gleich neue Stoßdämpfer und Federn dazu! [rock]


    VG

    Zitat von "Kolk"

    Moin,


    wenn Du auf- und zuschließt, läuft Dein ZV-Motor dann lange nach bzw. zischt es aus dem Bereich des Tankdeckels?
    Wenn ja, dann könnte das ZV-Element undicht sein. Kannst Du den Riegel von Hand bewegen?


    Gruß,
    Klaus


    Hm ... also, "irgendetwas" arbeitet da schon im Seitenteil, der Zapfen zuckt auch kurz. Aber er läßt sich auch nicht manuell reindrücken, hab versucht beim Schlüssel umdrehen gleichzeitig zu drücken, der klemmt irgendwie.


    VG und Danke!

    Zitat von "unki007"

    Hast du die Tankverriegelung mal geölt, mit WD40 oder so? Kann auch eine Undichtigkeit sein... Neuteil gibts beim Freundlichen ;)


    VG Oliver ... jo das musst du ;)


    Kommen, versprochen :)


    Hab da nochmal Caramba reingesprüht, mal sehen ob das bis morgen gewirkt hat. Ist sonst ein neuer Stellmotor fällig?


    VG Ralf

    Hallo mal wieder... :)
    So, eben mal ein paar dringende Sachen an meinem Neuerwerb gefixt:


    - ranzigen Avantgarde Grill gegen Originalen getauscht


    - Fahrertürschloß erneuert... (der innere Mechanismus hackt noch etwas beim Schließen, nicht das Schloß, hoffe Caramba fixt das noch über Nacht)


    - rechten Spiegel wieder eingehakt... jetzt geht er wieder rauf und runter, allerdings schlecht von links nach rechts


    Und festgestellt das beim Tankdeckel (der Vb hat die Blechöse des Deckels einfach weggebogen) der zapfen sich zwar bewegen möchte (bewegt sich kurz), es aber nicht schafft einzufahren. Was kann da los sein, ne Leitung ab?


    VG Ralf ... ich glaub ich muss mal ein paar Bilder einreichen!

    Zitat von "cosmo"

    ja wie schauts aus?
    was wär dein preis wenn 140 zu viel sind?


    an den rest hier -was verlangt man überhaupt für original sportline federn im guten zustand?


    Ein Hunderter würde ich ausgeben... die Federn sind ja nun auch nicht mehr die Jüngsten, Neupreis hin -oder her!
    Vorrausgesetzt das es definitiv Sportlinefedern sind, das ist ja auch, nicht persönlich gemeint, auch ne Vetrauensache.
    Ein neuer 190er kostet ja, auch wenn er mal 30000.- Eus gekostet hat, heute auch keine 7500.- Eus. :D


    VG

    So, hab mal rumgelesen, für den Sportline kommen infrage:


    Sachs Super Touring für Sportliner komplett ca. 270.- Euro
    Boge Automatic für Sportliner, Preis auch ca. 270.- Euro


    Dazu ein Satz Federn H&R, oder Eibach, 150 - 180 Euro und neue Domlager ca. 50 Euro und selbst einbauen.


    500 Euro + vielleicht noch die eine oder andere Buchse + TÜV, geht doch eigentlich.


    VG


    Edith fragt noch: weiß jemand die OEM Nummern der Sportline Federn?

    Zitat von "unki007"

    Wischwasser- und Ausgleichsbehälter würde ich dir für ganz kleines Geld überlassen... Gibts aber auch beides noch neu am Teiletresen. Der große Wiwa-Behälter liegt bei etwa 20€, der Ausgleichsbehälter ca. 40€.
    Wiwa-Behälter groß: A2018691020
    Ausgleichsbehälter: A1245001749


    Gruß,
    Oliver


    Hallo Oliver,
    danke für den Hinweis und die Mühe mit den Teilenummer! :) Hab die Teile grad komplett gebraucht gekauft. Trotzdem, die Neupreise der teile bei MB sind echt ok!


    VG Ralf

    Zitat von "unki007"

    Ich gehe schwer davon aus...
    Teilenummer A0018261980 spuckt das EPC aus, rechts und links. Ist aber sicher wieder zig mal ersetzt worden, da ich für die Nummer keinen Preis finden kann.


    Gruß,
    Unki


    Danke! Klasse Forum hier! :)

    Zitat von "unki007"

    JA! Ganz einfach sogar. Streuscheibe kann man einfach abclipsen (am besten warm machen... sonst bricht das Plastik!)
    Ist doch ein alter, zugänglicher Mercedes ;)


    Gruß,
    Unki


    Klasse! Neue Dichtung gibts noch bei MB?


    VG