Beiträge von Orste

    Gude, Yusaf,

    du musst dich doch nicht hinter dem vornehmen Hessebembel-Bad Homburg verstecken 8) :ironie: ; da sagen sie wesentlich seltener "Gude"; das OF-Kennzeichen lässt den Rückschluss zu, dass Du eher Wurzeln in Stadt oder Kreis OF hast, richtig? Egal, mein Auto trägt seit 40 Jahren stoisch das alte DIN- OF gegen alle hochnäsigen Kommentare der Nachbarn. Viel Spaß hier als weiterer Vertreter der -und jetzt sind wir wieder vereint- Fraktion Hessen-Süd !!

    Gruß

    Horst

    Hallo zusammen,

    habe heute meinen 107er eingewintert (immerhin auch schon zum 37.Mal). Dabei fiel mein Blick auf den danebenstehenden 190er. Gut steht er da, dachte ich mir und dann fiel mein Blick auf die Wagenheberaufnahmen, die ich, so glaube ich, vor ungefähr 15 Jahren das letzte Mal angeschaut habe. Also: Stopfen entfernt: Zustand 1a. Mit fluidfilm geflutet, die Stopfen mit Gummipflegemittel wieder "elastisch" gemacht und wieder appliziert. Für die nächsten

    15 Jahre ist Ruhe. Das werde ich vermutlich nicht erleben 8).

    Gruß

    Horst

    20241029_154226~2.jpg

    HI Bodo,

    stimme Christoph zu:

    das per se schöne Zebrano wirkt etwas asymmetrisch und ohne Patina

    m.,E. zu " modern"

    obwohl die linke Seite des Armaturenbretts nicht im Bild ist. Ich würde ab- (kommt natürlich für Dich nicht in Frage) oder an den Seiten aufrüsten. Stehe zwischen den Fronten: alle serienmäßigen, auch mein

    190er, hatten niente und da werde ich niemals irgendwas nachrüsten; beim 126er erfreue ich mich am Wurzelholz.

    Es ist wie immer : jeder nach seinem Geschmack :love:!

    Gruß

    Horst

    Ja, das sind die cold hard facts of life bzw. dessen Ende ... Ich verneige mich in Gedanken vor der Leistung dieses auch in seiner Ausstrahlung beeindruckenden Stilisten, der mein automobiles Leben wesentlich beeinflusst hat. Seit mehr als 41 Jahren fahre ich "seinen" W201; 107er und 126er kamen hinzu. Morgen werden wir mit dem almandinroten "Filetstück" ausfahren. Nächste Woche werde ich am US-560er die italienische Fahne aufziehen und ihm zu Ehren eine Runde drehen.

    Abschließenden Dank an Bruno Sacco!

    Gruß

    Horst

    20160309_144547.jpg

    20160128_140425.jpg20160218_141356-EFFECTS.jpg20160823_155548.jpg20171224_121414-EFFECTS.jpg

    Hallo zusammen,

    die Zeit vergeht .... Jetzt ist es schon wieder fast auf denTag 6 Jahre her, dass unser Verein durch den Vorstand, vertreten durch Herbert, offiziell von der Mutterfirma integriert wurde. Dies bedarf - auch in Anbetracht der vielen im Lauf der Zeit hinzugekommenen "Neulinge" mal der ausdrücklichen lobenden Erwähnung. Ohne den Verein hätten wir auch nicht dieses tolle Forum. Deshalb: eine kleine Fußnote anlässlich dieses Jahrestages gesetzt:

    20180908_134011.jpg



    20180908_162035.jpgGruß

    Horst

    quod erat demonstrandum: erste ZKD: 41 Jahre alt, gut 220 000 km. Nichts leckt :) ! Keine weiteren Fragen ....

    still going strong, und wie!

    190er-verliebte Grüße :love: wie am ersten Tag,

    Horst

    Hallo Günni noch mal,

    so lässt einen die Erinnerung im Stich: die Recaros habe ich erst 1997 nachrüsten lassen. Wenigstens meine Buchführung ist korrekt. Aus ihr ergibt sich, dass der Preis bei respektablen 7216 DM lag (siehe Rechnung).

    20240805_165044~3.jpg

    Das ganze Auto hat mich 1983 rund 32000 DM gekostet. Hab mal ein Bild beigefügt. Das Blau der Sitze harmoniert gut mit der Innenausstattung; man beachte die heutzutage aus der Zeit gefallenen Fensterkurbeln.

    eig.190 4 (1).jpg


    Stichwort blau: das nautikblau deines Autos kommt auf den Bildern irgendwie nicht wie erwartet rüber. Zum Vergleich: Der nautikblaue126er einer Bekannten (hier neben einem meiner in rauchsilber) erscheint farblich wesentlich "kräftiger".

    20200423_150947.jpg

    Jedenfalls eine schöne Farbe...

    Gruß

    Horst

    Hallo Günni,

    sehr nette Vorstellung; herzlich willkommen im Forum! Auch wir älteren Semester haben dort trotz geringerer eigener Restlaufzeit noch eine Daseinsberechtigung 8). Welchen Blauton hat dein Auto? Sieht nach dem Klassiker 904 aus..

    Bestes Ausstattungsmerkmal simd m.E. die Recaros. Nachdem ich mich sieben Jahre mit den bescheidenen Originalsitzen rumgeärgert hatte, habe ich sie 1990 (!) nachgerüstet zu einem Preis, der damals über dem Gebrauchtwagenwert lag :(; ein Grund mehr, an dem Auto festzuhalten, was mir bis heutegelungen ist.

    Wenn Du 30 Jahre bei Mercedes in Düsseldorf geschafft hast, könntest Du ja Bianca ("Brummi"), die Technikwartin unseres Clubs, die ebenfalls Jahrzehnte bei Mercedes in Düsseldorf gearbeitet hat, kennen.

    Also: Viel Spaß hier mit Deinem geradezu jugendlichen 190er!

    Gruß

    Horst

    Aus Hessen auch noch mal eine herzliche Danksagung an alle mit der Ausrichtung des Jahrestreffens Beteiligten! Wie immer eine sehr entspannte Atmosphäre. Alles hat gepasst; viele nette Gespräche geführt. Was will man mehr?! Leider trotz 20 Losen nicht das ersehnte Mikrofasertuch gewonnen 😪.

    Nach meinem Eindruck steigt die optische Qualität der Fahrzeuge weiter an. Hängt vielleicht damit zusammen, dass die "Gurken" langsam aussterben ("survival of the fittest") Meine persönlichen Favoriten, auch farbmäßig:

    signalrot:

    20240629_125143.jpg


    maron:

    20240629_142422.jpg


    champagner:

    20240629_121316.jpg


    surfblau:

    20240629_130332.jpg


    Ein Fest für die 190er Sinne :thumbup:!

    Auf dem Rückweg sind wir noch an die Ahr und haben uns dort mit (Schaum)wein eingedeckt. Schnappschuss von der "Weinsicht" oberhalb von Dernau.

    20240630_122252.jpg


    20240630_122528.jpg

    Gruß

    Horst

    Hi Christoph,

    kommst Du zum Jahrestreffen?

    Hoffentlich! Brigitte rechnet fest damit, dass Du ihr aus Deinem Lotteriegewinn wieder ein Mikrofasertuch spendierst 8).

    Gruß in den Taunus

    Horst

    Hallo zusammen,

    wegen starker terminlicher Belastung in den nächsten Tagen habe ich den Titel dieses Themas schon mal vorsorglich geändert und die Uhr eins vorgestellt. Wenn Brigitte und ich, was wir hoffen, zum Jahrestreffen erscheinen werden, dann in der Tat mit unserem 41 Jahre alten W201 in Ersthand. Fährt auch z.Zt. wie ein Neuer! Diese Zuverlässigkeit ist schon, wenn man die Malässen der anderen Eigner mit ihren z.T. wesentlich jüngeren Fahrzeugen betrachtet, positiv rätselhaft :/ .

    Wir genießen den Geburtstag dieses Verbrenners und freuen uns auf ein Wiedersehen mit alten und neuen Liehabern der Baureihe!

    So long

    Horst

    20240501_114612.jpg20240501_155616.jpg20240501_160516.jpg20240501_160400.jpg20240501_160649.jpg20240501_114625.jpg20240501_161044.jpg20240501_161058.jpgStichwort Oldtimertreffen:

    In meinem Wohnort Neu- Isenburg gibt es eine "rührige" Oldtimer IG mit sehr interessanten Marken wie z.B. dem abgebildeten ALVIS. Vor drei Wochen gemeinsame Ausfahrt ins benachbarte Unterfranken zu einem von Mai bis September monatlich bei einem Weingut stattfindenden Oldtimertreffen. Grandi

    os! Habe mich selbst mit meinem schönsten 560 SEL nur auf den Besucherparkplatz getraut :|. Schätzungsweise 400 Autos; ganz kleine erlesene Auswahl anbei u.a. auch interessantes 190er Rücklicht.

    Gruß

    Horst

    20180908_134011.jpg20180908_162035.jpg20180908_132247.jpg20180908_142019.jpg20180908_113816.jpgDanke für das Kompliment, lieber Herbert; ich kann mir den Unterhalt der Autos gottseidank noch leisten. Und, das ist ja das Schöne, es gibt trotz der weiter um sich greifenden Autofeindlichkeit (selbst Tesla ist jetzt ja schon dran) immer wieder schöne

    Erlebnisse, wenn ich mit Interesse -oft gemischt mit Nostalgie - auf die Oldies angesprochen werde. Der 190er ist, wen wundert's, wegen der hohen Stückzahlen, seiner sprichwörtlichen Langlebigkeit und des entsprechenden "Restbestandes" natürlich das bevorzugte Gesprächsthema. Standardsätze je nach Alter: "Hatte ich auch mal. Der war toll. Hätte ich nicht verkaufen sollen." "Bin als Kind immer gern mitgefahren. Wollte dann selber einen."

    Macht einfach Spaß. Und wenn dann noch sowas wie der Vater/Sohn Scheibenwischer entdeckt wird, ist das positive Erstaunen groß.

    Deshalb aus der Erinnerungskiste noch ein paar Impressionen von der offiziellen Clubinauguration durch die "Mutter".

    Sternengrüße

    Horst

    Hallo Alexander,

    danke für Deinen mitfühlenden Beitrag. Den Trennschalter, der nur die Grundfunktionen (Radio pp.) am Leben erhält, habe ich, weil die EDW in Ruhe enorm Strom zieht. Gleichwohl haben die kalten Tage die Batterie (Markenware) geleert, obwohl sie erst zwei Jahre alt ist :( .

    Es gibt auch ein portables Ladegerät (gibt seinerseits zu Hause geladenen Strom weiter). War recht gut, hat aber nach drei Jahren bei mir den Geist aufgegeben...

    Na ja, es gibt Schlimmeres.

    Gruß

    Horst

    20240428_154838~2.jpgIMG-20230910-WA0009.jpg20230608_140758.jpgIMG-20220711-WA0005.jpg

    Hallo zusammen,

    längere Zeit zu diesem Thema nix von mir hören lassen; deshalb mal ein update:

    a) der 107er ist jetzt 38 Jahre bei mir. Habe ihn bisher leider noch nicht aus dem Winterschlaf erweckt, weil die anderen Aufmerksamkeit erforderten. Im letzten Jahr die 100 000 überschritten, also noch nicht mal eingefahren ;) .

    b) der blauschwarze 126, den ich immerhin seit 2003 besitze, muss nächste Woche zum TÜV. Nach sieben Wochen Nichtbenutzung war die Batterie alle. Was für eine Quälerei, die schwere 100 ah Batterie da raus- und wieder reinzuwürgen.:cursing:. Dagegen ist im 190er Platz ohne Ende.

    c) der US 560er (der mit der roten Innenausstattung) ist mit neuem TÜV in guter Form, Gleiches Problem mit der Batterie (s.o.) habe in der Garge auch keinen Stromanschluss für ein Ladegerät. Klima kühlt allerdings nicht mehr: Baustelle.

    d) Fels in der Brandung: das 126 Almandino-Coupé.

    Alles gut.

    Bin auf dem peak meiner automobilen highlights und genieße es. Wird hoffentlich noch ein paar Jahre gutgehen.

    Sternengrüße

    Horst

    Tja, Marc, Deine Geschichte ist eine hoch komplexe, die ich - wie Du weißt- von Anfang an verfolgt habe. Voranzuschicken ist , dass, was sein unschätzbarer Vorteil ist, dieses Forum Dir über die Jahre größtmögliche Un terstützung geliefert hat; allen voran meiner Erinnerung nach Björn (Sierra ) und natürlich Bianca. Alle, wie natürlich auch ich, waren und sind von Deinem nicht enden wollenden Engagement für den Erhalt Deines Autos beeindruckt.

    Jetzt kommt das "aber" aus meiner zugegebenermaßen subjektiven Sicht: Ich habe den Eindruck, dass Du dich von Anfang an Illusionen über den Gesamtzustand des Autos hingegeben hast. Ich kann und will jetzt nicht alles nachlesen, meine mich aber erinnern zu können, dass Du dich lobend über den Karosseriezustand dank Mike Sanders-Behandlung geäußert hättest. Nun ist die Karosse endgültig hinüber? Wunsch und Wirklichkeit klaffen da sehr auseinander...

    Deshalb mein Rat: Angesichts Deines gesammelten Erfahrungsschatzes und, wie ich hoffe, nach Abschluss Deines Studiums nunmehr gesicherten monatlichen Einkommens kann es nur die von Dir skizzierte Lösung geben: "neues", sprich substanziell gutes Auto kaufen und Dein geliebtes Wrack mit allen eingebauten, teilweise ja neuwertigen Ersatzteilen als Spender verwenden!

    Wohlmeinende Grüße

    Horst

    Hi Patrick,

    willkommen im Forum! Habe auch einen weißen. Allerdings einige Unterschiede: bereits seit 40 Jahren; das Baujahr ist 1983. Na und? Toll, dass sich - wie Du-immer wieder neue Liebhaber der Baureihe finden. Bleib dran, der Spaß wird im Laufe der Jahre immer größer, wenn Du was zum Erhalt des alten Schätzchens tust ;).

    Gruß

    Horst

    Sehr lobenswert, Christoph! Ich bin vorgestern nach zweimonatiger Pause zu einer "Erhaltungsfahrt" gekommen. Alles gut; ich musste nix machen außer meinen Weißen auf Betriebstemperatur zu bringen und dann rennen zu lassen.

    Die 41. Saison kann beginnen ....

    Gruß

    Horst