Sehr schön.
Ich bin froh, dass sich eine Reparaturlösung gefunden hat, es wäre schade um das Auto gewesen.
Hat der Blechkünstler die Löcher unter den Reflektoren auch gleich verschlossen?
Sehr schön.
Ich bin froh, dass sich eine Reparaturlösung gefunden hat, es wäre schade um das Auto gewesen.
Hat der Blechkünstler die Löcher unter den Reflektoren auch gleich verschlossen?
Ein Miniupdate: Der fehlende Gummipuffer wurde ersetzt und heute wurde ein weiterer Betriebsstoff erneuert - der Motor bekam frisches Öl samt Filter. Wie schon im letzten Jahr bei MacOil.
Ach ja: Auf der Rückfahrt hat das Auto die 317.000 km-Marke geknackt.
Hallo Christian,
das ist nun - um es vorsichtig auszudrücken - wirklich ärgerlich. Aber, wenn ich es richtig sehe, ist doch "nur" die Dachhaut betroffen, also im Prinzip ein Blech ohne tragende Funktion, oder?
Wenn ich mit dieser Annahme richtig liege, dürfte doch ein Großteil des Aufwands in (De-)Montagearbeiten vor bzw. nach der eigentlichen Schweißung bestehen. Vielleicht lässt sich da ja durch Eigenleistung das Ganze in erträglichere Regionen lenken.
Sinn und Zweck des H-Kennzeichens ist der Erhalt technischen Kulturguts. Dem Betrachter soll ein "So war das damals"-Rückblick ermöglicht werden.
Vor 27 Jahren gab es zwar auch Gewindefahrwerke, die waren aber eher für motorsprtlichen Einsatz gedacht und fanden ihren Weg häufig in V.A.G-Produkte. Auf die Idee, sowas in einen Benz zu schrauben, kam damals niemand.
Möglichkeiten, einen W201 tieferzulegen, gibt es zuhauf. Ich habe z.B. das Sportlinefahrwerk mit Einser-Gummis drin, und ich halte das für optisch wie technisch sinnvoll. Wenn's unbedingt ein Gewundefahrwerk sein soll (wofür?), verabschiede Dich vom "H", und gut ist's.
Nicht schlecht, allerdings etwas ungleichmäßig verteilt. Vielleicht auch noch an den Lüftungsdreiecken was anbringen?
Kurze Zwischenmeldung:
Es war mal wieder Zeit für einen ATF-Wechsel. Weil ich aktuell weder Zeit für noch Lust auf Schraubereien habe, habe ich das in der Werkstatt meines Vertrauens erledigen lassen. Hat sich gelohnt, die Schaltvorgänge verlaufen deutlich sanfter.
Gestern habe ich die Winterreifen montiert, ein Satz neuer Dunlop Winter Response 2. Die gestrige Fahrt damit zum Stammtisch verlief sehr zufriedenstellend.
Während des Reifenwechsels fiel mir auf, dass der Gummipuffer der Hebebühnenaufnahme hinten rechts verloren gegangen ist. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Werkstattbesuch. Na ja, kommt eben ein neuer rein.
Immerhin konnte ich auf diese Art und Weise den Bereich um die Aufnahme herum etwas genauer ins Auge nehmen. Sieht gut aus. Ich habe dort zur Vorsorge ein wenig Seilfett verteilt.
Bis demnächst in diesem Theater.
Hallo Bas,
ich kenne die Teilenummer nicht, habe das Teil bei mir auch nicht ersetzt. Wie von Rallyeguenni beschrieben wurden zwei Unerlegscheiben aufgeschweißt.
Hallo Robin,
wenn die Symptome verschwinden, wenn der betreffende Schalter nicht betätigt oder gar abgesteckt wird, dann dürfte doch ziemlich klar sein, wo der Fehler zu suchen ist.
Wir treffen uns das nächste Mal am 11.10.
Der September-Stammtisch wurde auf den 20.09. verlegt.
Ganz und gar nicht. Ich bin tief beeindruckt und ziemlich begeistert.
Hmmm...
Anfang März habe ich einen Rekord Caravan mit Rothmans-Livery in Rüsselsheim gesehen. Ob das Deiner war?
Sieht jedenfalls sehr gelungen aus. Astreines Begleitfahrzeug.
Zunächst mal herzlich willkommen hier. Und was das hier angeht:
Und wie es dann spannend weiter ging, könnte ich hier mit einigen Geschichten und vielen tollen Fotos weiter berichten-wenn es dann gewollt ist!
Aber ja, unbedingt, ich bitte darum!
Hihi, und ich weiß auch, wohin die Fahrt führte.
Der August-Stammtisch muss leider ausfallen.
Und auch der Juli-Stammtisch rückt ein Stück nach hinten und steigt am 12.07.2024.
Hallo Horst,
so gerne ich Brigittes Bestand an flauschigweichen Mikrofasertüchern ergänzen würde, kann ich Samstag leider nicht dabei sein. Ich muss am Sonntag arbeiten, und für eine frühe Heimfahrt ist mir die Strecke dann doch zu weit.
Bedauernde Grüße
Christoph
Kurze Zwischenmeldung: Der Baby-Benz ging mängelfrei durch den TÜV, seit heute trägt er stolz ein H-Kennzeichen. Wegen der Melange aus Blütenstaub und Regenschauern ist er leider zu dreckig für ein Foto. Wird bei Gelegenheit nachgereicht.
Ich denke, da ist sie in guten Händen.
Ich bin da bei Marie, nach fachgerechter Reparatur sieht das nicht aus. Wenn jetzt noch dick Unterbodenschutz draufkommt, ist der Pfusch perfekt.
Dient die Wasserrohrzange mit dem Kabelbinder als Federspanner?