Hallo,
genau dieses Fahrzeug wurde vor ziemlich genau einem Jahr schon mal angeboten...
Beiträge von computertod
-
-
Ausnahme hier von ist das Lüftungsdreieck, da sind unbenutzte Öffnungen mit Blinddeckeln verschlossen.
... und die wiederrum passen beim Vormopfschaltbrett, aber nicht beim gezeigtem Brett vom Mopf.
Abgesehen davon sieht es für mich so aus als wär das Brett auch mal neu lackiert worden? Oder täuscht das? -
Aha, doch richtig getippt
Aber hat meiner nicht, kann also nicht kaputt gehen -
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, was ist mit PSV gemeint?
Die Saugrohrvorwärmung? -
Den hab ich mal probiert, funktioniert ganz gut.
ets 2: Mercedes 1632 v 1.11.1.3 Mercedes Mod für Eurotruck Simulator 2Aktuell hab ich mich aber in den hier verliebt
VOLVO F Series [F12 – F16] | ETS 2 mods -
Ich hab mir den extra runtergeladen.
-
Und den Sound von dem 10 Zylinder durfte ich auch noch lauschen, da stellten sich gleich die Nackenhaare auf.
Das gute Stück kann man übrigens auch im ETS2 fahren
-
Hallo Oli,
Weist du ob der Beitrag nur auf Vox ausgestrahlt wird oder auch auf dem YouTube Kanal der beiden veröffentlicht wird?LG Marie
-
Seit meinem letzten Post habe ich mir nochmal meine Nockenwelle angesehen und scheinbar ist sie in besserem Zustand als letztes Jahr?!
Zumindest sind die Einkerbungen an den Nocken flacher geworden und die Kipphebel haben ihren Zustand nicht verändert.
IMG_20180113_143414.jpgIMG_20180113_143548.jpgAuch habe ich mir 2 neue Stoßdämpfer für die Hinterachse besorgt, welche nun auf den Einbau warten...
IMG_0704.JPGIMG_0705.JPG
... genau so wie die, an anderer Stelle schon mal angesprochene, Dämmmatte der Motorhaube.
Der Weiß/Grüne Behälter ist übrigens der "Kleber", welcher mir dafür von meinem Werkzeughändler verkauft wurde. Im Endeffekt einfaches, Hitzebeständiges, Silikon.
IMG_0702.JPGHeute hab ich erstmal die Verteilerkappe und Verteilerfinger mit etwas Schleifpapier behandelt um ein paar Laufspuren zu beseitigen...
IMG_0690.JPG... und eine neue Plastikabdeckung für die Zündkabel verbaut.
IMG_0691.JPGIMG_0693.JPG
Schaut wieder fast so gut aus wie ausm WerkGestern habe ich noch eine Variante 2 meines vor einem Jahr gebauten "Prototypen" für die Betätigung des Kupplungsschalters des Tempomaten gebaut.
Diesmal aber nicht mehr aus Draht, sondern aus einer LKW Bremsleitung, welche schon seit 10-15 Jahren in unserer Werkstatt hängt.
IMG_0669.JPG
Dummerweise ist die jetzt aber zu dick für die originale Führung...
IMG_0701.JPGZusammen mit den Abdeckungen für die Zündkabel habe ich noch eine Dichtung vom Thermostat zum Zylinderkopf besorgt, da es scheinbar irgendwo am Thermostat Wasser raus drückt.
-
oooh, da passt eine meiner letzten Anschaffungen ja sehr gut dazu
IMG_20180121_171906.jpg
Ist ein Rosita KL 2800 mit Dual 1222 Plattenspieler -
Hallo Ecki,
auch von mir alles gute zum runden Geburstag!
-
Hallo,
Tausch das Kraftstoffrelais trotzdem mal. Da brechen intern gerne mal die Lötstellen und wenn es sich erwärmt ist der Kontakt weg
Hier im Forum gibts auch irgendwo eine Anleitung wie du das Relais Brücken kannst.
Das ÜSR sitzt direkt daneben. Oben hat es eine oder 2 Sicherungen drauf, die auch mal prüfen.
Die 2 Relais sind beim Händler nicht sonderlich teuer... -
-
Ist der von Whitebox schon hier gewesen?
-
Cool, vielleicht sieht man sich ja mal.
Hab dir mal eine PN geschickt -
Hallo Lukas,
schöne Fahrzeuge hast du da.
Von wo aus der Oberpfalz (seh ich da ein Neustädter Kennzeichen?) kommst du denn?
Gruß aus Weiden -
Hallo,
ich habs auch wieder eingeplant.
Evtl. ist @Atrophis auch wieder mit dabei. -
Hallo,
danke für die Tipps, mal schauen welcher leichter zu bekommen istZum Zündgeraffel: das verschleisst ja weniger nach Zeit als nach KM. Die Frage ist also, wieviel bist du in anderthalb Jahren gefahren? Original Bosch oder was anderes? Wie sehen die Kerzen aus? Wenn die fertig sind leidet der "Rest" natürlich auch...
Das waren in 1,5 Jahren etwa 20-25k km.
Kappe und Finger sind original Bosch.
Kerzen hatte ich jetzt noch nicht herausen, aber die kommen eig jedes Jahr neu. -
Hallo Bianca,
war das dieser berüchtigte MB Spezialkleber? -
Hallo,
ich habe mir heute bei MB eine neue (kurze) Dämmmatte für die Motorhaube bestellt.
Leider konnte mir der Herr am Tresen aber bezüglich des Klebers nicht wirklich weiterhelfen...
Was nimmt man dafür am besten?Dann habe ich noch eine weitere Frage: wie oft sollte man, bzw. wie oft wechselt ihr Verteilerkappe und Finger aus?
Ich habe letztens meine Kappe demontiert um Platz für die Demontage des Ventildeckels zu haben und dabei ist mir aufgefallen, dass die Kontakte in der Kappe und am Finger nach 1,5 Jahren schon wieder schwarz sind und zumindest der Finger deutliche Spuren zeigt.
Ist das normal?