Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
computertod hat eine Antwort im Thema Mein Goldi - W210 E200 verfasst.
Die nächste Veränderung an Goldi waren dunkle Rücklichter. Leider keine originalen sondern von Depo, sehen trotzdem ganz gut aus :)
Ein paar Kanten musste ich abschleifen damit die Lichter nicht auf dem Lack aufliegen, aber ansonsten war die Passgenauigkeit besser als mir angekündigt.
Eingesetzt wurden sie mit einer schöner Schicht Mike Sanders und man sah beim ausbauen der Rücklichter auch gut das die Seitenteile schon mal lackiert wurden.
Beim nachrüsten des Rollos für die…
Daniel19 hat eine Antwort im Thema Was neues an meinem 2.3 von AMG zu Zender verfasst.
Nach langem hin und her habe ich mal wieder etwas geändert an dem 2.3.
Erstmal habe ich die AMG Stoßstange gegen eine Zender getauscht.
Dann habe ich Rote Gurte nachgerüstet und im Tacho ist nun eine Öltemperaturanzeige
Heinzelmann hat eine Antwort im Thema Fehlzündung nur beim Lehrlauf W203 verfasst.
[…]
Robert,
das ist ein "fahrendes Laptop", die ausgelesenen Fehlercodes sind oft nur bedingt zielführend, manchmal führen sie auch ins Nirwana.
Mein Tip, fahr mit der Karre zu Mercedes und laß dir dort eine vernünftige Diagnose erstellen, die haben dort die nötige Erfahrung und das Equipment den wirklichen Fehler zu identifizieren. Teileweitwurf auf Verdacht bringt nix.
MfG Heinz
Heinzelmann hat eine Antwort im Thema Interessante Videoreihe auf Youtube verfasst.
[…]
Hallo Bianca.
Nein keine Nachbauteile, Verschleisteile neu von MB (aus seinem Lager, Dichtringe usw. elring), es wird keine überflüssige "sogenannte Generalüberholung" gemacht sondern nur das ausgetauscht was defekt/verschlissen ist und gewechselt werden muss.
Gebrauchtteile aus dem Fundus kommen bei Bedarf zum Einsatz, 1 Jahr Garantie gibt`s auch ohne Km.
Wegelagerei entfällt.
Bringe jedes Aut.Getriebe was mir in die Hände fällt vor einem Einbau dort hin zur Prüfung, wenn nix dran ist…
Heinzelmann hat eine Antwort im Thema Ein Blacky für Blacky verfasst.
Hallo,
ja ZKD ist nun mal ein normales Verschleißteil beim M102/M103, in dem Alter ist da immer mit zu rechnen, aber sollte ja für "Selbermacher" kein größeres Problem darstellen, selbst wenn der ZK zum planschleifen muß (oft Korrosion an der Dichtfläche der Grund) kommt man meist mit ca. 200-250€ und etwas Schrauberei wieder klar. :thumbup:
Für Menschen die mit so was in eine Werke gehen müssen oft ein wirtschaftlicher Totalschaden. :thumbdown:
MfG Heinz
Heinzelmann hat eine Antwort im Thema Noch ein "Tee-Wagen" verfasst.
Hallo,
ob so ein MB 203/204 Teil besser als ein Opel oder irgend ein VW ist, eher fragwürdig denke ich :/
BayerMUC hat eine Antwort im Thema Noch ein "Tee-Wagen" verfasst.
Hallo,
stimmt - und sollte es weiter als bis in den Stecker gekommen sein: es gibt auch Kabel mit "Ölstopp", so dass es Dir nicht doch noch das Steuergerät flutet. Da würde ich schon mal nachsehen, ist ein bekannter Fehler.
Viele Grüße, Christian
BIBI 2.5 hat eine Antwort im Thema Noch ein "Tee-Wagen" verfasst.
Moin,
was du noch prüfen solltest, ob das Getriebeöl durch die Kabelage bis zum Steuergerät vorgedrungen ist. Wenn ich es richtig erinnere, im Beifahrerfußraum zu finden.
LG Bianca