Hallo vom anderen Ufer

  • Ja, als Fahranfaenger hier ein Auto zu besitzen ist nicht grade guenstig.


    So ich habe jetzt Bilder aber ich schaffe das nicht die in dem Thread hochzuladen, wenn mir da jemand helfen wuerde waehr das super.


    Die Verdichtung bei der Antenne fehlt. Ich habe mal auf ebay geguckt, und es scheint als ob es da 3 verschiedene Arten gibt, und ich weiss natuerlich nicht welche passt und habe nich lust fuer 3 kleine plastik Teile um die 80$ auszugeben. Was fuer eine Verdichtung brauche ich? Es scheint auch so als ob es ein Teil fuer die Innenseite gibt und ein Teil fuer die Aussenseite. Sehe ich das richtig?


    Es gibt auch ein paar kleine Roststellen. Mein Vater hat mir gesagt ich soll die erstmal schoen dick mit Vaselin einschmieren bis ich die Werkstatt das reparieren lasse (ich schaetze mal da muss man schweissen sonst wuerde ich das selber machen?). Sonst noch tips um Rost zu kontrollieren?


    Danke fuer die Antworten und vielleicht gibt es ja bald mal Bilder.

  • Und Muttern hat natuerlich nicht schlecht geschaut als der Mercedes auf dem Parkplatz stand. Immerhin gefaellt er meinen kleinen Geschwistern und Stiefvater.


    Die Nachbarn sind auch gleich gekommen um das Auto zu besichtigen und es gab nur Kompliemente. Ich freue mich schon das Auto demnaechst zu fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Yorek,


    schick mir mal eine PN mit deiner VIN,dann kann ich dir die Teilenummern für die Antennendichtungen raussuchen.


    Zu den Bildern: Zum schreiben einer Antwort im Forum mit Bildern (Dateianhängen) über den Button Erweiterte Antwort das Fenster zum Antworten öffnen.
    Unterhalb siehst du dann verschiedene Kategorien von Smilies,aber auch einen Button,wo Dateianhänge draufsteht. Den klickst du an und automatisch erscheint die zulässige maximale Anzahl an Dateianhängen pro Beitrag sowie die zulässige Dateigröße.Das mußt du beachten. Auf Hochladen klicken und du bekommst einen Zugang zu den Bildern auf deiner Festplatte. Bild auswählen,hochladen und nach Wunsch in Beitrag einfügen.
    Ist nicht so schwer.


    LG Bianca

  • Die auf dem Bild sind m.E. aber nicht mehr original


    Der vorbesitzer hat irgendwas davon gesagt das er die Lichter ausgetauscht hat. Ich finde die ja nicht so schoen aber sie funktionieren und das ist erst mal alles was ich brauche. Heute habe ich ein bischen Dichtungsmasse (ich glaube das heisst so, auf English Caulking oder Silicone, wird zumbeispiel bei der Versiegelung von Aquarien benutzt) gekauft und erstmal um die Radioantenne gemacht bis ich die Ersatzteile bestelle. Ich muss da nochmal in der Umgebung gucken den ich bin nicht bereit die 30$ Versandkosten PRO STUECK aus den USA zu bezahlen :(

  • Sieht doch ganz manierlich aus.
    MB-Tex der US Klassiker der Bianca noch fehlt.


    Die Verdichtung bei der Antenne fehlt. Ich habe mal auf ebay geguckt, und es scheint als ob es da 3 verschiedene Arten gibt, und ich weiss natuerlich nicht welche passt und habe nich lust fuer 3 kleine plastik Teile um die 80$ auszugeben. Was fuer eine Verdichtung brauche ich?


    Des ist nen 87er, der hat schon die schräg gestellte Antenne.
    A 201 827 04 98 DICHTUNG OBERTEIL
    A 201 827 05 98 DICHTUNG UNTERTEIL
    Gibt es in Kanada keine Mercedeshändler, die die diese Teile verkaufen wollen?
    Hier in D.


    A 201 827 04 98
    A 201 827 05 98


    Zusammen 22,74 € ~ 33 CAD $ .
    Frechheit, habe ich vor 3 Jahren beim 124 gerade mal 8 € bezahlt.
    Leider kommen, wenn ich dir das mit Versand aus D = 42,99 € schicke, ungefähr 95 CAD $ zusammen.
    Am anderen Ufer ist Benzfahren ziemlich teuer. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist das mit dem Versand nach Kanada ja anders,beim letzten Mal
    als ich ein leichtes Päckerl als Einschreiben Luftpost in die USA geschickt
    habe,war des günstiger als ein innerdeutsches Paket.


    Gruß Markus

  • Ich finde im Internet nichts in Kanada, alles kommt aus den Staten. Mein Vater fuehrt einen Teilemarkt in Deutschland, kann mir also teoretisch Teile schicken weil er gute Versandpreise kriegt. Ist vielleicht sogar billiger als aus den Staten was zu kaufen, zumindestens fuer so kleine leichte Teile.


    Habe das Auto gestern angemeldet (nochmal mit allen drum und drann 800$) und bin dann erstmal ein bischen gefahren. Mir ist aufgefallen das die Oelstandanzeige (nent man das so?) beim fahren auf 3 hochgeht, aber wenn das Auto fuer ein paar minuten ruhigsteht auf 2 runtergeht. Irgendwelche Tips was das bedeutet?

  • Hallo,
    das Öl wird ja, wenn es warm wird, dünn flüssiger als im kalten Zustand. Dünneres Öl -> weniger widerstand -> weniger Druck ;)
    Solang der Druck beim antippen des Gaspedals wieder hoch geht ist alles i.O. Gedanken brauchst dir erst machen, wenn er im Leerlauf weniger als 0,5 Bar hat und beim Gas geben nicht hoch geht.