Wie hoch oder tief ist euer Auto

  • Tach auch....,


    nun ich hab kein Problem und will ihm auch nicht unbedingt tiefer legen aber ich doch der Meinung das Schneewittchen vorne ein wenig zu hoch steht bzw hinten zu tief.


    Ich habe mal gemessen von Boden bis zur Radlaufkante:
    Vorne: 69 cm
    Hinten: 62 cm


    Das Auto hat ein Serien Fahrwerk drin ist das so normal bzw. wie hoch sind Euere Auto's, gerne die Werte vom Serienfahrwerk und Sportline.


    Anbei ein paar bilder.


    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo Baastian,
    da gibt es im Com nen Thread zu.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w201-portal.com/thread.php?threadid=43681">http://www.w201-portal.com/thread.php?threadid=43681</a><!-- m -->
    Allerdings wird anders gemessen. Koti-Kante-Radmitte. Ist Technisch auch vergleichbarer, weil Bereifung neutral.
    Sportfahrwerk liegt bei dieser Meßmethode bei ca . 33-34 cm.
    Standard Mopf sollte dann zw. 35 und 36 cm liegen.
    Ein Gummitausch kann was bringen.
    Meine Lagune war jedoch mit neuen 1er Gummies 2 mm höher, wie mit den durchgekauten 2er.
    Müsste jetzt nach 5 tkm aber nochmal messen.

  • Zitat

    der Meinung das Schneewittchen vorne ein wenig zu hoch steht bzw hinten zu tief.


    Bei meinen ist es genau das gleiche wie bei dir,vorne ist ziehmlich viel platz im gegensatz zu hinten,wenn ich drei personen im auto habe,oder unseren anhänger 750kg dahinter macht es sich noch mehr bemerkbar,(was ich bei so einen fahrzeug extrem finde,ist aber an sich kein problem was die fahreigenschaft betrifft,denke das haben die meisten 190er,wenn unseren 124er anschaue ist es genau umgekehrt,da liegt der hinten ziehmlich hoch,aber wieder welche die hinten tiefer sind,habe auch schon gehört das hinten ein verschleiß am fahrwerk sein kann?


    mfg


  • Du lebst ja noch Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Herbert hat Manta-Federn drinne Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Und die auch noch vertauscht von links nach rechts Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 [smilie=l003.gif]

  • ich messe morgen auch mal, habe ja ein Serienfahrwerk drin. Messe genauso wie du Bastiaan.


    Grüße Thorsten

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Zitat von "wBert"

    Also vom Boden bis Dachkante habe ich glaube 1,30m [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    lol... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]


    Aber das meinte er glaube ich nicht... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
    Aber das weißt Du ja...



    Grüßle


  • So misst zumindest der TÜV. Fahrzeughöhe [smilie=trillian-133-cool.gif]

  • Tach auch....,


    so hab noch mal gemessen von Radmitte bis Kotflügelkante:


    Vorne 39,5 cm
    Hinten 32,0 cm


    Vorne scheint mir ein wenig zu hoch zu sein muss mal schauen ob ichdie Gummis ausfindig machen kann.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch gerade mal gemessen.


    2.5D Nachmopf mit Serienfahrwerk


    Vorne 37 cm
    hinten 34 cm


    Gruss


    Uwe