Was war euer erstes auto und die anderen danach ?

  • Muhahaha
    [smilie=trillian-131-rainbow.gif] Hab noch eins gefunden
    Mein Sierra Kombi und daneben mein Motorrad
    Das Bild ist damals am Nürburgring entstanden auf dem 24 Stunden Rennen.
    Da wahren wir schon fast ne Woche vorher da
    War übrigens ein 2.0E mit 120Ps der nicht grade langsam war.


  • und hauptsache, die boxen größer als der Kofferraum Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 . Aber ein schickes Auto!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Tach auch....,


    ich hab schon etwas suchen müssen aber ich habe da noch ein Bild gefunden von meinen C-Kadett 12SR Bj 1975. Leider ist das Bild sehr dunkel, ein besseres habe ich nicht gefunden.



    Vom Opel Ascona liefere ich morgen nach vom Rekord habe ich kein Bild gefunden.


    Hier mein ersten Heizölferrari. 200D W123 55PS die nach Asphalt schreien! Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zwischenfrage: Was war euer teuerstes Auto? Glaube meines lag bei 5000 oder 6000 Repuplik-Mark und nicht bei dem Wir-Sind-Alles-Europäer-Geld....


    Ronny und bei Dir? Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


  • war dat nen rally?

  • Zitat von "wBert"

    Zwischenfrage: Was war euer teuerstes Auto? Glaube meines lag bei 5000 oder 6000 Repuplik-Mark und nicht bei dem Wir-Sind-Alles-Europäer-Geld....


    Ronny und bei Dir? Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Die Teuersten? Hmmm


    Der Polo mit Umbau da es ein Neuwagen war.
    Um die 35000 DM wenn ich mich recht erinnere


    Dann ein Mazda MX 3
    Jahreswagen 26000 DM


    Und zuletzt ein Opel Kadett GSI
    15600 DM


    Danach hab ich mir keine Wagen über 5000 DM mehr gekauft weil mir das Geld zu schade war,und mir die alten Wagen von der Form her besser gefallen. [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Der teuerste war der 190er... 13.000 DM, der günstigste war der erste Golf ich glaube 4.000 DM.


    Nach dem 190er kam lange keiner mehr, aber, wer weiss....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Mein erster Ford Fiesta Baujahr 85 1 Liter 45 Power Ps...LOL,Foto ist nicht original sah aber genau so aus,nach einem jahr Fahrzeit ging er dan nicht mehr durch den Tüv,da einiges Weggerostet ist,Federbeine lagen oben schon lose dinnen...danach wurde er komplett in einzeteile zerlegt,Karrosse und Motor alles in einzelteile.Trotz alledem wahren gute Autos und er lief wie Sau,auch die Maschinen sehr Robust,na ja Ford eben..die tun was...!!



    mfg paddy

  • hey es passt hier eigentlich nicht rein aber ich wollt keinen neuen treat aufmachen... naja jedenfalls wie ihr alle wisst musste ich mein baby ja hergeben.. habe heute seinen nachfolger abgeholt!
    Gruss Marcus

  • Zitat von "dynasty6316"

    hey es passt hier eigentlich nicht rein aber ich wollt keinen neuen treat aufmachen... naja jedenfalls wie ihr alle wisst musste ich mein baby ja hergeben.. habe heute seinen nachfolger abgeholt!
    Gruss Marcus


    Naja, ob der Günstiger ist???
    Und ein VW kommt mir nicht ins Haus... [smilie=l003.gif]


    Trotzdem viel Spaß damit... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02



    Gruß

  • Also einen gepimpten VW?...........Verräter !!!![smilie=trillian-022-thumbdown.gif] [smilie=trillian-022-thumbdown.gif] Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Zitat von "CrazyRonny"


    Und ein VW kommt mir nicht ins Haus... [smilie=l003.gif]


    Gruß


    Tach auch.......,


    prima Ronny, nur über meine Leiche.


    Bach to th topic:


    Opel Ascona A 1.6S 1000,-HFL ca. 900,-DM
    Opel Kadett C 12 N 500HFL ca. 450 DM
    Opel Rekord D 1.9 S 400,- DM
    Opel Kadett C 1.2 SR 2750,- DM
    200D W123 8000,-DM
    300D W123 12000,- DM
    BMW 318I Touring 19000DM
    190D 2.0 11500 DM
    190D2.5 4000,-€


    wBert
    Ja das war ein Ralley aber stell Dir nicht zuviel unter vor.


    Bevor Fragen kommen: HFL ist officielle Abkürzung für Holländischen Florijn zu Deutsch niederländische Gulden [smilie=l001.gif]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat

    Opel Ascona A 1.6S 1000,-HFL ca. 900,-DM
    Opel Kadett C 12 N 500HFL ca. 450 DM
    Opel Rekord D 1.9 S 400,- DM
    Opel Kadett C 1.2 SR 2750,- DM




    Oh jaaa es geht ja noch schlimmer Opel,aber wie man sieht gibt es ja trotzdem ein leben nach dem Opel [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif]

  • Zitat von "dynasty6316"

    undich würde mich gegen einen opel wehren!!!!!!


    Danke für eure positiven Zusprüche [smilie=emot-argh.gif] [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    Da war doch nicht Negativ gemeint... [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Auto, ich denk halt nur das er im Unterhalt nicht wirklich günstiger ist...


    Ausserdem kommst Du ja bald wieder mit nem 190iger... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02



    Gruß

  • Eine sehr schöne und interessante Frage. Vielleicht sollte mal nach all der Zeit das Thema wieder aufgegriffen werden. In der Zwischenzeit sind ja doch einige neue Miglieder dazu gekommen.


    Mein erstes Auto war ein …


      1. Toyota Starlet Kombi „Country Squire“ in vielen Nuancen von Sternhagelblau metallic [lach]
      Erstzulassung: Juli 1980
      Hubraum: 993 cm3, Leistung: 45 PS
      gekauft: Juli 1988 für DM 1.200,- von der damaligen Freundin meines ältesten Bruders (Erstbesitzer war eine Wachschutz-Firma - daher die Dachantenne)
      verkauft: Dezember 1990 für DM 200,- (einschl. abgefahrenen Reifen, verschlissenen Bremsen und ½ Jahr abgelaufenen TÜV)
      Tuningmaßnahmen: Seitliche „Holzvertäfelung“ - kam aus dem Baumarkt und sorgte in meinem Familien- und Freundskreis für kontroverse Diskussionen. Die Klebefolie machte aber erst den Wagen von einem gewöhnlichen Kombi zu einem „Country Squire“.
      [rock]
      Das ideale, erste Auto für einen Fahranfänger im Berliner Großstadt-Dschungel. Die Bilanz nach 2 ½ Jahren Fahrpraxis sammeln: Zwei Unfälle, etliche Beulen (u.a. auf dem Dach! - bereits übernommen, angeblich sei ein Blumenkasten während eines Sturms drauf gefallen), eine zerborstene Windschutzscheibe (einfach so beim Fahren) und einen Einbruch (Erste-Hilfe-Kasten entwendet - mehr zu klauen gab’s nicht). [wallbasch]


    http://www.siteupload.de/p712087-BXY871hljpg.html
    http://www.siteupload.de/p712088-BXY871vljpg.html


      2. Volkswagen Golf C (I) in Meteor oder Lhasa metallic (muss ich noch ermitteln)
      Erstzulassung: September 1983 (damit einer der letzten Golf I)
      Hubraum: 1.457 cm3, Leistung: 70 PS
      gekauft: Februar 1993 für DM 3.500,- von meinem mittleren Bruder
      verkauft: Oktober 2001 für DM 70,- an einen polnischen Seeleneinsammler mit Anhänger
      Tuningmaßnahmen: Holzschaltknauf, der Rest war schon dran, 175er Breitreifen auf 13-Zoll-Centra-Alus unter Kotflügelverbreitrungen vom GTi und innen mit schwarzem Kunstleder bezogene Sitze. Weitere Sonderausstattungen: Colorglas, Drehzahlmesser, Stahl-Kurbel-Dach aber auch einen rechten Außenspiegel (stellte ich mir dann auf das Hinterrad ein, hatte so beim Einparken die Bordsteinkante besser im Blick). [daumen oben]
      Tolles Auto, leicht, schnell, gut. Pendelte mit dem Golf rund anderthalb Jahre zügig zwischen Berlin und Bonn. [yo]
      Der Folgeschaden eines abgerissenen Kupplungsseil machte den Wagen zum wirtschaftlichen Totalschaden. [heul]
      Hoffe, dass mein Golf damals vom Käufer nicht in die Oder gekippt wurde, sondern jetzt einen polnischen Halbstarken glücklich macht.


    http://www.siteupload.de/p712090-BST137hljpg.html
    http://www.siteupload.de/p712092-BST137vljpg.html


      3. Volkswagen Golf GL (III) und danach


      4. Volkswagen Passat GT (35i) beide Fahrzeuge waren gemeinsame Anschaffungen mit meiner Frau und sollen daher nicht näher erläutert werden, sind aber der Vollständigkeit halber aufgezählt.


      5. Mercedes 190 E (W 201) in Barolorot (540)
      Erstzulassung: Mai 1986
      Hubraum: 1.997 cm3, Leistung: 122 PS
      gekauft: August 2005 für EUR 1.500,- von einer älteren Dame (Erstbesitzer war ein Werksangehöriger, der das Fahrzeug dann an den Ehemann meiner Vorbesitzerin verkaufte)
      Tuningmaßnahmen: Kaltlaufregler für EURO 2 eingebaut und irgend so ein Panasonic-Radio gegen ein Becker Grand Prix ausgetauscht. Könnte mir noch vorne ein Paar französische Leuchten (mit gelben Nebelscheinwerfern) vorstellen. Rückbau Außenspiegel rechts. [daumen oben]
      Das Fahrzeug wurde ab Werk mit nur vier Sonderausstattungen ausgeliefert: Antenne mech. ohne Radio (53/4), Zentralverriegelung (46/6), WD-Glas rundum (59/1), RÜF (821) - so soll es dann auch bleiben.


    Aus meiner Sicht ist der 190er eine gelungene Synthese aus Tradition und Moderne. Zum modernen Äußeren und Fahrwerk gesellen sich traditionelle Mercedes-Werte wie Qualität, Zuverlässigkeit und großes Lenkrad. Erinnert mich akustisch oft an den 123er von meinem Vater (Motor, Schaltung, Türen). Dagegen sind aber das Dach (hört sich bei Regen an wie unter einer Wellblechhütte) und die Heckklappe (ist beim Schließen akustisch das genaue Gegenteil der Türen) voll der Witz. Apropos Heckklappe: Die Ausgestaltung der Kofferraumbeleuchtung ist ja von damaligen Premium-Ansprüchen genauso weit entfernt wie Taka-Tuka-Land von Sindelfingen. Das Ganze sieht aus, als hätten es die Ingenieure verpasst bei der Entwicklung des Fahrzeugs rechtzeitig eine Kofferraumbeleuchtung einzuplanen und dieser Missstand erst von Werner Breitschwerdt persönlich bei der Endabnahme im Herbst 1982 entdeckt worden sei. [klatsch]