Was war euer erstes auto und die anderen danach ?

  • So ich fang dann mal an:



    Mein erstes auto wahr ein Kadett C Coupe 1,2 mit 60 PS Bj.75
    Kostete 200 DM und kamm vom Schrottplatz mit ca.10 monate tüv
    lack wahr schlecht,und jede mänge rost.
    aber er ist sehr gut gelaufen
    Nach denn ca.10 monaten tüv kamm er wieder auf den schrottplatz


    so und nun ihr!!


    Bilder kommen noch.
    Einige hab ich noch,aber nicht alle.
    Mus die einscannen,Digi Cam gabs da noch nicht
    Wenn ich die anderen Fotos finde kommen sie noch hier rein


    Mein erster Neuwagen gekauft Sep. 1990
    Polo G40
    Wurde von mir komplett umgebaut für den Nürburgring.Über die Kosten dafür darf ich garnicht reden.
    Gewindefahrwerk 95mm
    Stahlchrom räder in 8Jx13 et0 mit 175/50/13
    Sparco Vollschalensitze innen komplett leer mit Rennkäffig
    Gruppe A Auspuff ab Kat
    und noch vieles mehr
    Hier noch nicht ganz fertig

    Hier war er Fertig


    Mazda 626 Coupe 2.0 16V
    Gekauft im Mai 1998
    Wurde nicht von mir so umgebaut sondern von der Firma Zender


    Die ganz alten Fotos hab ich auch noch irgentwo mus sie mal raus suchen
    und einscannen.
    Dann kommen die noch nach hehe

  • Ja coole Umfrage,


    Also angefangen bin Ich Mit nem
    300SE W126 Vollausgestattet, den ich von meinem Dad übernommen hab.
    Zwischenzeitlich wurde ein Golf 3 mit 75 PS angeschafft den meine Mutti später fuhr.
    Nun der 126er ging weg und es wurde ein W202 C220CDI Tmodell ( 126PS ) angeschafft. Der Überlebte leider nur 2 Jahre. Danach wirtschaftlicher Motorschaden.
    Gleichzeitig zum 202 wurde auch ein W201 ( 190D ) gekauft weil 1 Auto und 2 fahrer doch etwas schlecht war.
    Nun ja da der Kombi nicht mehr gross genug war musste ein Sprinter zusätlich her. Es wurde also ein 210D mittlere Radstand und hoher Aufbau.
    Eins nervte noch. Es war der 3er Golf. Also weg damit und der 1,8er kam. Super nur Mercedes aufm Hof.
    Es kam der Tag andem Ich meinen überalles Geliebten 190D gegen einen Baum parkte. Ok ist kaputt aber Ich hatte schliesslich noch den 1,8er von Mutti. Ok den hab Ich dann als Ersatz gefahren. #
    Der Tag kam als wir den W202 nun entgültich verkaufen konnten. Aber es musste wieder ein Kombi her.
    Somit kaufte Ich den jetzigen W124 E250D Tmodell.
    Ja der Sprinter wurde auch nicht mehr benötiugt und wurde somit auch verkauft.
    So das wars bis heute. Denke den 1,8er und der 250er werden noch einige Zeit halten. Es gibt nichts zuverlässigeres.

  • Hahahaha ich hab echt Fotos von meinem C-Coupe gefunden


    Also das Teil war mein erstes Auto
    Hat 200 DM gekostet und kamm vom Schrottplatz selbst gelackt Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 Aber mehr Geld hatte ich nicht,das wahren noch zeiten [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
    Bitte keine Bemerkungen über das Spaltmass der Motorhaube wir wahren echt die Jungs von der Opel gang ich geh grad Kaputt wenn ich die Fotos sehe [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=trillian-133-cool.gif]


    Links das ist Arno,rechts meine Frau.






    Hier kommt Arno grade aus dem Auto und ich stehe auf der anderen Seite


    Und noch eins
    Links Arno rechts Ich


    Das war mein GSI aus 1 Hand und hat 15.900 DM gekostet
    Der Hintere ist meiner der vordere von meinem Schwager
    Das war echt ein geiles Teil und sau schnelles Teil [smilie=trillian-021-thumbup.gif] leider ständig kaputt und ich musste noch mal ca. 8.000 DM reinstecken [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    Und hier noch mal mein Polo von vorne



    Natürlich hatte ich auch Benze mus nur mal sehen wo ich die Fotos alle habe.
    Kommen noch.


    Aber jetzt zeigt mal alte fotos von euch her
    Los jetzt es lacht auch keiner [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif]

  • Ich muss mal die Bilder von meinem suchen...
    Soviele waren es aber nicht... [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Aber die Gesichter von Euch finde ich um einiges besser... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]



    Gruß

  • Bilder habsch` keine...


    Aber, es fing 1991 mit einem Golf I (zweitürig) mit 75PS an Preis weiss ich nicht mehr. Dann kam ein W126 280S mit knapp 160 PS (günstig von meinem Onkel mit original Orientteppichen im vorderen Fussraum). Anschliessend kam der kalte Entzug:


    - Golf II (zweitürig) 90 PS


    und finally ab 1997 der W201 190D.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • hmm also mein erstes auto.... hmmm lasst mich kurz überlegen....... ach ja mein jetziger 190er :P


    bin zwar schon viele autos gefahren aber mein eigen ist der 190er naja blicke ja auch erst auf 2,5 Jahre "legale" autofahr historie zurück :D


    grüßchen

  • Tach auch.......,



    dan werde ich auch mal.....


    Bilder folgen später da ich die Zuhause habe.


    1. Opel Ascona A 1.6S Bj. 1971
    2. Opel Kadett C 1.1 Bj. 1972
    3. Opel Rekord D 1.9SH
    4. Opel Kadett 1.2 SR Bj. 1975
    5. MB W123 200D Bj. 1978
    6. MB W123 300D Bj. 1982
    7. BMW 318I Touring E30 Bj. 1991
    8. MB 190D W201 Bj. 1992
    9. MB 190D2.5 W201 Bj. 1991

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hmmmjoa, also bisher is der noch nicht kaputtgegangen...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Also,


    mein erstes Auto war ein:


    -> Peugeot 106 "Long Beach"
    gekauft hatte ich den im Sommer 1999 und hatte ihn dann bis Juli 2001 (Unfall mit totalschaden)...
    Sonst war das Auto echt klasse... 1,1l mit 60 PS


    (Bilder kommen)


    -> danach kam ein Notkauf: Peugeot 405 MI16x4
    Denn hatte ich im Juli 2001 gekauft und hatte den bis August 2002...
    Schlecht war der nicht, ab viel zuteuer für mich (damals)... 2,0l mit 150 PS 16V & Allrad... Der hatte echt alles... Komplett Leder, 4xeFH, MAL vorne & hinten, Spoilerpaket (Peugeot) uvm...


    (Bilder habe ich leider nicht)


    -> Dann kam mein erster Benz!!!
    Für weitere Infos: Einfach "Mein Stolz auf 4 Rädern" anklicken...



    Gruß

  • Hallo,


    mein erstes Auto war ein 78er VW Passat LS Automatik. Hatte 75PS und war ein grundsolides Auto.
    Dann kam mein erster und auch letzter Neuwagen. Ein VW Golf IV TDI 1,9l 100PS.
    Dazu kam dann 2006 noch ein 73er VW Passat LS, wieder Automatik. Den hab ich immer noch.
    Naja und dann ist da jetzt noch der W201 2,6l. Das dritte Auto, was solide und verläßlich ist.
    Man lernt eben aus Fehlern.


    Gruß,


    Dominik

    • Offizieller Beitrag

    Meine Fahrzeuguebersicht ist recht kurz (und ich geh davon aus das sie auch nicht mehr laenger wird)


    1. Ford Fiesta BJ 79 1,1L 1987-1992 (der Unzerstoerbare)

    2. Opel Kadett D Kombi 1,3L 1992-1997 (der Immerfeuchte)

    3. Opel Kadett E Kombi 1,6L 1997-2000 (der zu oft defekte)

    4. W124 280E 2000-2001 (nun in guter Pflege bei einem Freund)

    5. R107 300SL BJ 86 2001-.......... (mein Sonnenschein)

    6. Volvo 965 3,0L 2001-2005 (Gasantrieb und Volvo 965= Aerger)

    7. W201 2.5 D 2005-....... (der treue Gefaehrte)


    Gruss


    Uwe

  • Zitat von "CrazyRonny"

    Also,
    -> Dann kam mein erster Benz!!!
    Für weitere Infos: Einfach "Mein Stolz auf 4 Rädern" anklicken..


    Hast du nicht einen vergessen? Ich erinnere mich dunkel an eine Gangsterlimousine mit antrazitfarbenen Evos.... die parkte vor einem China-Restaurant wie Fluchtwagenfahrer vor einer Bank [smilie=emot-lol.gif]



    EDIT: Und dann kam der 2.6er....


    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.


  • @Ronny ---> hast du die EVO Felgscher eigentlich noch???? die sind auch ein traum für meinen kleinen und dann noch in titan- da geht mir einer ab!, aber die wirst du wohl auch auf deinen 2,6er gezogen haben oder?

  • Zitat von "dynasty6316"


    @Ronny ---> hast du die EVO Felgscher eigentlich noch???? die sind auch ein traum für meinen kleinen und dann noch in titan- da geht mir einer ab!, aber die wirst du wohl auch auf deinen 2,6er gezogen haben oder?


    Jaaaa.....


    Meine EVOs habe ich noch... [smilie=trillian-133-cool.gif]
    Die gebe ich nicht mehr her... [smilie=trillian-001-yawn.gif]



    Gruß


  • Nee... Hab den nicht vergessen...
    War ja auch mein erster Benz... [smilie=trillian-133-cool.gif]



    Gruß

  • Zitat von "BornToRun"

    Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
    Voll unscharf die Bilder [smilie=trillian-133-cool.gif]




    Quentin Tarantino oder wer is da aufm Bild? Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    • Offizieller Beitrag

    ich fang mal mit den Autos an:


    OPEL KADETT C COUPE 1,2SR 60PS
    ALFA ROMEO ALFASUD TI 68PS konnte man beim rosten zusehen
    OEPL KADETT C COUPE 1,2 55PS
    AUDI 100 75PS
    VW SCIROCCO GLI 110PS
    VW SCIROCCO 16V 139PS
    190E 2,0 rauchsilber
    VW SCIROCCO GTI nur kurz gefahren
    190E 2,0 Alamandinrot
    190E 2,0 Blau met
    190E 2,6 Blauschwarz
    190E 2,6 Blauschwarz (mein letzter den kennt ihr ja)
    NISSAN SUNNY 1,4 16V Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Bilder die ich noch hab werd ich dann mal einfügen

    • Offizieller Beitrag

    Na, dann muss ich wohl auch... [smilie=emot-lol.gif]


    Erstes Auto 1988-1989, was wohl? Ein


    "Opel Kadett C Coupé" 1,2N mit 52PS, Baujahr 1974
    Gekauft für 1200,- DM
    Tuning: 175er "Breitreifen" auf ATS-Felgen.


    Fotos nach dem Unfall - Aufgrund der leichten Unwucht :) der hinteren rechten Alufelge waren die Stahlfelgen wieder drauf.




    Zweites Auto 1990-1995, der GTI-Killer:


    "Fiat Uno Turbo i.e." 1,3l mit 105PS, Baujar 1986
    Gekauft für 11.200,- DM
    Tuning: Alufelgen mit 185/60-13 Reifen, 40mm tiefer, Koni gelb, Novitec Sportauspuff 90mm Endrohr, schwarz-rote Rückleuchten, 20mm Spurverbreiterung hinten, Schroth Gurte, selbstgefrickelte Ladedruckerhöhung auf 0,8 bar, dicke Car-Hifi Anlage
    Das zuverlässigste Auto was ich bis jetzt hatte. Leider war mir bei einem Kilometerstand von 226.000 jemand reingefahren - Totalschaden.



    Das letzte Foto war auf der "Car & Sound" Messe Sinsheim 1994, wo ich auf Einladung der Leute vom Sony Stand bis vor die Halle fahren durfte.




    Drittes Auto 1995-1999, ein Auto was ich eigentlich immer gehasst habe:


    "VW Golf GT special" 1,8l mit 90 PS, Baujahr 1988
    Gekauft für ca. 8000,- DM (Versicherungsleistung Fiat Uno + Schmerzensgeld)
    Tuning: Alufelgen mit 195/50-15, Tieferlegung Jamex Fahrwerk 80mm (Scheiss Federn wurden mit der Zeit noch tiefer), Supersprint Sportauspuffanlage mit 100mm Endrohr, 30er Raid Lenkrad ohne Tüv (nach einer Verkehrskontrolle: 32er Raid mit Tüv), dicke Car-Hifi Anlage aus dem Fiat.
    An der Kiste war ständig irgendwas kaputt, es wurde etwas geklaut (Doppelscheinwerfergrill nachts in Himmerich), wurde mit spitzen Gegenständen von vorne bis hinten mit Kratzern verziert und wurde am hellichten Tag (Samstag Mittag, vor der Haustüre, an der Hauptstraße in einem Zeitraum von 20 Minuten) aufgebrochen. Ich wuderte mich beim einsteigen, dass dort wo das Radio mal war, nur noch Kabel und goldene Stecker rumbaumelten. Erst bei genauer Untersuchung fand ich das kleine Loch unter dem Türschloss der Beifahrertüre.




    Viertes Auto 2000-2002, das Fortbewegungsmittel:


    "VW Polo Fox Typ 86c (2F) Coupé" 1,1l mit 45PS, Baujahr 1991
    Gekauft zum fahren, für 500,- DM mit 2 Jahren TÜV und Heckschaden (wirtschaftlicher Totalschaden).
    Tuning: 32er Raid Lenkrad aus dem Golf, dicke Car-Hifi Anlage aus dem Golf
    Den Kofferraum mit Abschleppseil, Betonpfeiler und den 45PS wieder so hergerichtet dass die Heckklappe wieder zu ging. Die Leute die mich dabei beobachtet hatten, dachten ich wollte den Betonpfeiler wegziehen und so unser Firmengebäude zum Einsturz bringen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04



    Fünftes Auto 2002-????, der Star:


    "Mercedes 190E" 2.0l mit 118 PS, Baujahr 1989
    Gekauft für 2500,-€
    Tuning: .... und die Car-Hifi Anlage die schon im Fiat, Golf und Polo war mit neuem MP3-CD-Wechsler und DSP



    So dat war et... Wenn ich die Fotos gefunden habe, setz ich die noch rein..


    Gruß,
    Udo