Tempolimit auf Autobahnen!!!

  • Seid ihr für Tempo Limit 130 auf Autobahnen!! 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Was haltet ihr von diesem vorschlag der "Tempolimit 130 auf Autobahnen,sinvoll für Klima und Sicherheit ,oder wieder mal eine reine verarsche um den Autofahrern wieder zu ärgern"jemand sagte letzten s in einem Interwiev"erst dürfen wir nicht mehr Rauchen wo wir wollen und jetzt sollen wir nicht mal mehr fahren dürfen wie wir wollen"wieviele verbote und einschränkungen denn noch??

  • Tach auch.......,


    ich bin dafür! Basta.


    Warum:


    1. Wo gibt es denn noch "freie Fahrt für frei Bürger" also kommt es da auch nicht mehr drauf an.


    2. Ich fahr nun jede woche vom Weserbergland nach Freiburg und zurück und wenn mal freie Fahrt ist dann sind dies höchstens 3-5 Kilometer dann musst du sowieso wieder in den "Eisen"


    3. Autobahnfahrten werden entspannter, vorausgestezt es wird mehr kontrolliert (ich sagt nur Toll Collect macht es möglich)


    4. Wenn ich schon eine Differenz im Spritverbrauch erkennen kann von bis zu 2L/100km wie ist es denn bei den Geländewagen? und ist das nichts für die Umwelt???


    5. Müll trennen bis zur Vergasung aber auf der Autobahn mit 200 "bügeln alles für die Umwelt versteht sich. [smilie=trillian-003-schocked.gif]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich moechte mein Auto mal ueber die Bahn jagen (auch den Diesel aber ich denke hier eher an den SL, juechtern macht mit nem Benziner doch mehr Spass), aber wann und wo ist das noch problemlos moeglich?


    Staunachrichten heute um Mitternacht, 24 km Stau, um MITTERNACHT. Wir stehen nicht vor einem Verkehrskollaps wir sind mitten drin.


    Ich fahre hauptsaechlich in NRW und BW und die Teilstuecke der Autobahn ohne Tempolimit schwinden Jahr fuer Jahr auch ohne generelles Tempolimit. Letztens das Stueck A1 am Kreuz Wuppertal, frueher frei, jetzt 120.


    Ergiebt ja auch Sinn, in das Verkehrsnetz wird fast nichts investiert aber die Anzahl der KFZ auf eben diesen Strassen steigt stetig an. Da ist es die guenstigste Loesung ein 120 Schild aufzustellen anstatt eine Fahrspur "anzuhaengen" oder wie in Amiland aufeinander zu setzen. Und der Autofahrer hat keinen Grund sich aufzuregen, ist ja nur fuer ein "Teilstueck".


    Das ganze Gerede ueber ein Tempolimit ist aus meiner Sicht Bloedsinn, DeFacto haben wir bereits ein allerdings uneinheitliches Tempolimit, in NRW 120, in BW 130. Also sollen "unsere" Politiker doch endlich mal den Arsch in der Hose haben Naegel mit Koepfen zu machen, und nicht wieder nur die "billige" Scheinloesung Tempolimit bringen. Aber das koennte ja Stimmen bei der Wahl kosten.


    Wer zu verantworten hat das es mittlerweile an einem normalen Montagmorgen mehr Staukilometer in NRW gibt wie vor 20 Jahren in ganz Deutschland zum Ferienstart, der soll mir nicht vorheucheln das durch ein Tempolimt soviel von dem boesen CO2 gespart wird. Wenn der Verkehr fluessig laufen wuerde dann waehre die Ersparnis an Treibstoff ungleich groesser.


    Ein Tempolimit wuerde an der Stausituation nichts aendern, denn wenn statt der ausgeschilderten 120 nur mit 40 im Stau dahingekrochen wird bringt ein 130 Schild auch nichts.


    Der einzige Vorteil eines generellen Tempolimits aus meiner sicht ist ein Psychologischer. In der jetzigen Situation lassen sich viele unter Druck setzen, denn "da vorne" ist wieder freigegeben. Bei einem Tempolimit faellt das weg da gibt es kein "da vorne" mehr, egal wie kurz es ist. Das fuehrt definitiv zu einem entspannteren Fahren, da es egal ist ob Porsche oder Polo, 120 bleibt 120.


    Gruss


    Uwe

  • Ich habe mal für Tempo 130 gestimmt Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 Der Diesel läuft selten schneller.... [smilie=l000.gif]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin
    Find ich eine sehr gute Umfrage,deswegen hab ich es mal verschoben ins Forum Umfragen,damit auf der Portalseite auch abgestimmt werden kann [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Zum Thema
    Die frage stellt sich, ob ein Tempolimit wirklich was bringt.
    Der Umwelt Faktor bringt nicht wirklich viel, das haben sie ja jetzt mal ausgerechnet.
    Weniger Unfälle?
    Glaub ich ehr nicht, da die meisten Unfälle zwar wegen zu schnellem fahren passieren aber meistens ehr auf Landstrassen, oder in BAB Baustellen.
    Und jetzt kommt noch dazu das auf den meisten BAB sowieso schon ein Tempolimit von 130 km/h ist.
    Und an den stellen, wo keins ist sind dann Baustellen, wo 80Km/h ist.
    Meiner Meinung nach würde sich dadurch nicht wirklich viel ändern, außer das wir wieder mal ein kleines stück Freiheit aufgeben müssen.
    Im Grunde ist es mir egal, aber ich finde es überflüssig.
    Kommt mir wieder mal so vor, als wenn da einer wieder mal Langeweile hatte und nach 8 stunden schlaf im Büro nix besseres eingefallen ist.


  • endlich mal einer ne vernünftige meinung :P


    das vertret ich voll und ganz

  • Zitat von "dynasty6316"

    endlich mal einer ne vernünftige meinung :P


    das vertret ich voll und ganz


    Alles andere ist "Neid" der Dieselfahrer... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]



    Ausserdem, wenn der Spritpreis weiter Steigt werden es weniger Autos auf den Strassen und wenn es im Geldbeutel dann Weh tut... Dann werden alle von alleine langsamer...



    Gruß

  • Sowas kann nur von einem Politiker kommen der meist nur den Flieger nutzt. Die kennen nämlich die Realität garnicht wirklich. Also ehrlich, wann kann ich denn mal laut Tacho 260 und mehr fahren? Jau, letzten Sonntag war mal was drin; Nachts um 22:00 Uhr auf der A3 bei Montabaur ungefähr (da wo schön lange grade ist)


    Bin dagegen; nicht wg. dem 400'er sondern generell bin ich dagegen. Warum bin ich dagegen? Ich bin gegen jede Idee eines Politikers welche nur unnötigen Diskussionen in diesem Land verursacht.


    Wenn ich mir die ganze Kacke grade ansehe; wundern die sich nicht selbst über die Politikverdrossenheit der Bürger?


    Mal HÜH mal HOH....Gestern Pendlerpauschale weg; jetzt kommen die Sozis und wollen es wieder zurückändern. Dann die Verlängerung vom Arbeitslosengeld für ältere. Was sollen die Menschen denn denken? Was ist mit den SPD-Leuten die auf der Strasse für 2010 gekämpft haben und dafür (fürn Schröder) prügel kassiert haben? Die machen sich doch selbst kaputt. Selbstdemontage...


    Warum machen die Sozis das? Weil se meinen die bekommen jetzt überall mehr Zuspruch aus der Bevölkerung; aber dies wird nicht so sein; die vielen arbeitenden Bürger nämlich sehen, daß der Staat nun endlich mal Geld spart; Arbeitsplätze dadurch geschaffen wurden und sich nun gegenüber von Hartz4-Empfängern nicht mehr benachteiligt fühlen. Es gab mal Zeiten da haben sich viele Arbeitnehmer gedacht: Spinne ich? Oder warum bekommt ein Sozialhilfemepfänger mehr. Auch gibt es nun weniger Arbeitslose grade wg. der Kürzungen; manche kriegen nun endlich den Arsch hoch und nehmen auch mal nen Job an der kein Traumjob ist. Gestern haben se noch im TV gesagt: grade die älteren sind wieder im kommen und gefragt => Warum? Weil es keine jüngeren Fachkräfte mehr gibt am Markt. Und warum soll man dann was verlängern was keinen Sinn macht? Warum nimmt man das Geld nicht und steckt es in die Ausbildungschancen jüngerer Menschen; damit auch unsere Rente später gesichert ist? Wir haben nun knapp unter 3.5 Mil. Arbeitslose und die meisten die einen neuen Job gefunden haben waren ausgerechnet die Menschen über 50 Jahre. Ist belegbar durch die Agentur für Arbeit.


    Jetzt wollen se es wieder Rückgängigmachen; weil wir haben ja mal paar Milliardenüberschuss. Wenn es so weitergeht, tut sich die SPD mit dem Lafontaine zusammen und dann buddeln wir den Honecker wieder aus.


    Amen; ich bekenne mich gegen SPD; wird auch immer so bleiben [smilie=l003.gif] Soll aber nicht heissen, dass ich niemanden von der SPD mag; hier und da haben die schon ganz gute Leute; aber leider in den falschen Funktionen.


    Sozial heisst nicht: den Armen helfen; Sozial heisst auch => Dem allgemeinwohl; also dem Wohle aller Menschen in diesem Staate. Das Geld was Überschuss ist, soll man dem Menschen zurückgegeben der es eingezahlt hat; also dem Arbeitnehmer der in Lohn und Brot steht und nicht jemanden der unverschuldet Arbeitslos geworden ist. Ansonsten wandern immer mehr Menschen ab ins Ausland; weil Netto zu wenig zum Leben bleibt usw.


    Aber viele Politiker leben einfach in einer eigenen hoffnungslosen Glückwelt; die kennen nicht wirklich die Probleme der Menschen. Das interessiert auch keinen; man verlässt sich auf Umfragen; aber die sind nur so gut wie die Statistik und die sind ja immer so eine Sache.


    Grüße
    Andreas

  • okay die sache ist jetzt etwas ausgeufert vom thema her... aber ich finde deine ansatzpunkte sehr gut und nachvollziehbar besonders im bezug auf die arbeitslosenquote die zurückgegangen ist, da nun die arbeitslosen nicht mehr mehr bekommen als ein euro jobber oder arbeitnehmer auf 400 € basis, das war ein entscheidender punkt der wichtig und richtig war



    ....

  • Zitat von "dynasty6316"

    okay die sache ist jetzt etwas ausgeufert vom thema her... aber ich finde deine ansatzpunkte sehr gut und nachvollziehbar besonders im bezug auf die arbeitslosenquote die zurückgegangen ist, da nun die arbeitslosen nicht mehr mehr bekommen als ein euro jobber oder arbeitnehmer auf 400 € basis, das war ein entscheidender punkt der wichtig und richtig war



    ....


    Soll aber nicht heisse; dass ich was gegen Hartz4-Empfänger habe oder so; aber den Schritt den die SPD damals gemacht heisse ich gut; nicht aber alles nun wieder umzukrempeln nur weil se merken das die Umfragen schlecht sind. Die Umfragen werden dadurch nicht besser. Man muß auch mal die Leute stärken die dieses Land am Laufen halten und dies sind in erster Linie: Arbeitnehmer egal aus welchem Fach, der Einelhandel, die Industrie und letztendlich der Mittelstand als Schwergewicht in diesem Lande. Es ist für mich so:


    1) Mittelstand bekommt leichte Steuersenkungen; fazit => mehr Leute werden eingestellt und andere mehr Geld.


    2) Menschen die wieder Arbeit haben, zahlen wieder Steuern; Fazit: Kein Geld vom Staat; der Staat hat höhere Einnahmen, der Mensch hat mehr Geld zum ausgeben


    3) Die Menschen aus Punkt 2 kaufen mehr im Einzelhandel bzw. im Mittelstand ein; oder lassen mal was vom Handwerker fachgerecht reparieren.


    Es ist ein Kreislauf und ich habe gelernt, das Geld den Kreislauf ausmacht. Geld muß im Umlauf bleiben und gerecht aufgeteilt werden und wenn es dies tut dann geht es auch allen besser.


    Was interessiert den Münte wenn eine 1000 mal mehr verdient als Mensch XYZ; wollen die nun Einkommensgrenzen einführen, so dass jeder nur noch maximal 1. Mio im Jahr verdienen darf? Da geht mir der Hand zum Lafontaine wieder rüber; da muß ich kotzen wenn ich mir sowas anhören muß. Ich muß dazu sagen, dass ich mir die Parteitage immer anhöre im TV (Live auf Phoenix) und als ich dies hörte dachte ich nur: Wie durchgeknallt muß man sein um diesen Satz über die Lippen zubringen. Die Mittelständler denken wahrscheinlich genauso; nur sagt es kaum jemand.


    Wenn ich sagen wir mal 90.000 Brutto habe und mein Kollege nur 30.000 Brutto dann ist dies zwar nicht 1000 mal soviel; aber dies hat dann einen Grund warum jemand mehr verdient oder weniger. Und das was der gesagt hat ist ja auch leicht übertrieben: Wenn jemand bei der Müllabfuhr arbeitet und im Montat 1200 Netto rausbekommt und ein Manager im Jahr 12.000.000 Mio verdient, kann man doch diese Jobs nicht miteinander vergleichen. Jeder verdient was er verdient und sowas sollte man sich nicht von einem ranghohen Politiker vorsagen lassen. Ein Manager hat es auch nicht einfach; die kriegen schon genug Spot und Hohn und Prügel von den Aktionären usw. Einfach ist so ein Job nun auch nicht. Hört sich immer alles sehr fein an ein Manager zu sein; aber einfach ist dieser Job nicht. Eher sollte man es so machen, daß wenn ein Manager scheisse baut dafür vor dem deutschen Gesetzt auch gradestehen muß. So wie bei den Amis oder in Japan oder sonst wo auf der Welt. Bauen die nämlich richtig scheisse, bekommen se auch richtig Dampf gemacht.


    Die meisten Manager leiden doch an Magengeschwüren, Ausgelaugtheit bis hin zum verkappten BurnOut; haben teilweise nie frei; stehen ständig unter Strom und arbeiten oftmals mehr als 16-18 Stunden am Tag. Familienleben haben die auch nicht wirklich; nur Termine Termine Termine und Stress.....


    Naja....Zurück zum Tempolimit.... [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • hmm auch damit gebe ich dir recht, meiner Meinung ist es wichtig im Leben die richtige Balance zu finden, zwischen Familie und arbeit, auch Stress kann positiv sein und jung halten, jedoch muss man schauen, wann wie und wo man auch abschalten kann und den Stress wieder abbauen kann...


    Die Familie darf auf keinen Fall vernachlässigt werden und wenn ein Vater nicht mitbekommt wie seine Kinder überhaupt aussehen bzw. wie sie erzogen werden, weil er heim kommt wenn sie schlafen und geht bevor sie aufstehen dann hat diese Person in der Aufgabe als Vater eindeutig versagt und Familienleben kann man das dann auch nicht mehr nennen...


    Das ein Mensch, der viel verdient auch viel arbeitet ist in Ordnung nur find ich es nicht okay das manche durchs Däumchen drehen Geld verdienen und andere die wirklich körperlich oder auch geistig schwer arbeiten und sich kaputt machen vielleicht nur ein Bruchteil verdienen...


    Was mich aber wirklich sehr stört ist folgender Punkt!!!
    Im Prinzip ist es so das wir keine Demokratie haben sondern in gewisser Weiße eine Hierarchie, es wird ja wenn man so will wirklich aktiv nur an der Wahl von einem Abgeordneten etc. teilgenommen, danach haben diese Personen alles in der Hand...
    Wenn jetzt ein Politiker diverse Sachen entscheidet von denen er selbst nie was mitbekommen hat, weil er selbst nie in der Lage war aber dadurch andere Menschen in Ihrer Freiheit, oder sogar schlimmer noch in Ihrer Lebensqualität einschränkt und sie das auch nur tun weil es Ihnen selbst als Person scheißegal ist DANN KRIEG ICH HASS


    klar die Grünen wollen immer mehr steuern auf Benzin...


    Fischer ist es scheiss egal ob er 10 cent oder gar 1€ mehr fürs Benzin bezahlen muss weil seine Autos als Firmenwagen laufen
    Das aber ein Azubi, der pendeln muss wie ich mit, einer Spriterhöhung stark zu kämpfen hat und das dann auch mit ein Grund ist das er sein Hobby (mein 190er) vorerst zur Seite legt weil er es sich nicht mehr leisten kann das kriegen die Politiker nicht mit


    Oder Politiker die dann ein Tempolimit fordern wissen doch überhaupt nichts von Deutschen Autobahnen weil sie entweder im Privatjet ( wo wahrscheinlich 4 leute drin sitzen) noch viel mehr die Luft verpesten oder beim Autofahren hinten sitzen und die Gardinen zuziehen bei ihrn Bonzenautos...


    bei so sachen krieg ich echt nen Hals....


    VIELE POLITIKER URTEILEN ÜBER DINGE VON DENEN SIE KEINE AHNUNG HABEN WEIL SIE DIESE DINGE NICHT ERLEBT HABEN ODER MUSSTEN......
    so siehts aus!

  • Zitat von "dynasty6316"

    Die Familie darf auf keinen Fall vernachlässigt werden und wenn ein Vater nicht mitbekommt wie seine Kinder überhaupt aussehen bzw. wie sie erzogen werden, weil er heim kommt wenn sie schlafen und geht bevor sie aufstehen dann hat diese Person in der Aufgabe als Vater eindeutig versagt und Familienleben kann man das dann auch nicht mehr nennen...


    Tach auch.....,



    also du malst Dir deine und unsere Welt ziemlich Schwarz/Weiß und ich behaupte mal das du icht wirklich weis was mancheiner für sein tägliches Brot so machen muss. Ich sehe meine Kinder auch nicht wirklich aufwachsen da ich seit 2 jahren die ganze Woche W E C H bin nur damit wir über die "Runde" kommen. Und es gibt da welche die sind länger weg und verdienen wesentlich weniger. Man geht halt dahin wo die Arbeit ist! Ist das ein Versager? Für mich ist derjenige ein Versager der diese Strapazen nicht auf sich nimmt und sein Leben nur so versteichen lässt oder die Hand aufhält damit da ordentlich "Hartz IV" rein kommt.


    Die Demokratie die du meinst artet zwangsläufig in Anarchie aus. Ist also auch nicht die Lösung.


    Wir sollten zurück zum Topic finden, das hat hier nichts mit Tempolimit zu tun.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land



  • ich konnte nur von der Situation bei mir in der Familie sprechen... mein Vater hat nicht schlecht geld bekommen... dann kam der tag als wir für 3 jahre nach mexiko sollten... wir hin uns alles angeschaut und meine mutter undich waren dagegen, mein vater wollte aber... als ausgleich ist er nach wien gegangen um in der gleichen firma wie vorher nur in wien zu arbeiten und er hätte auch den job vorher behalten können hätte karriere mäßig nur nicht so viele chancen gehabt, dafür wäre er aber daheim bei frau und kind gerwesen, es gibt da immer verschiedene ansichtspunkte und jeder grund ist ein anderer.... ich persönlich würde eher die gammligste arbeit machen als auf kosten der steuerzahler zu leben... ich hab auch schon üble ferienjobs gemacht die teilweise sogar fast schon menschenunwürdig waren deswegen weiß ich wie es ist einen job zu machen der einem nicht gefällt....

  • Also ich bin bei dem Thema ganz klar dafür. Denn wo kann man den noch wirklich schneller fahren als 130km/h? Nirgendwo, außer nachts um halb vier, und dann auch nur noch mit Glück...
    De Facto haben wir bereits ein, allerdings, uneinheitliches Tempolimit, in NRW 120, in BW 130. Man gucke in die Straßenverkehrsordnung...


    Ich habe es in Dänemark gesehen, die haben da 120km/h auf der Autobahn, und es ist eine super Sache. So entspannt bin ich noch nie Auto gefahren hier in Deutschland.


    Denn die Tempolimit freien Stecken, werden genutzt von sorry Hirnlosen Idioten, die mal gucken wollen wie sich 250ps so anfühlen, und bringen dadurch oft sich selber und noch viel Schlimmer die anderen in Gefahr!


    Also ich bin dafür, und es wird auch mit Sicherheit in naher Zukunft dazu kommen.


    Aber noch mal so als Denkanstoß. Fahrt mal von Köln nach Überlingen. Autobahn A3,A4,A555. Zählt die Kilometer die jetzt noch nicht von einem Tempolimit erfasst sind... Das sind bei weiten nicht mehr so viele wie es früher einmal war! Es wird kommen, und das schneller, als sich viele wünschen.....und ich finds gut, wenn es dann strikt durch gesetzt wird!


    nur noch wir Deutschen und die Inder haben kein Tempolimit...

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "goardon"

    ...nur noch wir Deutschen und die Inder haben kein Tempolimit...


    Und wir Deutschen haben die geringste Verkehrstotenzahl seit 1953, im Gegensatz zu den Indern die 90000 Verkehrstote pro Jahr haben bei gerade mal 1000000 Autos.

    • Offizieller Beitrag

    bin ganz klar dagegen.Wer schon mal weitere Strecken fährt weiß das es fast unmöglich ist schneller zu fahren.Selbst bei 130 wird sich nichts ändern. Der Verkehr wird dadurch auch nicht weniger.


    Haben wir in D keine anderen Probleme als uns mit sowas zu befassen?


    Wo läuft D hin? Ich habe manchmal das Gefühl das die selbstherrlichen Sesselpupser nix anderes mehr in der Birne haben um uns immer mehr in unserer Freiheit einzugrenzen.Siehe das Rauchen.
    Aber sich nachher beschweren das die Einnahmen der Tabaksteuer doch dramatisch zurück gegangen ist. Wer weiß warum?!!


    Wer meint er kann mit 130 "Sachen" gemütlich fahren,soll es tun.Wenn es dann möglich ist. Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

  • Ich bin auch ganz klar dagegen, weil wozu ein Tempolimit? Ich bin Ja am verganen Sonntag in Stuttgart gewesen mit dem Anhänger. Mir ist da ganz klar aufgefallen das die meisten leute eh nicht wirklich schnell fahren. Und die paar ausnahmen die dabei sind die wirklich mal mit über 200 vorbeidonnern, also das kann daran nicht liegen. Wegen Co2 ausstoss kann mir auch keiner mit kommen. Ist die Billigste Ausrede überhaupt.
    Aber wie Herbert schon sagte Die Sesselfurzer haben nichts besseres zu tun als sich so einen Dreck einfallen zu lassen.

    • Offizieller Beitrag

    wobei auch die PKWs nur einen Bruchteil ausmachen.
    Die Melkkuh der Nation bezahlt und schweigt...


    Was ist denn mit den LKWs? oder den riesigen Industrieschornsteinen?
    Wer macht da was gegen? Da ist der Gegenwind ein wenig heftig.
    Und die Amis? scheren sich einen Schei... gg den CO2 Ausstoß und mäklen dann an diesem Treffen rum wg des Klimaschutzes das es zuwenig ist was beschlossen wurde.
    Diese selbstherrlichen Möchtegerneweltregierer [smilie=l003.gif]