AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

  • Deswegen fahr ich mit den Roller durch die gegend (2,2L/100KM [klatsch] ),leider ist er gestern gestorben [heul] und somit muß ich morgen wieder mit den Sternenkreuzer zur Arbeit (7,0l/100) [wallbasch]
    Gruß Dieter

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!


    Mein Motto: Geht nit gibts nit und wat nich passt wird passend gemacht!!

  • Zitat von "I.C.E.-MAN"

    Deswegen fahr ich mit den Roller durch die gegend (2,2L/100KM [klatsch] ),leider ist er gestern gestorben [heul] und somit muß ich morgen wieder mit den Sternenkreuzer zur Arbeit (7,0l/100) [wallbasch]
    Gruß Dieter


    Das hatte ich vor 2 Jahren auch noch gemacht. Und dann wurde mir der Roller geklaut.
    Da ich keine Diebstahlversicherung, habe ich nichts bekommen. Und seitdem habe ich keinen mehr. War immer ne schöne günstige Variante...



    Gruß

  • ich benutze das Auto auch nur noch für Wege, auf denen ich das Auto auch 100% brauche. Schade eigentlich, denn ich bin so schonmal sehr gerne etwas spazieren gefahren, aber bei den Preisen kann ich es nicht mehr und will ich es auch nicht mehr. So gerne ich Auto fahre, aber man muss es nicht übertreiben.
    Ich werde mir auch nen kleinen alten 50er Roller zulegen und den im Winter schick machen... so schön zum rollern in der stadt!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Schon traurig, sowas zu hören...
    Werd aber weiterhin gucken, was ich zum tanken irgendwie billig bekomme und das dann reinkippen.
    Das ist dann in der Regel Pflanzenöl.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • ... und die ersten Oelgesellschaften sagen schon das der Sprit noch zu billig ist. [wallbasch] [wallbasch] [cussig] und wieder könnt ich [kotz]


    Bin ich froh dass ich bei den gelben arbeite und nicht bei einer ölgesellschaft; ich glaube ich würde gelüncht....ja selbst wenn ein barel 20$ kosten sollte (was ja nciht kommen wird; aber nehmen wir es mal an) denkt da jemand glatt, dass der preis auf unter 1 eur fällt? wer das glaubt ist naiv [lach]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wBert"

    Bin ich froh dass ich bei den gelben arbeite und nicht bei einer ölgesellschaft; ich glaube ich würde gelüncht....ja selbst wenn ein barel 20$ kosten sollte (was ja nciht kommen wird; aber nehmen wir es mal an) denkt da jemand glatt, dass der preis auf unter 1 eur fällt? wer das glaubt ist naiv [lach]


    Träumer... [yo] schön wärs.
    Nur wird er bald 200!!! Dollar kosten und nicht 20. wenn nur genug davon da wäre.Aber es ist genug davon da.Uns wird nur erzählt das nicht genug da ist. Und die Scheichs können das lachen nicht lassen. Die werden auch immer reicher. Bei denen ists ja noch egal.Die kaufen dann die Edelkarren von AMG und Brabus usw. dann bleibt was Geld von denen wieder hier.


  • Träumer... [yo] schön wärs.
    Nur wird er bald 200!!! Dollar kosten und nicht 20. wenn nur genug davon da wäre.Aber es ist genug davon da.Uns wird nur erzählt das nicht genug da ist. Und die Scheichs können das lachen nicht lassen. Die werden auch immer reicher. Bei denen ists ja noch egal.Die kaufen dann die Edelkarren von AMG und Brabus usw. dann bleibt was Geld von denen wieder hier.


    Sehe ich genauso und die Spekulanten die den Preis treiben sind auch nur Lobyisten der Multis....

  • und die machen sich jetzt die Taschen so richtig voll. Die kriegen,genau wie unser Staat den Hals nicht voll [wallbasch] [heul]


    Weil der Sprit teurer wird; unsere Flugzeuge brauchen doch auch Kraftstoff....Segelflieger hat die grüne Post [lach] [lach] [lach]

  • hab heut im Nachbarort Sprit für den Rasenmäher holen müssen [cussig] 1,529 bin echt froh das ich sonst in der Schweiz ca, 1,25 € zahle, aber mal sehen wann die Eidgenossen wieder nachziehen ;o)
    und nicht genug der hohen Steuern auf den Sprit bei uns, nun fangen die wieder mit der KFZ-Steuer an....


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Zitat

    Weis net wo das noch enden soll,mit den Sprit Preisen



    Ist doch klar wir werden irgendwann mit 3 liter Lupos rumdüsen oder mit Solarautos die ein eigengewicht von 600kg haben..........hehe alles gute für die Umwelt und das kleine Volk wird schön klein gehalten,Mercedes fahren dan nur noch besserverdiener und die alten verschwinden in die presse oder verstauben irgenwo in der Garage ..wie soll,s den auch wenn irgendwann der Liter 2,50 oder sogar 3.00 kostet [Bekloppt]



  • Schaue selten Nachrichten weil man es ja sowieso nicht mehr hören kann auf dauer,was ist da den los sind die im Streik getreten!??




    Hmmm zur Zeit tanke ich auf zwei Autos........geht mittlerweile richtig ins Portmonaie,bei uns Deutschen ist es ja so das wir auf nicht,s verzichten wollen [Tanz]
    Man stöhnt hin und wiedermal aber wird alles gewohnheit,die frage ist ja nicht ob wir es können sondern wie lange wir es noch können,oder ist schon jemand hierdabei der auf sein Auto verzichtet oder weniger fährt!??

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    ja,in Spanien sind die Trucker in den Streik getreten wegen der hohen Dieselpreise.Auf Malle muß es wohl schon zu Versorgungsengpässen
    gekommen sein und an den Tankstellen wird wohl auch der Sprit schon knapp.
    Bedauerlicherweise hat es unter den Fahrern schon zwei Tote gegeben! [heul] !Ich weiß aber nicht,ob Streikbrecher daran glauben mußten
    oder eben Diese,Streikposten übern Haufen gefahren haben.Schade,daß ein solch friedlicher Protest gegen die unhaltbaren Zustände solch
    einen faden Beigeschmack bekommen hat.
    Bleibt abzuwarten,ob die Sachezum Erfolg führt.Vielleicht ist das dann ja ein Anstoß,auch hier mal was zu ändern!!


    Gruß Brummi

  • ich habe hete das erste mal für 1,48€ getankt...mist, aber sonst hätte ich schieben müssen... das war das teuerste tanken bis jetzt mit meinem auto.60liter 90 euro


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Auf jeden Fall führen die momentanen Spritpreise bei einigen Zeitgenossen wohl zu Hirnerweichungen oder allgemeiner Rechenschwäche [1hammer]


    http://cgi.ebay.de/Tankgutsche…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    vor allem bekam der Anbieter sogar eine positive Bewertung....ich glaub ich verticke jetzt auch die Dinger [rock] [rock] [rock]


    solltens ma da probieren [ALDI]


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...