Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

  • Moin,
    kann ich nur bestätigen. Bornit ist halt 'n Effektlack ab Werk.
    Etwas Schmutz gibt der Farbe lediglich 'n anderen Effekt.
    Sieht eigentlich immer Klasse aus.


    @Brummi: Sehr schöner Wagen. Denke, der wird in deinen kundigen
    Händen ewig leben [daumen oben]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Ja logisch!
    Sind doch ganz normale Dinkennzeichen mit Zulassungsstempel, nur halt in ziemlich kurz.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Ja!Blöd nur-wenn du ein Neues möchtest,weil das Vordere durch Unfall beschädigt ist,oder sonst wie erneuert werden könnte,hast du in NRW keine Chance.Gnadenlos
    bekommst du dann einen Satz Eurokennzeichen verpaßt.Im Internet kann man ganz legal DIN-Kennzeichen bestellen,nur stempelt die hier keiner [wallbasch] .
    Aber vielleicht macht ja das Beispiel aus Bremen und Hessen bald Schule,wo es auf Wunsch wieder DIN-Kennzeichen gibt.


    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Auch wenn der Winter noch nicht ganz vorbei ist,der Frühling ist nicht mehr weit und so habe ich heute morgen die bestellten Sommerreifen abgeholt und montiert.
    So liegen die Räder jetzt geputzt und gewuchtet für die warme Jahreszeit bereit.Gekostet haben die Reifen 78€ /Stück,ich denke da kann man nicht meckern.Der
    günstigste Onlinehändler wollte auch 75 und ein paar Kleine sehen.Das lohnte sich nun nicht wirklich und daher habe ich lieber den lokalen Reifenhändler unterstützt,
    und man hat auch mal einen Ansprechpartner.


    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Lange gesucht und nun endlich gefunden,das einzige noch existierende Bild von Brummi´s härtestem Tag in den vergangenen 18 Jahren...und seines Gegners.Nun-wie der Feindkontakt ausgegangen ist,ist ja nun bekannt...nächste Woche Donnerstag kann ich auf die Volljährigkeit einen Heben!Wie passend,daß gerade Altweiberdonnerstag ist : [Tanz] ....


    Der Golf hat es damals nicht überlebt.


    Gruß Bianca

  • Zitat von "Tom_Diesel"


    da hab ich aber eben ein Schreck bekommen und mir dann erst den Text durchgelesen...


    Moin,
    da kann ich dir nur zustimmen. Bitte nur noch schöne aktuelle oder schöne alte Bilder reinstellen! [yo]
    Nicht das noch jemanden die Luft weg bleibt! [lach] [lach]


    Gruß Andreas

  • Schön dass er wieder ganz ist. Naja der Golf...das war abzusehen, unsere Gegner ziehen meist den kürzeren [lach]


    Mir ist hinten n Fiesta raufgerauscht, der war glatt 15cm kürzer, ich hatte paar Lackkratzer und eine verdellte Prallleiste. Hab eben ne abnehmbare AHK [Tanz]


    Zum Glück haben die schönen glänzenden Felgen nix abgekriegt [yo] Hab die gleichen, nur in Matt in der Mitte an meinem Dieselchen.


    Lg Merten

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Habe heute morgen Bereitschaftsdienst schieben müssen und die Gelegenheit genutzt,mich um meinen Brummi zu kümmern.Da er ja nächste Woche 18 wird,habe ich ihm noch ein paar Kleinigkeiten gegönnt: hinten neue Bremsschläuche und anschließend den jährlichen Wechsel der Bremsflü. durchgeführt,das Lüftungsdreieck über der Mittelkonsole,welches schon seit Monaten im Keller liegt,erneuert und Unterboden und Hohlraumwachs aufgefrischt.And by the way: Ich habe mir mal meine Wagenheberaufnahmen angeschaut und was soll ich sagen?Gibt nichts dazu-linke Seite befinden sich quasi im Neuzustand,rechts war etwas beginnende Korrosion am Einsteckrohr zu sehen.Bißchen angeschliffen,Zinkstaubfarbe und Unterbodenschutz drauf und etwas Wachs drüber,fertig.Ein Blick mit der Taschenlampe in die Schweller vom hinteren Radlauf präsentierte die ebenfalls rostfrei.Handlungsbedarf besteht jetzt nur an den unteren Scheinwerferbefestigungen.
    Nächste Woche werden die Gummilager vom Tempomatstellmotor noch erneuert,eine neue Haubendämmmatte eingeklebt und sich um das Getriebe gekümmert.Das sollte dann an Geburtstagsgeschenken auch reichen.


    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    So heute gab es dann die erwähnte Dämmmatte in die Haube,der Tempomatstellmotor wurde neu gelagert und die Dichtleisten an den Kotflügeln zur Haube wurden
    erneuert.Die alte Haubenmatte zu entfernen war ziemlich Schweiss treibend,aber was solls,jetzt sieht es wieder gut aus.

    Vorher....................................................................Nachher


    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Hurra,mein Brummi wird heute volljährig.Heute vor 18 Jahren,so ziemlich um diese Uhrzeit, startete ich mit ihm zur Jungfernfahrt aus dem Werk Bremen nach Düsseldorf.Von dem betörenden 5-Zylinder Dieselsound war ich nach den ersten 100 km so überzeugt,daß der bekannte Trauspruch:"In guten wie in schlechten Zeiten,bis das der Tod uns scheidet" zum Inhalt meines Umgangs mit dem Wagen wurde.145000 Meilen haben wir nun erlebt,mit Unfall,schönen Reisen nach Norwegen,Italien,Österreich und,und,und....hoffe doch sehr,daß ich dem noch einige Erlebnisse hinzufügen kann.
    Darauf gehen wir gleich erstmal in der Firma einen Trinken.


    Gruß Bianca

  • Hallo Brummi,


    gratuliere zum 18.


    Zitat von "Brummi"

    Abgeholt am 4.03.1993 in Bremen und seitdem in meinem besitz.


    heute ist aber erst der 03.03. oder hab ich was verschlafen?


    Gruß Hans