Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

  • Es gab damals auch im Zubehör die Teile in Wurzelholz. Ein Vorbesitzer meines Almandinos hat damals schlappe 3000 Mark 8| (anno 1991) bei D&W auf den Tresen geblättert und den ganzen Innenraum mit den Wurzelholz-Applikationen zugetackert.
    Alles eine Frage des Geschmacks, sagte der Affe und biss in die Seife. :whistling:

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    gestern auf der Fahrt zum Stammtisch hat sich mein Luftverteilschalter oder so verabschiedet. Nach der Winterpause wollte ich den auf Sommerbelüftung stellen,hat nicht geklappt!Auf Stellung 5 vor 12 und und kurz vor 6 blockiert der Drehregler aus unerfindlichen Gründen und läßt sich nicht in die 9 Uhr Position drehen. Hab ich ne Lust....den ganzen Kram zu zerlegen.Neuer Drehregler kostet 29€,gleich mal fragen,ob es den noch gibt.


    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Moin Volker,


    nee,iss ganz einfach.Der Drehregler in der Mitte läßt sich nicht mehr drehen auf alle Positionen.Irgendwas blockiert den.Bilders helfen da auch nicht. Muß halt die Mittelkonsole mal ausbauen,um der Sache auf den Grund zu gehen.Aber erst nach meinem Urlaub


    LG Bianca

  • Ist das Hexenwerk am Dizzel ??? 8o


    ..... wie kommste denn da drauf 8|


    Volker, Du fährst eindeutig zu viel 210er ...... :P


    Drehregler Lüftung .......der in der Mitte zwischen den beiden Anderen, die im Winter auch bei Benzinern lecker warm machen :D


    @ Bianca ..... lästiger Kram ist das.
    Aber wär ja auch langweilig, wenn es bei unseren Karren nichts mehr zu tun gäbe ;)


    Na dann erst mal schönen Urlaub :thumbup:


    LG Monika

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wie an anderer Stelle schon erwähnt,war ich heute bei flyingarn in der Halle,um dort meinen Kofferraumboden instandsetzen zu lassen.Dort,wo der Abschlepphaken angeschweißt ist,hatte sich die braune Pest ausgebreitet. Am Anfang sah es gar nicht so wild aus, aber nach ein bißchen schleifen hatte man freien Blick auf den Hallenboden.Nicht gut!Also wurde das schadhafte Blech ausgeschnitten und durch ein neues ersetzt.Bilder gibt es auch dazu.
    DSC_0417.JPGDSC_0418.JPGDSC_0427.JPGDSC_0431.JPGDSC_0437.JPG
    Noch ein paar Tage ablüften lassen,dieses Brantho korrux braucht wohl so lange,ein bißchen Unterbodenschutz von außen drauf und von innen ein bißchen Farbe,alles wird gut!Diese Baustelle also schon mal abgearbeitet,jetzt muß ich mich nur noch mal an die Scheinwerferhalter dran geben.
    Und zum Schluß noch ein dickes Danke schön :love: an an Arni für den guten Job,die leckeren Mettbrötchen und,und,und....


    Gruß Bianca

  • Hi Bianca,
    danke, danke für die Blumen. Die gebe ich aber auch gerne zurück.
    Du hast ja ein Arbeitstempo an den Tag gelegt, da konnten wir drei Hobbybastler nur staunen.
    Schön, dass du den Weg zu mir/uns gefunden hast. War alles in allem ein schöner Tag und beim nächsten mal ist auch das richtige Kaltgetränk am Start. 8)


    LG Arnold

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    sodele,zurück aus dem Kurzurlaub von der Ostsee,hab ich auch ein paar Bilders mitgebracht.Ein Uralt-Benz als Hochzeitskutsche geschmückt,ein wenig Monte-Carlo-Flair,mein künftiger Landsitz,eine Mühle oder gleich ein Schloß?
    Bild009.jpgDSC_0501.JPGDSC_0473.JPGDSC_0476.JPGDSC_0506.JPG
    Außerdem gab es noch rauschende Wasserfälle,romantische Sonnenuntergänge und Holzschnitzereien.Stehen da einfach so in der Gegend rum... ?(


    Gestern auf der Heimreise dann ein kleiner Umweg über Lüneburg,um einen lieben Freund zu treffen. Unsere Autos haben sich gleich gut verstanden und während die beiden(Brummi und Adelheid) also die Neuigkeiten ausgetauscht haben, haben wir (Christian und ich) einen ausgedehnten Spaziergang entlang des Elbe-Seiten-Kanals unternommen.Zum Abend habe ich mich dann auf den Rest des Weges in die Heimat gemacht. Der Abschied fiel Brummi und Adelheid nicht so leicht,aber ich konnte mein Baby ja trösten mit dem Wiedersehen beim Ado.Da freut er sich ganz doll drauf!


    LG Bianca

  • Hallo Brummi,
    alle Bilder gefallen mir sehr gut. Besonders Nr. 473, der 5ender im Grünen. :)


    Den Landsitz will ich nicht geschenkt, denn die Heizkosten sind bestimmt sehr hoch.
    Die Mühle das wäre eine tolle Sache für mich.


    Das Boot braucht wieder einen Kapitän oder Bootsschein, den habe ich nicht. Auch wenn ich am Merr wohne.


    Trotzdem der Abschied tut immer sehr wer. Aber Wiedersehen macht noch mehr Freude.
    [Zuprosten]

  • Hallo Bianca,


    [danke] für sehr schöne Bilder :)


    Die alte Mühle als Wohnsitz könnte mir auch gefallen..... :whistling:


    Das Bild vom Sonnenuntergang ist wohl mein Favorit - sehr gelungen :thumbup:



    Geniesse Deinen Resturlaub ...... :)


    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    es war mal wieder Zeit für neuen Schmierstoff,damit das Dieselherz auch in Zukunft sauber im Takt bleibt. Gestern auf dem Heimweg vom Stammtisch in Troisdorf die 174000 Meilen Marke erreicht,was etwa 280000km entspricht.Heute also schnell einen Ölfilter aus dem Lager geholt,natürlich an der Kasse vorbei, und neues Öl,Vollsynthetik 0/30, und so ein Öladditiv von Liqui Molly eingefüllt. Letzteres hatte ich noch vom letztjährigen Schöne Sterne Treffen,ob´s hilft?Schaden kann es jedenfalls nicht.


    LG Bianca

  • meiner hat noch 2000Km vor sich dann bekommt er auch wieder neues öl :thumbup: .
    Sag mal,was hast du eigentlich für einen Öldruck bei warmen Motor im Standgas? ich hab bei 5W30 Markenöl 0,7Bar ca. bei warmen Motor im Standgas aber wenn ich Gas gebe geht der wieder bis 3 hoch. Ist das Normal?



    MfG
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Ich hatte da eine Idee,nicht erst seit gestern,sondern schon set längerem. So forschte ich im Net und fand bei Tante Google dieses Foto vom fertigen Resultat meines Traumes.OK-die Farbe wäre natürlich passend zum Zugfahrzeug,ebenso die Felgen,aber sonstist mein Schlafabteil schon so,wie ich es mir vorgestellt habe.Jetzt müßte halt noch ne günstige,maximal 300€ teure Basis her und jemand mit Knoff Hoff,der die Zugvorrichtung plus die Zerteilung Tüv-konform durchführt.Den Rest krieg ich schon hin.Und dann...ab in den Urlaub oder zu Treffen,immer das Bettchen dabei.
    pkw Anhänger.jpg
    Na mal sehen,ob ich meinen Traum noch mal verwirklichen kann oder ob es ein Albtraum wird ?(
    So,genug geträumt,schönes Wochenende!


    Gruß Bianca

  • Hey Bianca,


    Das hört sich nach einem sehr spannenden Projekt an :thumbup:


    Ich würde mich freuen, evtl bald mehr davon zu lesen 8)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

    • Offizieller Beitrag

    Moin Chris,


    da sind wir schon zwei,die sich freuen würden.Na mal sehen,gibt da noch ein paar Fragen zu klären,vor allem eine:wohin mit dem Teil,wenn´s fertig ist? Mitten in Düsseldorf an die Straße stellen? Ein festes Dach überm Kopf sollte schon sein,damit der im Winter nicht ständig dem Wetter ausgesetzt ist.Und das kostet auch wieder... Aber die Hoffnung,daß ich das Projekt wirklich realisieren kann,ist noch nicht gestorben,die stirbt ja bekanntlich zu letzt.


    LG Bianca

  • da sind wir schon zwei,die sich freuen würden


    .... und ab jetzt auch Drei :D


    Coole Idee !!!
    Umsetzen ..... unbedingt :thumbup:


    LG Monika



    EDITH.... das hat mir keine Ruhe gelassen ;)


    Hier sieht man wie's geht ....
    http://www.kabeleins.de/tv/abe…nhaenger-aus-schrott-clip


    Nur mal so als Motivation :whistling: 8o