Forums-Avatare können abgemahnt werden!

  • Wir möchten unsere Benutzer bitten, Ihre verwendeten Avatare auf den Besitz des Urheberrechts zu prüfen. Sollte es sich bei dem verwendeten Bild um eine Comicfigur, ein Markenzeichen, kurz um Bildmaterial handeln, welches nicht eurem geistigen Eigentum entstammt, entfernt es bitte bis zum 15.05.2008. Hierbei sind nicht die Bilder gemeint, die standardmäßig in der Forumssoftware enthalten sind oder selbst angefertigte Fotos.


    Sollte dem nicht nachgekommen werden, wird das Moderationsteam diese nach Entdecken oder Bekanntwerden händisch entfernen müssen, um finanziellen Schaden vom Forum abzuwenden. In einigen Foren ist es wohl schon zu kostenbewehrten Abmahnungen gekommen. Und eine Summe von knapp 10.000 Euro spricht für sich.


    Hier nachzulesen.


    Sollte es zu Abmahnungen kommen, werden wir die betreffenden Nutzer entsprechend informieren und entstehende Kosten geltend machen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • diese klage welle! genau wie bei marions kochbch... einerseits kann ich die Firmen verstehen, wenns um grobe sachen geht, aber bei manchen, kann ich mir echt nur an den kopf fassen.


    Sorry, nur meine Meinung.Also raus mit den Fotos, die nicht selbst geschossen worden sind. Nicht das es hier zu ärger mim Gesetz kommt.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Tach auch....,


    ich habe mein Avatar vorsorglich schon mal geändert.


    Es war ein zusammengesetztes Bild von dem ich nicht die Urheberrechte besitze.


    Jetzt kommt Schneewittchen zum Einsatz.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • auch die die bei uns auszuwählen waren?? dann muss ich meins ändern. Gebt mal bitte bescheid bevor irgendwelche Horrenden Summen bezahlt werden müssen. Danke!!



    Moin Herbert, ich zitiere mal meinen Eröffnungspost:


    Zitat

    Hierbei sind nicht die Bilder gemeint, die standardmäßig in der Forumssoftware enthalten sind oder selbst angefertigte Fotos.


    Danke schon mal an Bastiaan.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist mit selbst Fotographierten Markensymbolen.


    Das Bild fuer mein Avatar habe ich selbst im MB Museum geschossen. Aber es zeigt den MB Stern....


    Hmm


    Ich werd mir wohl sicherheitshalber was anderes Basteln


    Gruss


    Uwe

  • Wie das jetzt mit Selbstgemachten Bildern ist wie im Fall vom Navigator weis ich nicht.
    In dem Fall wird ja ein Eingetragenes Markenzeichen verändert.


    Edit:Oh Sorry hatte mich vertan,is gelöscht


  • Das ist nun wieder eine Grauzone. Das Urheberrecht des Fotos liegt bei Uwe, da er es selbst geschossen hat. Da es ein historisches Markenzeichen darstellt, welches er abfotografiert hat, sollte es eigentlich kein Problem im Sinne des geistigen Eigentums darstellen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Also Unfug ist das bestimmt nicht. Was aber schon Unfug ist gleich jeder dafür kostenpflichtig dafür abzumahnen.


    Es geht einfach um "geistiges Eigentum" und da wir hier nicht China sind........ ist dies geschützt

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat

    Es geht einfach um "geistiges Eigentum" und da wir hier nicht China sind........ ist dies geschützt


    Joa,so ist das leider in Deutschland [wallbasch]


    Aber wie ist das eigentlich mit "geistigem Dünnschiss" ist der auch Urheberrechtlich geschützt? [1hammer] [Tanz] [smilie=confused.gif]

  • Na ja finde es zwar ein Absoluter schwachsinn,das mansche sich so blöd anstellen,aber egal habe meins auch rausgenommen da ich garnicht mehr weiß wo ich es überhaupt her habe [lach] .
    Habe jetzt als Avatar mein Fahrzeug was auch Hundert prozent mein Eigentum ist,also geht alles wieder mit rechten dingen zu [yo]

  • ich finde die mahnwelle berechtigt wenn:


    1) andere mit dem markenzeichen geld machen
    2) andere das markenzeichen missbräuchlich benutzen und in den dreck ziehen


    3) andere das ähnliche markenzeichen nutzen und damit punkt 1 und 2 begehen


    ansonsten sollte man den richtern mal ins hirn kacken...das sind meist so unerfahre rechtsproleten die keine ahnung aus heutiger sicht haben. denn:


    1) die firmen sollten sich freuen wenn jemand sich mit dem/den produkt/produkten identifizieren bzw. deren marke bekannter machen durch ein kleines bild in foren.


    tjo, mach mal coca-cola rein; wetten die meckern nicht? warum? weil es die teuerste marke der welt ist neben google.....es gibt halt firmen, die haben nichts anderes zu tun, warum? weil se geld brauchen.....


    und was ich persönlich auch schlecht finde und wo man echt gegen vorgehen muss:


    1) musik-piraterie
    2) film-piraterie
    3) software-piraterie


    ich klaue ja auch keine autos, essen usw...


    sollte man sich mal durch den kopf gehen lassen was es bedeutet "geistiges eigentum" anderer einfach im netz zuklauen!!!


    grüße
    andreas

  • Zitat

    1) musik-piraterie
    2) film-piraterie
    3) software-piraterie


    Aber von wegen da ist es doch noch schlimmer,vor ein paar Monaten wahr es doch mal in den Nachrichten wo ein 15 jähriger Musik runtergalden hat und man diesen auf mehrere Tausend Euro verklagen wollte,muss das den sein?? Da reicht auch erst mal eine verwahnung und fertig,und nicht gleich ne fette Strafe.Gerade die Verdienen so viel Kohle das die es mit Kübeln zu Bank bringen müssen [lach] und dan versuchen die es noch auf andere art und weise ihr Geld reinzuholen und seih es ein 15 jähriger Schüler der sogar unbewusst? was runtergeladen hat.
    Mein Cousin hatte es auch mal gemacht,bekam aber zum Glück nur einen Brief Verwahnung,das er dieses Downloaden doch Unterlassen sollte.Wie auch immer mit der Musik Industrie habe ich ganz bestimmt kein mitleid wegen der Piraterie. [1hammer] [kotz]

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Aber von wegen da ist es doch noch schlimmer,vor ein paar Monaten wahr es doch mal in den Nachrichten wo ein 15 jähriger Musik runtergalden hat und man diesen auf mehrere Tausend Euro verklagen wollte,muss das den sein?? Da reicht auch erst mal eine verwahnung und fertig,und nicht gleich ne fette Strafe.Gerade die Verdienen so viel Kohle das die es mit Kübeln zu Bank bringen müssen [lach] und dan versuchen die es noch auf andere art und weise ihr Geld reinzuholen und seih es ein 15 jähriger Schüler der sogar unbewusst? was runtergeladen hat.
    Mein Cousin hatte es auch mal gemacht,bekam aber zum Glück nur einen Brief Verwahnung,das er dieses Downloaden doch Unterlassen sollte.Wie auch immer mit der Musik Industrie habe ich ganz bestimmt kein mitleid wegen der Piraterie. [1hammer] [kotz]


    Unwissend schützt nicht vor Strafe. Zu dem weiss schon jeder wenn er sich illegal mit den entsprechenden Tools Musik und Filme runterlädt was er tut. Da kann mir niemand kommen und sagen, wusste ich nichts von. Grade unter Jugendlichen weiß man da ganz genau Bescheid; so wie wir früher über andere Dinge immer bestens informiert waren.


    Ob die Musikindustrie wirklich noch Ihre Umsätze hat wie es mal vor 10-15 Jahren war, bezweifle ich. Warum geht denn niemand ins Geschäft und klaut dort CD's? Klaut man dort, wird man auch bestraft, zwar nicht so wie in dem Maß eines illegalen Downloads; aber man wird bestraft. Ok, eine Bestrafung wäre OK, sagen wir pro Erwischen 200 EUR wäre OK. Überzogen ist es allemal was man zahlen soll wenn man erwischt wird. Das ist auch meine Meinung; aber dennoch bin ich für Bestrafung.


    Ich kenne eine Frau wo ich meinte, was Sie mache wäre absolut illegal und könnte mal teuer werden, da kam dann nur der Spruch: Das haben ja meine Kinder gemacht und nicht ich...tzzzz...Dann waren es die Kinder....


    Weiterhin ziehen die ganzen Sauger nur die Bandbreite im Netz in die Knie; auch nicht so toll...


    Grüße

  • Ja Bestraft werden ist ja auch ok,aber dan bitte bei der Zweiten Verwahnung,wer dan erwischt wird ist dan auch selber schuld und soll auch demendsprechend dafür belangt werden,aber nicht gleich beim ersten mal so ne Hammer harte Strafe.
    Und verdienen tun die noch Genug,es braucht ja nur so ein Depp bei DSDS ne CD rausbringen was da schon an kohle rausspringt,da steht schon mal schnell nen neuen CL oder neue M klasse vor der Tür und plötzlich torkeln die nur noch auf Mallorca herum.Und die Firmen drumherum verdienen sich ganz genau so dumm und Dusselig ,sag nur der gute Tommi Stein,können den Hals nicht voll genug bekommen!!


    Zitat

    Ich kenne eine Frau wo ich meinte, was Sie mache wäre absolut illegal und könnte mal teuer werden, da kam dann nur der Spruch: Das haben ja meine Kinder gemacht und nicht ich...tzzzz...Dann waren es die Kinder....



    Ja,ähnlich hatte ich es auch,und sagte das wahr ja mein Hund.....hehe,bei uns wurden jetzt beutel ausgeteilt,wenn Wauzi einmal auf die Wiese kackt,da kassieren die bei uns mal eben lockere 2000 Euro Strafe,dan würd ich auch gerne sagen das wahr mein Hund ..... [lach] ein anderes Thema aber auch so ne Hammer harte abzocke

  • Tach auch....,


    du hast das Bild im Netz gefunden. Du besitzt also leider nicht die Rechte.


    Da wirst du du Dir wohl was anderes aussuchen müssen, am besten eines aus der privat Sammlung.


    EDIT:
    Hast du kein Bild von dein C-Coupé, das wär doch mal was. [klatsch]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat

    Hi,
    muss ich jetzt meinen pinken 190-er auch rausnehmen??? [heul]



    Jupp,das Bild muss leider raus,da es nicht dir gehört,und nicht dein "Geistiges Eigentum" ist.



    Das Gilt auch für alle anderen die nicht wissen woher ihr Bild kommt oder es einfach aus dem Internet geholt haben ohne die Erlaubnis des Besitzers zu haben das Bild verwenden zu dürfen.


    Am besten währe es wenn ihr Fotos von euren Wagen einstellt die ihr selber gemacht habt. [yo]

  • Alternativ würde mir ein Foto von deinem "Neuen" besser gefallen... [wow]


    Passt auch irgendwie besser zum Thema Mercedes-Benz. Nix gegen Opel, aber Mercedes steht hier doch einfach mehr im Fokus (nein nicht der Ford ist gemeint)....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.