190D 2.0 in TOP Zustand in gute Hände abzugeben

  • Hallo Leute,


    im Auftrag meines Opas suche ich einen Käufer für o.g. Fahrzeug. Eigentlich sollte der Wagen „abgewrackt“ werden, doch nach einiger Überzeugungsarbeit konnte ich ihn jedoch überreden das kleine Schätzchen doch lieber an jemand zu verkaufen.



    Der Wagen ist in Erstbesitz und wurde stets in einer Garage geparkt. Ein lückenloses Scheckheft liegt vor. Alle Wartungs- und Reparaturarbeiten wurden nachweislich in einer Mercedes-Benz Niederlassung durchgeführt.




    190D 2.0 55kw/75PS in Almadinrot, knappe 114.000km gelaufen, lückenloses Scheckheft liegt vor, innen wie außen wirklich gepflegt, Oxikat/ Rußpartikelfilter wurde nachgerüstet und ist steuermäßig mit Euro 2 eingetragen. TÜV/ASU hat der kleine noch bis Oktober 2010



    Bilder des Fahrzeugs habe ich auf flickr.de gehostet und sind hier zu finden: http://www.flickr.com/photos/38969300@N0…57620531992075
    Preisvorstellung: 5000€ VHB



    Zu den Verkaufsgründen:


    Fahrzeug und Besitzer leben in einer sogenannten Umweltzone und der kleine Mercedes hat trotz nachgerüsteter Filter nur eine rote Feinstaubplakette was für ihn wohl ab 2011/2012 ein Fahrverbot bedeutet. Da es jetzt noch 2500,- € für die Verschrottung vom Staat gibt war sein Schicksal besiegelt und er sollte in der Presse landen. Von dem Plan konnte ich ihn abbringen und habe ihm angeboten beim Verkauf behilflich zu sein. Das neue Fahrzeug, eine B-Klasse wird Anfang Juli ausgeliefert was das Verkaufsdatum ab 9. Juli erklärt. Weitere Ausstattungsdetails werde ich nachreichen sobald ich sie habe! Für Fragen bin ich offen und wer Interesse hat meldet sich einfach



    Grüße
    Patrick
    PS: Den Thread gab es vor etlichen Wochen schon einmal nur hatte ich da noch keine Bilder zur Verfügung weswegen er gelöscht wurde

  • Tach auch Patrick.....,


    also bei ein Preis von 5000,-€uronen muss der Diesel schon in einen außergewöhnlichen guten Zustand sein zu dem muss er auch eine reichhaltige Ausstattung haben sonnst wird das nix.


    Zudem schreibst du "Oxikat/ Rußpartikelfilter wurde nachgerüstet" einen Rußfilter gibbet es nicht, nicht für Geld und gute Worte. Er hat ja auch "nur" EURO II und die rote Feinstaubplakette, das zeigt es schon.


    Der eingefügte Link funktioniert nicht genauso der darin verborgene Link ist nicht gültig. Bitte ein Bild hier anhängen, Danke.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo,


    sorry für den nicht funktionierenden Link. Da muss mir wohl ein Fehler unterlaufen sein ;) Hier der richtige:


    http://www.flickr.com/photos/3…08/sets/72157620531992075


    Zu dem Oxikat/Rußpartikelfilter: Der Wagen ist ab Werk mit Euro1 eingestuft und hat vor vier Jahren etwas nachgerüstet bekommen damit er auf Euro2 eingestuft wird und nur noch die Hälfte an Steuern kostet. Wie dieses Teil genau heißt weiß ich jetzt nicht ;) Die 5000€ sind eine Preisvorstellung und verhandelbar :)

  • Tach auch.....,


    bis auf die Alufelgen gibt es zu der Optik erst mal nichts negatives zu berichten. Die Schonbezüge lassen auf eine intakte Polsterung hoffen aber, der Diesel hat kein Schiebedach oder Klima. Mach doch mal Angaben zu der Ausstattung. Denn wen du den Verkaufen willst ist das schon nötig aber eines kann ich Dir schon fast schriftlich geben 5000 bekommst du bei weitem nicht (kein Klima/Leder usw.)


    Ürbrigens war mein weißen in der gleiche MB Werkstatt. Der dortige Meister hat den mehrere Jahren gefahren. [klatsch]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • hallo zusammen,
    also 5 scheine.........................
    neee, tut mir leid, egal wie ein 190 er aussehen würde ( ausser das cabrio von samstag ) niemals
    wäre mir das 5 riesen wert, - patrick, sorry, aber da träumst du was !


    trotzdem viel spass bei der käufersuche.................


    gruss ftkbonn
    [band]

  • Wie gesagt das war lediglich eine Vorstellung ;) Ich revidiere meine Preisansage auf 4000€ VHB. Weitere Informationen zur Ausstattung post ich morgen!

  • Ich Wünsche deinem Opa ja wirklich viel Erfolg. Nur wirst du den Wagen zu dem Preis wohl nicht los.


    Schau dich mal bei Ebay um(ich weiß, ist nicht das Optimum), aber da werden zur Zeit Fahrzeuge angeboten, die haben weniger KM, sind Scheckheft gepflegt und zum Teil besser ausgestattet.
    Die gehen für um die 2.500 - 3000 weg.


    Nichts destotrotz: Viel Glück [gruebel]

  • 5 Scheine für nen Dussel????? lol des is gut... [smilie=to funny.gif] Sorry aber da wirste wohl drauf sitzen bleiben....

  • Zitat von "Red-Sonja"

    5 Scheine für nen Dussel????? lol des is gut... [smilie=to funny.gif] Sorry aber da wirste wohl drauf sitzen bleiben....


    Na ja, Patrick hat ja nur eine Vorstellung geäußert. Der Wagen macht auf mich einen guten Eindruck, aber 5000 Euro sind im Moment sicher nicht zu bekommen. Ich verstehe nur die Logik nicht - Warum soll das Auto denn überhaupt versilbert werden? Im Ernst: Der soll entweder 2500 Euro Prämie oder 5000 Euro (VHB) beim Verkauf bringen. Wo ist da der Sinn?! Mehr als 2500 Euro bekommst Du beim Verkauf allemal, also scheidet die Prämie als Grund für die Verschrottung aus. Wenn Dir das Auto am Herzen liegt und Du nicht schlechter stehen willst als beim Abwracken, dann verkauf ihn doch für 2501 Euro. Klartext: Entweder solltest Du günstig - also zwischen 2500 und 5000 Euro - verkaufen, wenn das Geld benötgt wird. Oder noch besser: Stehen lassen. Der wird schon noch mal ein paar Euro mehr wert sein als jetzt. Was juckt Dich denn überhaupt 2011/2012, so langfristig plant doch in Sachen Auto - zumindest in der Preisklasse - kein Mensch. Abwracken macht jedenfalls null Sinn. Keine Ahnung, was das soll [1hammer]

  • Zitat von "Sebastian"

    Abwracken macht jedenfalls null Sinn.


    Nun ja, fürs Abwracken gibt es immerhin 2.500, ohne Streß
    Was für mich keinen Sinn macht, ist einen solchen lahmen, steuertechnisch und Umweltzonen schlechten, Nullausstatter in einem 201 Forum für das Doppelte feil zu bieten. [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Mit halbwegs realistischen 3.000 wären das ja auch schon 500 mehr, ihmo immer noch 500 zu viel.
    Wir sind zwar verrückt aber nicht blöd. [Alkoholiker]

  • Hi,
    fallst du das Fahrzeug vor der Presse (alleine es zu schreiben tut weh) bewahren willst, würde ich dir 2000€ sofort zahlen.
    Also kannst es dir ja überlegen [Zuprosten]
    Gruß Abi

  • Ich glaube er wird sich hier nicht mehr melden. [klatsch]


    Frage mich ehrlich wie "dreist" man sein kann erst etwas von 2500€ Abwrackprämie zu erzählen und dann 5000€ in den Raum werfen. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? [mad]


    Wenn überhaupt, dann rettet man einen Benz, um ihn in gute Hände für den selben Preis oder gar günstiger zu geben, weil man will, dass er weiterlebt und nicht möchte, dass er zu einem Würfel wird oder von einem "Was ist letzte Preis, Kollega?"-fliegenden Teppichhändler nach sonstwo verschifft wird.

  • Mal ganz ruhig Eisklar ! Patrick hat den Preis doch schon auf 4000€ VHB korrigiert. Falls er noch ein paar Nächte darüber schläft, landet er evtl. bei den realistischen 2.700.- bis 2.900.- (echter "2er"-Zustand vorausgesetzt), die laut Oldtimer-Markt 10/2007 aufgerufen werden. Ein Manko dürfte allerdings die wirklich dürftige Ausstattung sein. Daher halte ich eher einen Preis von max. 2.500.- € für angemessen. Schade wäre allerdings, wenn deshalb ein so gepflegter W201 dem "Abwrack-Wahn" zum Opfer fallen würde ...

  • oder von einem "Was ist letzte Preis, Kollega?"-fliegenden Teppichhändler nach sonstwo verschifft wird.



    Habt ja recht aber diesen Satz hättest du dir echt sparen können Eisklar.
    Den ich brauch dir nicht zu sagen, dass da ein stück Rasismus drin steckt was wir hier absolut nicht gebrauchen können. Dumme Menschen findet man in allen Nationalitäten, auch unter unseren Deutschen.


    Liebe Grüße

  • Moin,


    irgendwie gehen mir die User auf die Nerven, die der Meinung sind, sich schnell mal in einem Forum anmelden zu müssen, das etwas mit ihrem zu verkaufenden Teil zu tun haben kann, und da den höchsten Preis erzielen zu können.
    Diesen Trend kann man leider in sehr vielen Foren beobachten.
    Ebay, mobile.de oder Anzeigenblätter sind da sicher der bessere Weg, um ein Fahrzeug zu verkaufen.


    Ansonsten kostet fragen wenig, was ein Wagen noch wert ist, und dann Anzeige aufgeben. Bin mir sicher, dass es hier dann auch hilfreiche Antworten gibt.


    Aber speziell in diesem thread haben sich einige derart mit Ruhm bekleckert, dass es Hund samt Hütte schüttelt.
    Komischerweise sind das auch noch diejenigen, die das ungeschriebene Gesetz Nr. 0815 mit dem Titel "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" aus dem Jahr 1805 mit ihren ewig nervenden Fragereien ständig und nachweisbar Lügen strafen.
    Und das mit einer Großmäuligkeit und Arroganz, dass es nicht mehr feierlich ist...


    Sowas lenkt dann sehr schnell vom eigentlichen Zweck spezieller Foren ab, nämlich Erfahrungs- und Gedankenaustausch und Treffen und Spass haben am gemeinsamen Hobby.

  • Zitat von "benzinator"

    irgendwie gehen mir die User auf die Nerven, die der Meinung sind, sich schnell mal in einem Forum anmelden zu müssen, das etwas mit ihrem zu verkaufenden Teil zu tun haben kann, und da den höchsten Preis erzielen zu können.


    Nun ja, das ist leider der Irrglaube der Schnellmelder.
    Ausgrechnet in einem Fachforum kennt der Rest der User den Wert der Ware.
    Insofern, netter Versuch.
    Aber wir sind wie Mediamarkt und Saturn.
    Wir sind doch nicht blöd und hassen teuer. [lach]