Mercedes 190D - PinUp

  • Hallo zusammen,


    Habe mein Baby jetzt schon länger aber war vorher eigentlich nur im anderen Forum unterwegs, schau mich aber jetzt auch hier ganz gern mal um.
    Dachte mir ich stelle mich und meinen Wagen hier mal vor.


    Also ich heiße Thomas und bin jetzt 22 -also gleiches Baujahr wie mein Wagen ;). Komme aus dem schönen Kärnten.
    Bin derzeit Student und naja ich glaub man sieht was mein Hobby ist...


    Mein Merce kam also anno 1987 so zur Welt:
    - signalrot
    - 5-Gang Schaltgetriebe
    - ASD
    - Kopfstützen hinten
    - Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar (rechts)
    - Radioantenne mechanisch ohne Radio ( :D )


    Hier Fotos von unserer ersten Begegnung und dem Ausgangszustand :)




    Habe dann eigentlich so ziemlich alles geändert mit dem Ziel dass er mir gefällt und gleichzeitig nicht verbastelt daherkommt. Hätte also auch damals schon so gemacht worden sein.


    Hier einfach eine Auflistung da ich euch nicht mit seitenlangem Text langweilen will:


    - Leder grau mit Mittelarmlehne (Nachmopf Sitze)
    - Sitzheizung
    - Fensterheber elektrisch vorne
    - lange Mittelkonsole mit Holz
    - COMAND 2.0 inkl. iPod Integration
    - Holzschaltknauf mit Lederschaltmanschette
    - Holzinlay und Chromringe beim Kombiinstrument
    - KI umgebaut auf LED-Kontrolllampen
    - 17" AMG Styling II mit 215/45 Nokian Reifen
    - Modellpflege (Saccobretter) in dunklem Effektlack
    - Komplettlackierung in dunklerem rubinrot
    - King Carpets in Zebrano
    - Lederlenkrad mit kleinerem Durchmesser
    - Verchromte Edelstahl Kennzeichenhalter
    - weiße Blinker
    - Avantgarde Grill
    - Hutablage schwarz lackiert
    - Lautsprechersystem intalliert hinten
    - Navi/TEL/TV-Antenne vom Audi A6 (Haifisch)


    Und so schaut er jetzt aus:






    Ideen hat man immer - schaun was noch so kommt.

  • Erst mal Hallo im Forum !


    Schönes Wägelchen, aber ich persönlich bin kein Freund von solchen "Umbauten". Aber da gehen die Meinungen in der Szene ja weit auseinander ...

  • Servus !!


    Schicker benz !!



    Endlich mal jemand aus [god] [god] [god] Österreich :D

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • Reisen mit Stil.


    Mir persönlich wäre es zuviel Holz (obwohl ich den Baubericht über die "Fussmatten" gelesen hab und die Teile stylisch finde). Über die Tachoringe habe ich auch schon nachgegrübelt und ne graue Lederausstattung *seufz* steht noch auf meinem Wunschzettel. Wobei es bei dir nach Bezügen ausschaut, oder täuscht des?


    Noch viel Spaß beim Personalisieren deiner Wanderdüne, Gruß von Diesel zu Diesel,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch......,


    ob man das alles leiden mag sei dahin gestellt (mir wäre das zu viel des Guten) gepflegt ist er das ist sicher.


    Wünsch Dir viel Spaß mit deine "Wanderdüne" und nicht vergessen: die polierte Seite gehört nach oben. [lach]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Danke für eure Kommentare!


    Petrolferrari:
    Ich möchte eigentlich die restliche Holzausstattung auch noch haben -ist irgendwie mein Faible. Steh total auf Holz. Vorallem stimmt dann alles zusammen mit den Tachoinlays...
    Sind keine Überzüge. Habe es beim Sattler machen lassen samt Sitzheizungsmatten. Nur bei der MAL hat er eine Art Überzug gemacht. Habe alles relativ günstig bekommen von daher bin ich sehr zufrieden.


    Mir ist aufgefalen dass bei den Bildern die Innenaufnahmen nicht so aktuell sind. Mittlerweile habe ich den richtigen Aschenbechereinsatz der auch bündig abschließt!


    PS: Einen schönen Gruß an die anderen Österreicher hier im Forum!

  • Servus Thomas,


    da haste Dir ja eine echte Praline geangelt [yo]
    Ich hätte ihn so gelassen, wie er war, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. Allein die seitlichen Gummileisten vor Mopf ersparen viele ärgerliche Einschläge anderer Zeitgenossen , die einfach zu blöd sind beim aussteigen aus ihren fahrenden "Fortbewegungsmitteln"...


    Trotzdem passen Deine Modifizierungen gut zu dem Wagen. Besonders die Saccobretter nehmen dem Wagen das "Feuerwehr"-Image [daumen oben]
    Von aussen weiterhin dezent, und innen kann eh jeder machen, was er will [rock]


    Kannst Du noch Bilder von der Seite und vom Heck zeigen?
    Und , wieviel Kilometer stehen auf dem Tacho ?

  • Benzinator - Mit den Aussteigen gebe ich dir recht. Hab selbst schon 2 Dellen eingefangen von unaufmerksamen Zeitgenossen. Leider erst zu Hause draufgekommen im Sonnenlicht... [cussig]


    Wollte eigentlich immer einen schwarzen habe aber für meinen schon 2-3Monate gesucht bis ich einen gefunden habe der in einem halbwegs gepflegten Zustand war. Bin erst der zweite Besitzer. Vorbesitzer war ein deutscher Pensionist der schon seit zig Jahren in Kärnten lebt. Hab jetzt irgendwas 320.000km drauf -der Tacho ist leider stehengeblieben...


    Hier sind ein paar Bilder von vor 10Minuten:

  • Moin Thomas,


    guat schaukt er aus ! 320000 km sind kein Hindernis. Schön , dass es noch andere gibt mit so vielen Kilometern auf der Uhr . [daumen oben]

  • Hallo!


    Schönen 190er hastu dir da geangelt ;)


    Das mit dem Holz ist zwar nicht so meins, aber es sieht ziemlich schön aus und man merkt auch, dass er gepflegt ist!


    Und wieder ein Österreicher mehr im Forum [yo]

  • Find ich auch gut....
    Wieviele sinds schon 3- 4 ?

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • Ja habe das aus einem alten Schaltbrett gemacht. Aber momentan arbeite ich bereits an einen rahmenartigen Blende die auch besser aussieht. Das ist eigtl. mehr eine Übergangslösung. Die neue soll dann auch die zwei Messingschrauben von der oberen Verkleidung abdecken.

  • Sieht echt schön aus. Vorallem für nen rotes Auto in dem Alter. Die sind damals ja gern recht schnell verbleicht. :(


    Aber wie verhalten sich die Fußböden ( [smilie=icon_wink.gif] ) bei Nässe? Kann mir gut vorstellen das das dann ziemlich schnell so eklig rutschig wird?!


    Gruß,
    Max

  • Ist kein Problem. Die Beine liegen eh nur drin. Musst ja nicht Ballett tanzen ;)
    Beim einsteigen sind aber unbehende Menschen schon ausgerutscht und in den Sitz geplatscht [klatsch]


    Dafür ist der Pflegevorteil auf einer Seite. Die Ränder werden gesaugt der Rest nur schnell mal gewischt ;)
    Die ersten paar Tage nachm lackieren war mir noch ein bisschen schwindlig von den Lackdämpfen aber mittlerweile ists längst ausgedünstet.