Ich bins der NEUE!

  • Moinsen liebe W201er Gemeinschaft,


    ich, eigentlich meine Frau, bin seit kurzem Besitzer eines Mercedes-Benz 190E 2.0 mit EZL: August 1991.


    Kurz zur Person: Ich bin Marco und bin in Hamburg beheimatet, will auch nirgends anders hin, außer zum Urlaub machen!!! ;)))
    Bin seit diesem Jahr 31 und im glücklichen siebtem Ehejahr. Ich bin als Verkäufer tätig und außer meinem neuen Hobby, W201, fahre ich gern Fahrrad und mache viele Ausflüge mit Frau und Sohnemann.


    Zum Fahrzeug: Der Umstand, unter dem wir zum Fahrzeug gekommen sind, ist eher traurig! Meine Frau hat das Fahrzeug von Ihrem kürzlich verstorbenen Großvater geerbt. Nichts desto-trotz ist es ein absolut geniales und wunderschönes Auto.
    EZL war, wie schon anfangs geschrieben, im August 1991. Das Fahrzeug hat bis Dato nicht ganz 177tkm gefahren. Und ist mit einem Automatikgetriebe ausgestattet. Des weiteren gibt es noch ein SSHD und EFH vorn. Das Sportfahrwerk will ich auch nicht vergessen. Weitere Extras fallen mir momentan nicht mehr ein. Fahrzeug ist in einem optisch sehr guten Zustand, na klar, hat Opa ja auch wie seinen Augapfel gepflegt. Zirka einmal im Monat eine Handwäsche und alle 4 Monate mit Politur hinterher. Hat mit uns jetzt aber schon 5 Besitzer eingetragen. Wobei die Besitzerin vor Opa, hat Ihn nur 6 Monate gehabt. Aber nützt ja alles nichts, Eintrag ist Eintrag!
    Leider löst sich die rechte Türverkleidung vorn beim Außenspiegel. Auch der gerade angesprochene funzt leider auch nicht mehr, muss ich bei Zeiten mal beheben. Aber fahren tut er einwandfrei.
    Die Lackierung ist übrigens in silber, meines Erachtens nach: brillantsilber mit Sitzbezügen in Stoff Karo grau (378).


    Tja, das wars dann erstmal von mir [rock] [klatsch]


    Bis demnächst...

  • Ja, dann mal ein herzliches Willkommen, und immer eine handbreit Sprit im Tank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch.....,


    dann wünsche ich Euch mal viel Spaß bei uns im Forum.



    Allzeit gute Fahrt und nicht vergessen die polierte Seite gehört nach oben.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.


    Endlich ein "Fischkopp" mehr hier!!! [yo]


    Gruss
    Jens


    PS.: Ich wohne in Seevetal / Hittfeld