Dammmatten ersetzen?


  • also bei 27€ und dann noch original.. besser gehts doch nicht.
    Ob die von Ebay richtig passen?


    Ja das ist eben auch meine Befürchtung, und wenn die (Original)Preise noch ansatzweise so sind wie hier im Thread geschrieben lohnen ansich irgentwelche Experimente kaum.
    Wie lange wird man wohl brauchen um eine solche Matte fachgerecht zu verkleben? Würde das nämlich gleich bei MB erledigen lassen (wollen).

  • Also die Matten aus Ebay passen schon.
    Ok für 27 Euro lohnt das nicht.
    Aber für 27 Euro??? Ist das dann auch die große Matte die über die gesamte Haube geht???


    Montage ist in 10 Minuten erledigt.
    Mit ordentlichem Sprühkleber (wie schon erwähnt kein billiger Mist sondern guter Kleber) auf die Matte sowie die Haube sprühen. Dann paar Minuten anziehen lassen und mit 2 Leutz schön dran drücken.


    Gruß Timo

  • Ja dann zuschlagen.
    Mich würde aber jetzt mal interessieren wo da der Preisunterschied zwischen Diesel und Benziner zustande kommt?
    Das kann man doch keinem vernünftig erklären, oder?
    Zumal die Matten doch wohl im Grunde das gleiche sein sollten, oder?

  • Zitat von "TK2007"


    Montage ist in 10 Minuten erledigt.
    Mit ordentlichem Sprühkleber (wie schon erwähnt kein billiger Mist sondern guter Kleber)...


    Was wohl der freundliche MB-Mann dafür verlangt? [gruebel]

  • Nun in erster Linie vermeidet sie das deine Motorhaube extrem warm wird.
    Bei manchen Lackfarben kann es hier und da mal zu warm werden und der Lack wird stumpf oder reißt sogar im schlimmsten Fall. Hinzu kommt das sich deine Haube nicht mehr so extrem blechern anhört ;)

  • Zitat von "TK2007"

    Nun in erster Linie vermeidet sie das deine Motorhaube extrem warm wird.
    Bei manchen Lackfarben kann es hier und da mal zu warm werden und der Lack wird stumpf oder reißt sogar im schlimmsten Fall. Hinzu kommt das sich deine Haube nicht mehr so extrem blechern anhört ;)


    ...zudem erhoffe ich mir auch etwas weiter reduzierte Fahrgeräusche.

  • Ich meine die Hauptaufgabe ist eigentlich die Geräuschdämmung.


    Werde mir aber trotzdem vor Oktober noch eine zulegen, da fühlt man sich einfach besser und sicherer (und es sieht besser aus wenn Haube offen) [klatsch]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Der beste Kleber: SikaFlex...klebt jeden Scheiß zusammen und ist Hitzebeständig bis zu 140°C...und so heiß werden unsere Schätzchen ja zu Glück nicht. Es seidenn er ist krank;-)

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Ich habe die Matte auch erneuert ... Habe auch die
    vom Diesel eingeklebt.


    Ich habe Patex Sprühkleber genommen... Hält Super !!!!

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Naja, ich werde mal bei örtlichen MB-Händler aufschlagen, sollte nämlich möglichst schnell erledigt sein... [yo]

  • ...gibt es eigentlich Bilder die die Unterschiede der einzelnen Matten aufzeigen? Sollte ich bei meinem 1.8er auch die Serienversion wählen? [gruebel]

  • Ja, solltest du. Der Freundliche Herr bei MB meinte: "Wenn sie die Dieselmatte nehmen könnte es zu thermischen Problemen führen. Deshalb sollte sie die Serienmatte nehmen.
    Aber letztlich ist es ihre Sache, ob sie eine Überhitzung riskiren wollen!"
    Ich hab bei meinem 1.8er auch die Serienmatte genommen.

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • das mit den thermischen Problemen kann ich nicht nachvollziehen....


    ich habe meine "Dieselmatte" jetzt fast zwei Jahre verbaut und nie irgendwelche Probleme mit der Thermik gehabt...
    Mir wurde damals sogar bei Mercedes zur größeren Dieselmatte geraten....

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Zitat von "Jan"


    Ich hab bei meinem 1.8er auch die Serienmatte genommen.


    Hast Du mal ein Bild wie das bei dir ausschaut?

  • Hallo Zusammen,
    kann mir mal bitte einer den Unterschied zwischen der Dieselmatte und der 2.6er Erklären?
    Sind doch beides die großen oder?
    Könnte mir höchstens vorstellen das die dieselmatte dicker ist als vom 2.6er. Aber wieso ist die dann günstiger?
    Brauche bei meinem auch noch ne neue.
    Gruß Poldi

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten. (Ist kein Pfand drauf)

  • Danke für die info,
    Was würdest Du denn machen, dieselmatte oder vom 2.6er?
    Preismäßig tendiere ich eher zu der Dieselmatte, meiner hat die letzten monate schon genug Kohle verschlungen...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten. (Ist kein Pfand drauf)