Babyblauer Mannheimer

  • Hallo Forum, [Zuprosten]


    nachdem der Mitsubishi verkauft und der Mercedes endlich angemeldet und fahrbereit vor der Tür steht wollte ich mich auch nochmal kurz vorstellen (damit ich nicht als Eintagsfliege gelte). Übrigens nochmal danke an alle für die Kaufberatung und die guten Einbauanleitungen! [daumen oben]


    Ich heiße Gero, studiere in Mannheim und bin Eigentümer eines halben 190E 1.8 in Perlblau (4-Gang handgerührt) mit knappen 110.500 km (die andere Hälfte gehört meiner Freundin [lach] ). Ausstattung ist nicht soo üppig, aber was zählt ist das Fahrgefühl. Er hat ABS, Servo, autom. Antenne, el. Schiebedach und seit letztem WE auch Kopfstützen hinten, eine orig. MAL und ein (nicht meckern) original LIDL-Radio [smilie=Muhahaha.gif] [ALDI] . Das Becker Grand Prix mit Kassette darf jetzt erstmal im Regal etwas ausruhen und ich muss sagen, dass mir das Billigteil bisher ziemlich gut gefällt. Hat halt SD, Aux und USB und das war ich halt gewohnt aus dem Mitsu für IPod und Co.


    Bei der Überführungsfahrt hat mich der Benz erstmal geschockt, als plötzlich die Kühlwasserleuchte nach guten 50 km Autobahn anging. Das war bei der Probefahrt noch nicht! Aber jetzt nach einem kurzen Werkstattbesuch hat sich offenbar herausgestellt, dass es zum Glück nur eine etwas lose Schelle von einem Schlauch war. [yo] Hab schon Blut und Wasser geschwitzt, zumal die ZKD auch schon vor einer Handvoll Tausend Kilometern gemacht wurde. Naja, anbei mal noch ein paar Bilder von heute. Leider im Regen, aber die Salzkruste musste halt vom Blech (Sch*** Winter!!!).


    Gruß Gero








  • hey ho,


    sieht gepflegt aus.


    und ich mag die gullideckel so sehr. *_*


    liebe grüße.

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Schicker Wagen, allzeit gute Fahrt.
    Wirkt die Heckstoßstange auf den beiden letzten Bildern nur so hell, oder ist die wirklich so?
    Sieht irgendwie komisch aus... [gruebel]

  • Hehe, schön, dass er nicht nur uns gefällt. [yo] Aber gut erkannt, die Heckstoßstange ist leider vom Vorbesitzer nach einem Ampelrempler auch in Perlblau lackiert worden, anstatt in Andorblau. Im Moment ist das noch sein Markenzeichen, aber irgendwann hab ich schon vor die mal wieder in Originalfarbe umlackieren zu lassen.

  • Hallo nochmal!
    Schicker Wagen!
    Was mich an deiner Stelle stören würde, wäre die überaus hässliche und schauderhafte Mittelarmlehne...
    Ich würde mich bereiterklären, sie dir eigenhändig auszubauen, um diesen Schandfleck zu entfernen.
    (ich glaube, der Smilie, wär hier überflüssig [annieironie] )


    Viel Spaß mit deinem Kleinen und stupidier fleißig weiter!



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Moin,


    schicker Wagen! Die Außenfarbe trifft meinen Geschmack.


    Evtl sieht man sich ja mal in Mannheim [Zuprosten] [wow]



    Gruß martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hidiho!
    Komm gerade zurück vom "studieren" (Fach: Feiern [lach] [trinker] )!


    Ja die Mittelarmlehne musste ich unbedingt haben! War die einzige in der Bucht mit dem passenden Bezug und hat knappe Hundert Euronen gekostet. Aber einmal mit Mittelarmlehne und danach nie mehr ohne!!! Kann ich nur empfehlen und ist wirklich ab jetzt ein "Must-have" für mich. [klatsch] Wollte ich eigentlich schon im Mitsubishi.


    Mal nebenbei bemerkt, ist der sprichwörtliche Unterschied von nem "Auto" zu nem Benz echt fühlbar. Hab am Anfang die Türen immer zweimal zumachen müssen, weil ich sie so lasch ins Schloss geworfen hab. Bei dem Mitsu kämen einem gleich die Scheiben entgegen, wenn man die mit Benz-Schmackes zuwerfen würde [wow]!


    Beste Grüße aus Mannheim
    (wird was später morgen [lach] )

  • Kenn ich - meinen Mitfahrern sag ich immer: Das ist ein Männerauto - da kann man auch schonmal etwas härter zupacken!
    Und einmal hab ich die Tür bei nem Kadett mit soviel Schmackes zugeworfen, dass es richtig geknallt hat.
    Musste mich danach beim Fahrer entschuldigen ;)

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Schließe mich den Vor-Schreibern an, wirklich schönen Benz hast Dir da angelacht, Gratulation [yo]
    Gruß Gabriel


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • noch einer in hellgrau - schönes teil! sieht so leer aus im ki. ohne thermometer?! :) an die beheizten spiegel und scheibenwaschdüsen hab ich mich so schnell gewöhnt..