• Hallo,


    ich bin neu hier, heiße Andreas, bin zurzeit noch 19 jahre alt und wollte mich nur mal kurz vorstellen.
    ich komme aus der kleinen Stadt Gotha in Thüringen, wenn noch jemand aus meiner nähe hier ist, kann er sich gerne melden :)
    ich bin zurzeit noch auf der suche nach einem w201 der nach meinem geschmack ist...
    bin vor einem jahr mal in einem mitgefahren und war gleich sehr positiv überrascht und habe mich nun entschieden das ich auch besitzer eines w201 sein möchte :)
    zurzeit fahre ich noch (ungewollt) einen ford fiesta, den ich von meinem opa übernommen habe,
    ich besitze aber nebenbei noch einen vw scirocco 2 gt2 bj.92 in blau (wird gerade aufgebaut) und einen vw scirocco 2 scala bj. 89 in rot (als schlachter)
    ich schraube immer in meiner garage (eine große breite) an meinen autos, ich bin aber leider kein gelernter mechaniker, sondern arbeite beim energieversorger als elektroniker,
    beschäftige mich aber seit knapp 4 jahren mit autos, habe mir viel von mechanikern und meistern erklären lassen und abgeguckt oder mich im internet oder büchern belesen.


    so das war es erstmal von meiner seite aus.


    gruß Andi

  • Hi!
    Wünsch dir hier viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Suche.
    Bei genaueren Angaben zu deinen Vorstellungen könntest du sicher auch die ein oder andere Hilfe finden.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Moin,
    viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg auf deiner Suche!
    Wirst mit Sicherheit bald einen schönen 190er finden! [rock]
    Gruß^^

  • Moin Andi,
    willkommen hier, einwandfreie Vorstellung [yo]
    Voraussetzungen scheinen ja sehr positiv zu sein.
    Dann les Dich mal weiter durch, wirst Dein Wunschbenz schon finden [rock]
    Ähm, den Fiesta nicht unterschätzen, der ist sehr hart im Nehmen [lach] [rock]

  • erstmal herzlichen dank an die freundlichen antworten, damit habe ich garnich gerechnet hier so gut aufgenommen zu werden :)


    ja das stimmt fiestas sind hart im nehmen :) zumindest die alten steuerketten betriebenen 1,1 und 1,3er maschienen, sie fressen zwar öl (da meist ventilschaftdichtungen defekt) aber sind dennoch zuverlässige motoren, sie sind dicht (nicht wie bei zb. 3er golf und etc.), aber der kleine hat ja bei mir genug pflege bekommen, habe jede einzelne roststelle entfernt, immer schöne alle flüssigkeiten gewechselt, immer schön das ventilspiel eingestellt, und sogar graphit-öl in jede pore des wagens geraucht (er hat min 3 wochen vor meiner haustüre flecken hinterlassen).
    ich bin zwar noch jung habe aber nicht viel für breite kotflügel, viel gfk und 120mm tieferlegung oder gar rostige motorhauben (dieser oldshool kram den manche sehr übertreiben!) usw. übrig (wobei ich eine tieferlegung von 40mm durchaus in betracht ziehe bei einem w201), sondern finde es schöner wenn ich ein auto mit den "gewissen" extras habe :)
    ich habe auch lieber mehr hubraum anstatt einen "dicken" spoiler :)


    ich hoffe ich treffe hier noch weitere so freundliche user.


    erstmal ein dickes [yo] an das w201-forum!

  • Hallo Andi
    Von mir auch ein herzliches Willkommen hier und viel Glück bei der Suche zum neuen Familienmitglied [yo]
    Gruß Gabriel


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Andi_90"

    erstmal herzlichen dank an die freundlichen antworten, damit habe ich garnich gerechnet hier so gut aufgenommen zu werden :)


    Hallöchen,


    Na ja,es bewahrheitet sich mal wieder das alte Sprichwort: "Wie man(n) in den Wald ruft,so schallt es zurück!" In diesem Sinne ein herzliches Willkommen und viel
    Erfolg bei der Suche nach deinem Benz!


    Gruß Brummi

  • hallo, ich hätte da noch einmal eine frage,
    undzwar was versteht ihr unter dem begriff "mopf" bzw. "vormopf" ?
    soll das sowas wie vor-facelift und facelift bedeuten?
    sorry für die komische frage aber ich konnte mir gerade keinen reim drauf machen.


    gruß Andi

  • Zitat von "Andi_90"

    hallo,
    und zwar was versteht ihr unter dem begriff "mopf" bzw. "vormopf" ?
    soll das sowas wie vor-facelift und facelift bedeuten?


    gruß Andi


    Genau das Bedeutet das... [yo]
    Mopf = Modellpflege
    Vor-Mopf = Vor-Modellpflege
    Die Umstellung fand zwischen 1989 & 1990 in mehren Schritten statt.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag


    Hallöchen Ronny,


    Das mit dem kleinen Zusatzwischer ist zum MJ 85 weggefallen,die Räder wuchsen auf 15",statt einer waren zwei beheizte Düsen auf der Haube und noch ein paar
    Kleinigkeiten wie Füllstandsensoren für Wisch- und Kühlwasser sowie des Motoröls.Ohne Gewähr auf Vollständigkeit...


    Gruß Bianca

  • ja das wort medellpflege ist mir bekannt :)
    jetzt ergibt das ganze auch sinn für mich :)


    ja ich weis der einser ist sehr schön, aber ich hatte damals die chance ganz günstig einen 2er zu bekommen... ist alles eine ganz lange geschichte, es sollte eigentlich nur mal ein spaßauto werden eigentlich ein 2er golf, aber dann kam der scirocco in mein leben, dann habe ich ihn lieben gelernt und nun möchte ich aus ihm gerne das auto machen wie er einst das werk verlassen hat inklusive einem dezenten rallye-style der 80er/90er jahre passend. also sprich ein neu aufbau mit veränderungen.


    was denn bitte für ein zusatzwischer?
    hatt denn jedern mopf die beheizbaren düsen? das ist eine sehr tolle und praktische sache!
    sehr interessant was diese autos schon von werk aus hatten.



    gruß und danke für die schnellen antworten, Andi