190E 2,3 Wiederaufbau

  • Hallo,


    Zitat

    Wurden die neu eloxiert???


    Nein, habe sie einem Bekannten mitgegeben der in einer Firma arbeitet die Alutüren und Fenster herstellt.



    Sind aber echt genial geworden und geben dem Auto einen fast neuwertigen Charme.


    Die Fensterleisten hat er schon vorher gemacht, die waren aber noch ganz gut,


    an den Dachleisten hatte aber schon ordentlich der Zahn der Zeit genagt, und nun, kaum zu glauben.


    Gruss

  • Hallo,


    heute ist die neue Batterie ins Auto gekommen



    wie schon vermutet ist das Problem mit dem Anlasser nicht gelöst, bzw. er geht weiterhin nicht richtig,


    also muß er raus und zum überholen.


    Irgentwie scheint die Standzeit der Lima ( ist ja schon gerichtet ) und dem Anlasser nicht so zu bekommen,


    naja egal, dann hebt auch wieder eine Weile. [lach]


    Gruss

  • Moin Bertie,


    was für eine Kapazität hat die Batterie und wie hoch ist der Ladestrom der Lima?


    Meine Batterie ist vorgestern verreckt und ich wollte mir eigentlich heute oder morgen eine neue kaufen.
    Baumarkt und 55 Ah müssen bei mir reichen, hab ja schließlich auch die "kleine" Lima.


    Danke schonmal [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Toller Wiederaufbau - auch wenn es mir manchmal zu schade wäre soviele Neuteile zu verbauen. Ich versuch doch meist Sachen herzurichten [yo]


    Tip: auf dem Bild mit den eloxierten Leisten sehe ich Polierreste.. desto länger die drauf bleiben umso widerspenstiger gehen die ab.. frag nicht woher ich das weiß [yo]


    Grüße
    Marco

  • Hallo,


    Zitat

    Ich versuch doch meist Sachen herzurichten


    stimmt, hätte die Batterie wieder richten können [lach]


    Zitat

    was für eine Kapazität hat die Batterie und wie hoch ist der Ladestrom der Lima?


    weis ich jetzt ehrlich gar nicht auf anhieb, so 70AH, habe mich auf den Verkäufer verlassen


    und auf den ist Verlass [yo] [yo]


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Moin Bertie,


    Was mir an dem Foto mit der Batterie auffällt: ich denke mal,du weißt,das man vor Abklemmen des Pluspols den Minuspol abklemmt,war sicher ein Versehen oder?


    Zitat

    Baumarkt und 55 Ah müssen bei mir reichen, hab ja schließlich auch die "kleine" Lima.


    Marvin: Baumarkt kann durchaus ok sein,aber nur 55Ah?Minimum beim W201 ist 62 Ah und die solltest du auch nehmen,sonst könnte das dumm enden(Batterie
    kocht über) und im Winter hast du ein paar mehr Reserven.Ich hab übrigens ne 100Ah bei ner kleinen Lima,funktioniert bestens.


    Gruß Bianca

  • Hallo,


    Zitat

    ich denke mal,du weißt,das man vor Abklemmen des Pluspols den Minuspol abklemmt,war sicher ein Versehen oder?


    logisch, [lach]


    den Minispol habe ich wieder draufgesteckt, weil ich die tolle Abdeckung ausprobieren wollte, wie die Aussieht [yo]


    Da war aber immer der blöde Anschluß im weg.


    Gruss

  • Vielen vielen Dank Bianca, auf so eine Antwort habe ich gewartet. [yo]
    Werde es gleich mal den Herren auf Motor Talk vor die Nase halten, hihi.


    Bisher war bei mir eine 68 Ah von APS verbaut.
    Wusste nicht, dass das Minimum beim W201 bei 62 Ah liegt! [wow] Kleine aber feine Info ...


    Dann schau ich morgen mal nach 70Ah +/- [rock]


    Danke nochmal und Grüße an alle

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Das glaub ich, dass die ausreicht! [lach] [rock]
    Aber mein Finanzminister hat da nicht so Lust drauf.
    Dachte eigentlich an max. 80 Euro und möglichst nicht über 100.
    Es gibt noch viel anderes am Auto zu tun ..... [smilie=confused-smiley-013.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo,


    der Anlasser ist nun auch vom überholen zurück



    und wartet auf seinen Einbau.


    Der Ausbau war allerdings nicht ganz ohne [wallbasch]


    dann wird der Einbau wohl eher noch bescheidener sein [lach]


    Gruss

  • Ich finde das schon peinlich das die das nicht in den Griff bekommen haben. Zumal die Teile ja vermutlich nach der 190er Zeit produziert wurden. Da hätte man sich doch mal was einfallen lassen können.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Hallo,


    Zitat

    Die hab ich mir vor einem Jahr auch neu gekauft und heute hebt sich das Kunstleder schon wieder. Nicht schön!


    Da das Auto ein Garagenfahrzeug ist und bleibt, habe ich Hoffnung das es eine Weile hebt, so 20 Jahre [lach]


    Gruss