Das kleine schwarze, stellt sich vor.

  • Ein freundliches Hallo, an die Gemeinde,


    ich bin ein 190er der letzten Baujahre und habe mir damals die Farbe schwarz gewünscht, in der ich dann auch freundlicherweise lackiert wurde und so meinem ersten Besitzer im Jahre 1992, ausgeliefert wurde. Mittlerweile habe ich ein neues gutes Herrchen (das sich angeboten hat, für mich zu schreiben [klatsch] ) und mein liebes Frauchen, gefunden. Ich versuche den beiden stets ein treuer Begleiter zu sein, was mir auch meist gelingt. Allerdings achtet mein Herrchen stets darauf das notwendige Reparaturen und Wartungen, sofort durchgeführt werden.


    Jetzt habe ich den beiden so lange treue Dienste geleistet, und war sehr geschockt, das mein Frauchen mit dem Gedanken spielte mich gegen einen so neumodischen Wagen auszutauschen, der zwar aus dem gleichen Hause stammt, aber auf den Namen Sportcoupé hört [wallbasch] [wallbasch] . Man war ich angepisst. Allerdings hat sich mein Herrchen vehement geweigert, mich irgendwann zu verkaufen, lieber wollte er mich behalten und mich weiter zu pflegen. Nach dem neuesten Kenntnisstand, möchte mich mein Frauchen nun aber doch nicht eintauschen oder mich auf die Reservebank setzen, man was bin ich froh. Da kann ich meinen bisherigen rund 135.000 km sicher noch einige hinzufügen.


    Aüßerlich bin ich aber auch noch ein hübsches Ding für das Alter und dem täglichen Betrieb in und um Berlin. Vorraussetzung für den weiteren Verbleib ist aber, und das musste mein Herrchen versprechen, das ich noch ein wenig aufgepimt werde und die doch sehr magere Ausstattung etwas aufgehübscht wird.


    Frauchen sprach was von e-Fenstern, "Knubbellenkrad", Lool, vielleicht soll ich sogar flachere Schuhe bekommen, bißchen was an den Sitzen und halt etwas mehr Wohlfühlflair im Innenraum.
    Ich soll jetzt nicht so ein Supereyecatcher werden, dafür bin ich auch zu schüchtern. Aber halt etwas attraktiver und "moderner". Ich hoffe das Ihr mein Herrchen viele gute Tipps geben könnt, damit ich dieses Ziel erreiche.


    Mein großer Bruder ist übrigends ein silberner W210, den mein Herrchen sehr gern hat, mindestens so gern wie mich.


    Viele liebe Grüße, und auf ein langes und nettes miteinander wünsch ich mir und Euch [yo] [yo]

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • Hallo kleiner Schwarzer,
    willkommen bei uns. Jetzt bist Du schon volljährig und sicher doch einer der Jüngsten hier.
    "Modern" sollst Du werden, nun ja. Als normales Baby warst Du sicher auch schon ganz schön, isch wees et net, wat dat alles mit dem modernen Kram soll. Was modernes habt Ihr doch. Aber Glückwunsch dass Du nicht zu fremden Leuten oder zu Herrn Schrotti musst, das ist die richtige Entscheidung. meint dä fritz.

  • Hallo und Willkommen,


    so eine kleine Vorstellung wie ein 190èr aussieht hab ich ja schon, etwas... [gruebel] scwarz halt [rock]
    aber pack mal nen paar Bilder rein. Wäre nett.


    Gruß und viele knitterfreie kilometer


    Tom


    P.S.: interresante Art sich vorzustellen [yo] mal was anderes.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen bei uns im Forum
    Schöne,nicht alltägliiche Vorstellung [yo] Aber wie siehts mit dem Besitzer aus? Kann sich auch vorstellen? [lach]


    Bilder wären auch nicht schlecht.Wie ein Auto "gestaltet" werden soll... das obliegt jedem selbst.Da gibts genug von in unserer Bildergalerie.
    Aber immer bedenken das alles rückrüstbar ist !!


    Gruß

  • willkommen : ) Bilder wären echt nett

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Hallo Leute,


    ich bin das "Herrchen" (Andreas) von unserem kleinen schwarzen, aber meine Holde Gattin (Kirsten) ist diejenige die täglich damit umherbraust. Wie bereits geschrieben waren wir quasi unmittelbar vor dem Abschluss des Kaufvertrags für einen MB CLC (Sportcoupé).Nachdem wir uns aber nocheinmal darüber beraten haben, haben wir entschlossen diese Veränderung nicht vorzunehmen. Meine Frau kam zu der Einsicht, das sich eine solche Investition bei einem Arbeitsweg von 15 km, irgendwie nicht wirklich rechnet. Und für die Touren und allem anderen haben wir ja dann den Dicken.


    Ich hab weiter unten mal ein paar Bilder angehängt, hoffe nicht das ihr gleich spalier bildet und uns zur Minna macht [lach] [lach] . Das Auto ist echt Klasse, wir haben den Wagen vor drei Jahren mit einer Standheizung nachrüsten lassen die Ihren Dienst fortan hervorragend macht. Das Auto hat tatsächlich gerade was über 130.000 und schnurrt eigentlich wie eine Biene. Das einzige was ich bei Zeiten richten werde ist der linke Außenspiegel, denn da ist die Manuelle Verstellung dem Winter zum Opfer gefallen. Meine Frau, so zierlich Sie auch ist, hat den Hebel richtig schön abgebrochen. Muss mich mal damit beschäftigen [lach] [lach] .


    Ich hoffe nicht, dass wir den Altersschnitt zu sehr in die Höhe treiben, denn wir sind bereits 40+++ [wallbasch] [wallbasch] , Lool. Ich freue mich total auf das Miteinander mit Euch und auf viele Gute Tips, die wir uns Gegenseitig geben können. Das anstehende Projekt, werde ich versuchen zu dokumentieren und dann upzudaten.


    Wie gesagt, geplant ist Lenkrad, e-Fenster nachrüsten, Fahrwerk und Felgen und Innen auch etwas verändern. Ich sag mal, das ich gern bereit bin rund 10% vom Kaufpreis des gesparten CLC zu investieren. Ich weiß ich weiß, da komme ich schon fast an den Zeitwert des Autos ran, aber ich hätte den sowieso nie verkauft und dann später nach und nach etwas netter gemacht. Er soll sehr dezent werden und alltagstauglich bleiben. Vorschläge von Euch nehme ich sehr gerne auf und würde mich freuen wenn Ihr mir eben diese Anregungen oder aber auch gerne Kritik, mitteilt. Ich bin da nicht so empfindlich [rock] [rock] [rock] .


    Vielen Dank für die nette Begrüßung!!



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • Der sieht doch gut aus, aber als Erstes muss ein Stern auf die Haube! und die 15-Loch Gullis gefallen Dir garnicht ? fragt der fritz
    P.S. der Altersdurchschnitt wird auch von mir deutlich angehoben, mach Dir da keinen Kopf.

  • Hey Fritz, das sind Radkappen mit ultrabreiten 185er Ganzjahresreifen von GoodYear. Ist auf den Fotos schlecht zu unterscheiden. Aber die Gullis wären schon mal perfekt, absolut.


    Stern auf die Haube, will se nicht die Ilse [lach] [lach] [lach] .


    Rede schon immer auf sie ein [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]


    Was den Altersschnitt betrifft: Puhh [yo] [yo] [yo] [lach] [lach] [lach]

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • Antenne? Loooooooool, du hast echt Talent meine wunden Punkte anzusprechen, respekt [god] [god] [god] . Nein die Antenne ist nur Staffage [lach] [lach] und noch manuell. Staffage deshalb weil meine Frau trotz des neuen Radios kein Radio hört, sondern sich via USB Stick, Armin van Buuren und Konsorten reinhaut [lach] [lach] .


    Du sagst es ja - "Ilse-Filter", Loooool


    Danke Dir [klatsch] [klatsch]

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,



    Na,der steht doch noch sehr gut da,der kleine Schwarze.Ach so-was den besagten Schnitt angegeht,ich krieg dies Jahr noch die Hand voll [rock] [yo] .Die Uhr
    läuft zwar unerbittlich runter,aber was solls: Man ist immer so alt,wie man sich fühlt...
    Viel Erfolg bei der Umsetzung der Umbauwünsche...


    Gruß Brummi

  • Hi.
    Wo wohnt denn der kl. schwarze?


    Bei mir um die Ecke steht gerade ein Baby mit 15 Zoll Gullis beim Schrotter.
    Da sind sogar noch gute Reifen (185er) drauf.


    Aber zu so einem schönen Wagen passen 16Zöller viel besser. [yo]
    Die sind auch altagstauglich.


    Grüße aus Aschaffenburg

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Benzer597:
    Wir kommen aus Berlin. Ich denke auch das 16 Zöller besser passen, wobei die entsprechenden Reifen in 15 oder sogar 17 Zoll günstiger sind als 16" Pneus.


    Gullideckel sind schon genial, könnte mir aber auch STII auf dem Baby vorstellen.


    Gute zu einem fairen Preis zu bekommen sind speziell bei den AMGs schwierig, zumal ich auch gern welche auf meinem 210er haben wollen würde. Aber vielen lieben Dank für den Tip.


    Hast Du zufällig mal gefragt was die kosten?


    @all: Danke für die nette Begrüßung.



    Gruß Andreas

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • Nee.
    Ich hatte Bedenken das ich die Felgen dann wieder mal nicht dortlassen kann.


    16 Zoll ist meiner Meinung nach Alltagstauglicher.
    Ich fahr 17er mit 225/45.
    Da leidet der Fahrkomfort schon deutlich.


    Bin übrigens auch ü40 und auch ein Andreas. [Zuprosten]
    Grüße aus Aschaffenburg

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Moin,
    immer alle eigenen Fehler auf die "standige Begleitung" abzuwälzen, ist was unfähr [wallbasch]
    Obwohl die "Dinger" immer alles durcheinander bringen... [lach]
    Aber man liebt sie ja auch [rock]
    16-Zöller kommen gut , egal ob Stahl oder Alu, schön dezent und nicht übertrieben [yo]


    Bin auch so ein alter Lachsack, also über Vierzig.
    Man liest sich [Zuprosten]