• Hallo Forum,
    bin zwar schon ein bisschen länger hier unterwegs, aber mir wurde geraten mich mal vorzustellen, also:
    bin 23, komme aus Nieder-Olm bei Mainz, bin gelernter Mercedes KFZ-Mechatroniker und seit letzter Woche besitzer des Fachabiturs.


    Habe 2 Jahre bei einem Mercedes-Benz Vertragshändler gearbeitet, bei dem ich auch meinen 190er bekommen konnte.
    Dieser wurde von einem Rentner Pärchen in Zahlung gegeben- und für den Selben Preis, 2000€, konnte ich diesen auch wieder kaufen.


    Mein Meteor-grauer 2L Benziner hat nun 122tkm drauf, ist Bj.92 und hat ein paar Veränderungen über sich ergehen lassen.
    Dazu zählen:
    -die Sportline Lederausstattung
    -die Hifi-anlage von Audio System+ 2Din Pioneer DVD Tuner
    -Carbon Dekor
    -AMG 17" Monoblocks
    -KLR (natürlich abgeklemmt)
    -AMG Auspuffblende / AMG anschnall-hinweis
    -40/40 tiefer by H&R
    Aber ich lass die Bilder für sich sprechen.
    Hoffe das die Vorstellung meines Benz und mir genügt.
    greetz, Benzol












  • Danke,
    das is eigentlich ganz einfach gewesen.
    Hab ne .cdr datei ausm Netz genommen, bin in ein Shirt-druck-geschäft gegangen und hab mir das als Folie plotten lassen.
    Dann die Anzeige ausgebaut, die Orig. Folie abgemacht und die schwarze folie mit dem AMG ausgeschnittenen Schriftzug aufgeklebt. Dann die Birnen rot gefärbt und fertig.
    So in etwa hab ich auch den Tacho gemacht- wobei ich da jede Zahl und balken einzeln aufgeklebt habe.


    Hier ein Bild wenn die anzeige nich leuchtet:

  • Herzlich Willkommen.


    Sieht richtig gut der 201er. Wie hast du denn die Mittelkonsole gemacht? Sieht geil aus.


    Gruß

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Na denn mal herzlich willkommen in dieser Runde!Schönes Exemplar der Gattung W201!Dezent und liebevoll getunt,so gehört das!"Knitterfreien Flug" wünscht


    Brummi

  • Die Carbonoptik ist eine Folie von 3M
    einfach in der Verarbeitung und sehr detailgetreu... leicht rauhe oberfläche, man spürt quasi die einzelnen Fäden- echt gute Folie. Einfach zurechtlegen/-schneiden und aufkleben.


    Danke für eure Kommentare!

  • hey,


    gute arbeit. ich hoffe in echt siehts auch so aus wie auf den bildern ;)


    das ist "tuning",...eigene ideen umsetzen...nicht zu ATU rennen und müll kaufen :D

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Im Großen und ganzen steht er für sein Alter noch richtig gut da.
    Klar, hier und da haben "die Rentner" ihre Spuren hinterlassen.
    Die Ledersitze bekommen ne neue Haut sobald ich die Schulbank wieder verlasse und Geld für solche Spielereien habe.


    Aber danke für eure Kommentare- gehen runter wie Butter ;)


    Achso: wegen "eigene Ideen"- der Schaltknauf ist ein Kolben von meiner 50er Simson ;)

  • Simme, Etze, Trabi und dann Lada, das war bis vor 25 Jahren die normale Reihenfolge [rock]
    Trabi hiess dann Rennpappe oder Trabzedes [lach]
    In sofern passt das mit Deinem Benzle [lach] [rock]
    Meine Reihenfolge der Fahrzeuge war etwas anders: Simson-Mofa 1, SR 1, Pannonia 250, diverse Skoda und ein Trabbi...
    Den Schaltknauf meiner Wanderdüne hab ich vor 30 Jahren selber gedrechselt, der war schon im 412er Mosi drin [lach]

  • jo das ist alles in allem wirklich sauber gemacht :)


    auf dem einen bild sieht man dass du ziemlich viel gebammel am zündschloss hängen hast...


    ...wenn du lange spass am zündschloss haben willst, solltest du nicht so viel an ranhängen, dass nehmen die schlösser einem gern mal übel... :(


    VG
    Robin

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Super kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Das mit der Carbon Optik haste echt super gemacht mein Glückwunsch. Ich finde der Wagen hat in seinem jetzigem Stand den tuning Höchstpunkt erreicht ohne ihn ver
    bastelt wirken zu lassen. Mein Glückwunsch

  • Wow...
    da hatt ja jemand nochmal den Thread rausgekramt ;)


    ja, diese AMG schnallanzeige gibts auch bei ebay, ich habs halt selbst gemacht.
    Die Doorboards gibts bei Ebay...in passender Lederfarbe.


    Schön das er euch gefällt- ich freu mich auch jedesmal wenn ich einsteige...
    Mittlerweile ist die AMG blende ersetzt worden durch...nichts... (lange Geschichte...)
    und er hat jetzt auch DVBT empfang...


    Im Mai ist ja in Alzey das MB-Treffen...da werden ich und meine beiden Kumpels inkl. unserer 190er auflaufen...wird bestimmt geil gleichgesinnte zu treffen.
    Bis dahin...