190e automatik reifen durchdrehen lassen?

  • hallo ich habe mir vor nem halben jahr einen 190e 2.0 zugelegt und bin auch super zufrieden mit dem baby ;)
    aber eine frage habe ich dennoch.... wie soll man bitte bei einem automatikfahrzeug die reifen durchdrehen lassen?
    kann sein das die frage ziemlich doof ist aber ich komm echt nicht drauf!!!
    danke im voraus!

  • die ist wirklich doof aber egal
    wie wäre es wenn du dein linkes bein auf der bremse lässt und mit dem rechten gas gibst
    und wenn deiner meinung genug qualm enstanden ist bremse los lassen
    und er fährt los
    aber nur mal so wenn du keine ahnung hast übertreib es nicht
    nicht das du danach ein neuen wagen brauchst

  • Kannst auch versuchen, bei Vollgas von N nach D zu schalten.
    Ob du für den Burnout genug Dampf hast, weiß ich allerdings nicht.
    Kommt auch auf die Reifen an.
    Und ohne Sperrdiff geht es ggf. auch nur einseitig.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Herr Vorragend"

    Kannst auch versuchen, bei Vollgas von N nach D zu schalten.


    Wenn du dein Getriebe unbedingt ruinieren willst,dann mach es so.Wenn du am Geld hängst,dann lass das lieber.118PS sind eben nicht gerade viel,um auf trockenem
    Asphalt die Reifen durchdrehen zulassen.Damit mußt du nun mal leben...oder einen 2.6l Handschalter kaufen.


    Gruß Brummi

  • Das Getriebe is sicher nich das einzige, was da weint...
    Wie gesagt, dem Diff tuts auch weh, genauso wie den Reifen.
    Aber er wolte nunmal wissen, wies geht...
    Als halbwegs normal denkender Mensch sollte man sich schon darüber im klaren sein, dass man seinem Auto sicher besseres antun kann.
    Und ich denke, bei der ersten Variante, wirds wohl eher auch nix, da die Bremswirkung hinten zwar schwächer ist als vorn, allerdings ist sie trotzdem vorhanden.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • das geht aufjedenfall mit bremse betätigen und gas geben
    nur halt klar das es einseitig ist
    und die idee von N in D würde ich eher vermeiden weil das nun ziemlich tötlich für das getriebe ist
    nur das sein diff und getriebe und antriebswellen drunter leiden werden
    aber jeder wie er es mag
    also aufjedenfall viel spaß dabei

  • Bei mir kann auch mal sein, dass mir das Heck in der Kurve rumkommt. Aber darauf anlegen werde ich es bestimmt nicht.
    Und ausserdem sind wir doch keine "Golf-Prolls", oder? [gruebel]

  • Spiegelglatter Kreisverkehr im Winter macht immer Laune, auch mit ner Wanderdühne [lach] [rock] [rock] [rock]
    Und das reicht dann wieder für ein ganzes Jahr [yo]
    Der nächste Winter kommt bestimmt [rock] [rock] [rock]



    [lach] [lach] [lach]

  • [klatsch] wow so viele beiträge auf einmal!!!
    scheint bei dem thema ja richtig auf touren zu kommen oder??? [smilie=Muhahaha.gif]
    das mit der bremse mal gedrückt halten habe ich selbst schon probiert!!! hat aber nicht so geklappt :(
    und die sache aus N in D zu schalten war mir auch klar das diese option sicherlich nicht gesund ist für mein liebling!!! und außerdem war die se frage rein aus interesse gestellt worden ^^
    ihr glaubt doch nicht wirklich das ich das meinem baby benz antuhen würde! allerdings reifen kann man auch ganz locker mit 55 Ps aus nem twingo durchdrehen lassen genause wie mit meinen knapp 90 Ps aus meinem Geschäftsbus (VW T5) ;) [lach]
    naja danke für die vielen beiträge
    Gruß Paul

  • Naja, Frontantrieb is ja ne andere Kiste, da sich der Schwerpunkt beim Anfahren nach hinten verlagert.
    Die Vorderachse wird ent-, die Hinterachse belastet.
    Und das macht die Sache beim Fronttriebler peinlich und beim Hecktriebler cool.
    Aber das is eher was für den Winter oder für einen mit richtig Leistung, wo es auch Spaß macht und man sich keinen bei abbrechen muss.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • [Tanz] ja da magst du recht haben!!! hecktriebler ist einfach wesentlich geiler!!!
    klar vorallem im winter (Kreisverkehr driften) ;)
    gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Paul90"

    ihr glaubt doch nicht wirklich das ich das meinem baby benz antuhen würde!


    Moin,hier ist nix unmöglich....Toyo... [1hammer] .Kollegen von mir haben das mal zur Demo mit nem Schrottauto gemacht,da haben sich dann ganz gepflegt die Bremsbänder in Rauch aufgelöst.....


    Gruß Brummi

  • Bei günstigen Reifen reicht da auch schon schon ein wenig Nässe auf den Straßen. Habe mich heute auch erst mal ein wenig an das tänzelnde Heck gewöhnen müssen. Kommt davon, wenn man vorher nur Frontkratzer gefahren ist ;)

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • In Amiland könnts Umbausätze für sowas geben.
    Ist nix anderes, als ein Ventil, was den hinteren Bremsen auf Knopfdruck den flüssigen Saft abschaltet.
    In D sollte man sowas sehr versteckt einbauen, wenn die Karre TÜV haben soll.
    Wer es braucht, ich brauchs nicht [rock]

  • XDD auf losem Sand oder wiese lassen sich mit dem 2 liter auch gute Dreher machen... habs Ausprobiert... musste einmal sein :D Auf trockenen Asphalt mach ich das nicht...Hardyscheibe ist bei mir sowiso grade kaputt...
    Für Nass burnouts mit dem 2 liter kann ich Trackmax reifen empfehlen sind neu billiger als rund-erneuerte und haften bei Nässe n scheiß :D Schon beim raus-fahren an einer Kreuzung kommt das Heck...und das bei 1/4 Gas und höchstens 2000U/min, generiert ein Feeling als hätte man nen großen :D:D ...Motor :D Habe allerdings keinen Automat.


    MFG

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • Also, der Verkäufer von meinen hat nochn Sava Intensa (neu!) draufgemacht gehabt...auf 185 65 R 15


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/sommerreifen/225_45_R17_details.aspx?testId=8&recordId=86">http://www.adac.de/infotestrat/tests/re ... ecordId=86</a><!-- m -->


    Immerhin bestnote in Verschleiß und Verbrauch - denn wer keine Reibung hat, verbraucht auch nix :D. Kondomhersteller können sich außerdem auch von dem Gleit- und Verschleißverhalten ne Scheibe abschneiden.


    Verkauf ich für paar Äppel und Eier - okay, da ich gegen Äpfel allergisch bin, nehm ich doch lieber 20€. Verkaufe die dinger als Driftreifen, die nur auf abgeschlossenen Flächen benutzt werden sollten. Gut, erst, wenn ich weiß, wie teuer leckende Benzinpumpe (oder Filter), neue Lambda Sonde und neuer Lenkungsdämpfer sind, da entscheidet sich, ob ich das Auto behalte.