Evos 8,25x17 bei einem 2.6 Sportline ??

  • Hallo!
    Ich habe einen 2.6 Sportline absolut orig.das soll auch so bleiben.Ich würde gerne die Evo-Räder montieren als 8,25x17 et34,weil ich diese noch liegen habe.Geht das überhaupt an der VA?? Und wenn ja,was für eine Reifengröße ,215? Zusätzlich würde ich das Auto gerne etwas tieferlegen,was für Ferdern am besten? Was muß an der Karrosserie gemacht werden,ich möchte nur rückrüstbare Dinge
    am FZG machen !


    mfg.
    Andreas

  • Die Felgen habe ich halt noch liegen und sehen halt sehr gut aus auf einem W201. Aber eben nur dann würde ich sie gerne montieren, wenn ich das Auto jederzeit wieder ganz original machen kann!!

  • Das passt mit den 8,25x17 ohne Veränderungen an der Karrosse? ( Vor allem an der VA ?)
    Hast du im FZG auch andere Federn verbaut ?
    Und die Eintragung über Einzelabhahme?


    mfg.
    Andreas

  • hab die Stahlfelge abgebaut , Felgen drauf und ab auf die Bahn... das passte



    die Flügel sind sowieso bei dem 2,6 etwas breiter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "klimbim"

    die Flügel sind sowieso bei dem 2,6 etwas breiter


    ? ! ! ? das hab ich ja noch nie gehört.. und vorallem nicht gesehen. [smilie=confused-smiley-013.gif] und kennen? Ich glaub ich hab keine Ahnung mehr [wallbasch]


    Edit: eigentlich wollte ich zu dem Thread nichts schreiben jetzt hab ichs doch gemacht [1hammer]


  • ? ! ! ? das hab ich ja noch nie gehört.. und vorallem nicht gesehen. [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Ach Herbert, natürlich muss dass breiter sein, wie soll denn sonst der 6-Ender drunter passen? [lach] Das fängt doch bei dem 2.5er Turbo an, damit die Luft den Lufteinlass besser anströmen kann.... Nit jewusst? Ich och nit.


    [annieironie]


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Ach Herbert, natürlich muss dass breiter sein, wie soll denn sonst der 6-Ender drunter passen? [lach] Das fängt doch bei dem 2.5er Turbo an, damit die Luft den Lufteinlass besser anströmen kann.... Nit jewusst? Ich och nit.


    [annieironie]


    Frank.



    vielleicht meint er die abänderung der radlaufkanten nach der mopf ? ich dachte ich hatte da mal was gehört, dass die kanten irgendwann serienmäßig innen umgelegt waren. richtig ?


    grüße
    Robin


    p.s.: Mercedesfahrer sind immer nett und freundlich. Also haltet euch bitte dran ;)

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Moin,
    EVO-Felgen untern EVO, alles andere sieht irgendwie aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
    Momentan ist mal wieder ein fetter König-Umbau 560 SEC im ebay, aussehen tut er gut, aber die Zeit ist noch nicht reif dafür [lach]
    Wenn der wirklich echt ist, hat er das Potential zum Klassiker.


    Auf lange Sicht sind Originale mit belegbarer Historie wertvoller, als umgebastelte Blender.
    Mit den Pirelli-Gölfen hats angefangen, und mittlerweile gibts fast genausoviel davon, wie je gebaut wurden.
    Sowas ist nervig...

  • Hallo Robin,


    richtig ist, die Sportline waren ab Werk gebördelt, sofern mit Breitreifen bestellt.
    Falsch ist, dass die 2.6er Kotflügel breiter sind. Die Kotflügel sind vom Anfang bis zum Ende identisch.


    Die einzigen Kotflügel, die beim W201 breiter sind, sind die 16V-Kotflügel mit ihren Radlaufverbreiterungen.


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hey Frank,


    also scheint es schlau zu sein bei >205er + 40mm runterschraubung die dinger rumzubörteln ?



    danke
    Robin

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Hallo Robin,


    nö. Das passt auch ohne Bördeln, ausgehend von einer ET44 bzw. 37 (Zubehörfelge). So zumindest meine Erfahrung.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • ...ääääääääääh ET23.

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Hallo Robin,


    zwei Worte: Wird knapp.


    Ohne Ausstellkit vorne würde ich da nix beschwören wollen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • hey frank,


    ich fahr ja schon so rum :D also hinten isses megaknapp beim vollen einfedern aber geht gerade noch


    vorn hab ich mir direkt schon den rechten kotflügel demoliert als ich mit 4 personen beladen einen bordstein hochfahren wollte.


    stoßdämpfer waren breit --> 2 neue gasdruck von monroe + doppelte selbstgeschnittene federwegsbegrenzer


    seitdem hab ich keine probleme mehr...demnächst werde ich hinten die dämpfer noch erneuern, sind schon da aber noch keine zeit gehabt...


    ich fahre 205/45 R16 ET23 auf Ronal R9 momentan :)

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.


  • Da bekommste bestimmt keinen sachdienlichen Hinweis mehr, ausser ein Nudelholz ...
    Allein schon die Bordsteinkante ist ein NOGO [1hammer]