Mein Zweit-190er mit schöner Ausstattung in Arktikweiß (S.2)

  • Hallo,


    endlich habe ich Zeit meine meine neue Errungenschaft vorzustellen.
    Es handelt sich um einen 190er - nein den passenden S123 habe ich leider noch nicht gefunden :(


    Zuerst mal zu den Eckdaten:


    Modell: 190E
    Baumuster: 201.024
    Motordaten: 4-Zylinder-Einspritzmotor, 87 kW / 118 PS / 1996 cm³
    Laufleistung 200.000tkm
    Bereifung: 185/65 R 15 87 H, 8-Fach


    Lackierung: Arktisweiß
    Polsterung: Leder Grau


    442 Airbag für Fahrer
    532 Antenne automatisch (ohne Radioeinbau)
    470 Antiblockiersystem
    570 Armlehne klappbar vorn
    400 Armlehne klappbar im Fond
    240 Außentemperaturanzeige
    451 Drehzahlmesser
    583 Fensterheber elektrisch 2-fach
    682 Feuerlöscher montiert 2 kg Halon
    876 Fondbeleuchtung und Türkontakt Fondtüren
    420 Getriebe autom. 4-Gang
    812 Hecklautsprecher Stereo 2 Stück mit Überblendregler
    580 Klimaanlage
    430 Kopfstützen im Fond 2-fach
    915 Kraftstoffbehälter 70 Liter
    640 Leichtmetallräder 5-fach
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    600 Scheinwerferwischeranlage
    412 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
    873 Sitzheizung elektrisch Vordersitze
    281 Sportlenkrad (Durchmesser 390 mm) und Lederschalthebel
    466 Zentralverriegelung



    Lassen wir Bilder sprechen:





    Obwohl ich eigentlich kein großer Fan von weißen (Mopf) 190ern bin und ich eher beige als graue Innenräume mag, habe ich aufgrund der Sonderausstattungsliste und des guten Zustandes den Wagen aus privater Rentnerhand erworben.
    Das Gesamtbild des Wagens hat einfach gestimmt. Ein Fahrzeug mit dem kleinen Benziner und einer solch umfassenden Ausstattung ab Werk habe ich selten gesehen.



    Da mein Wunsch-Zweitwagen ein S123 ist, werde ich den 190er wahrscheinlich leider nur vorübergehend behalten. Der Traum vom 123er TE geht schließlich vor ;) Auch wenn mein eigener 190er deutlich magerer Ausgestattet ist und den Vergasermotor hat, werde ich definitiv wieder den neu erworbenen weißen 190er abgeben, denn mein alter 190er ist mein erstes Auto (seit 2006) - eben MEIN Auto;)
    Der Kauf hatte sich halt gerade passend ergeben, da ich demnächst eine Zeitlang wohl auf einen Zweitwagen angewiesen sein werde



    In naher Zukunft wird der Wagen dann gründlich gereinigt und durchgecheckt (stand einige Monate), und dem TÜV vorgeführt.
    Rost hat der Wagen nahezu keinen, selbst die Wagenheberaufnahmen sehen noch sehr gut aus, unter den Saccobrettern sind keine Rostansätze und auch sonst konnte ich nichts bemerkenswertes am Fahrzeug feststellen. Leider ist unter der linken Rückleuchte eine kleine Beschädigung.
    Die Blinker werde ich wohl gegen originale Tauschen und das Thermometer kommt vom Handschuhfachdeckel ab.
    BeimRadio muss ich anchsehen, warum die Beleuchtung nicht funktioniert.


    Ansonsten möchte ich den Wagen original belassen.



    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
    Bilder im gereinigtem Zustand, bei Tageslicht und schönerem Hintergrunde werde ich auch noch hochladen. Die derzeitigen Bilder zeigen den Wagen so, wie ich ihn abholte.

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hallo Lerch,


    feines Auto.


    Aktuelle Trendfarbe.


    Sehr ordentliche Ausstattung.


    Laufleistung leider im normal hohen Bereich.


    Da die Ankündigung des Verkaufs im Raum steht, wäre eine Preisvorstellung für den ein oder anderen interessant :)


    Grüße Ralph

  • Moin Martin,
    wirklich Top, der Kleine. [klatsch]
    Jetzt noch stilsichere 15Loch-Gullys drauf
    und alles ist gut [Tanz]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo,



    15-Lochfelgen und orange Blinker stünden dem Wagen mit sicherheit gut. [daumen oben]
    Gerade die originalen Blinker verleihen dem (so doch recht kühl wirkendem) Auto mehr Farbe --> steht deshalb auch auf der To-Do Liste.


    Wer seine orangenen Blinker gegen weiße tauschen möchte, darf sich gerne melden.


    Zum Verkauf: Der steht dieses Jahr definitiv noch nicht an.


    Gruß martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • sehr schick....


    bin auch der meinung, selbst wenn weiß im moment die Trend farbe ist passt es nicht zu einem 190er...


    vorallem dann noch mit dem grauen leder hat das auto überhaupt keine farbe .... das muss man Mögen


    sonnst ist die Ausstattung gut, und laufleistung mit 200.000 km normal


    vorübergehend viel spaß mit dem Benz

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Mensch Martin,da hast du ja ein Sahneschnittchen erwischt [klatsch] [klatsch] !Schicker Wagen,wenn auch weiß beim 190iger nicht so der Brüller ist,aber wie du schon Eingangs geschrieben hast,allein die Liste an SAs macht den Wagen schon zu einem guten Kauf!Das du ihn wieder hergeben willst,ist vielleicht nicht für jeder-
    mann verständlich,doch ich würde es wohl nicht anders machen.Meinen Brummi geb ich auch nicht her und mein Traum ist eben: siehe Avatar..
    Viel Spaß mit dem Weißen....


    Gruß Brummi

  • Doch, weiß is die einzig wahre Farbe für einen 190er!!!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo lerch!


    Ich bin echt ein bisschen neidisch, was für nen tollen 190er du da erworben hast! Die farbe weiß.. hmm.. ich hab diese champagnerfarbe..
    Empfinde ich nich als tollste Farbe, hätte lieber nen dunklen, aber .. naja. :D anderes thema..
    wie gesagt, finde deinen 190er echt schick, vorallem von den SA's her :)
    Viel spaß für kurz oder lang mit deinem neuen-gebrauchten.


    Gruß, Philipp

  • Glückwunsch Martin,


    alleine das graue Ledergestühl lässt mich hier sabbernd sitzen. Airbag wäre nicht mein Ding (ist bei mir ein NoGo) aber ansonsten bis auf die fehlenden Sportline-Zusätze ein schöner Wagen. Klima muss auch nicht sein, macht bei unregelmäßig bewegten Wagen je nach Wartungszustand eher Probleme als dass sie nutzt.


    Aber, alles gute mit deinem Zweitwagen, wir sprechen uns dann wieder, wenn der dritte "Zweitwagen" auf dem Hof steht, schmunzelnd,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Gefällt mir sehr gut. Vor allem die SWRA macht was her ;) Und die Farbe Weiß find ich gar net so schlimm, ganz im Gegenteil wenn er Kratzer und beulenfrei ist sowie der Lack noch net ganz heruntergekommen ist, passt diese Farbe in meinen Augen sehr gut zu unseren Babys. Er steht ja noch sehr gut da.


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Hallo,



    ich bin wirklich über die Kritiken überrascht. Ich danke für eure Statements und versuche entsprechend zu Antworten.



    Zitat von "Benzw201"

    sehr schick....
    bin auch der meinung, selbst wenn weiß im moment die Trend farbe ist passt es nicht zu einem 190er...


    vorallem dann noch mit dem grauen leder hat das auto überhaupt keine farbe .... das muss man Mögen


    Beim Vormopf gehört weiß in meinen Augen eindeutig mit zu den Favoriten. Beim Nachmopf ist es hingegen Geschmackssache. Farbe wird das "Gesicht" auf jeden Fall durch originale Blinker bekommen.
    Der Avatar von "Herr Vorragend" überzeugt ;)


    Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,
    ...aber wie du schon Eingangs geschrieben hast,allein die Liste an SAs macht den Wagen schon zu einem guten Kauf!Das du ihn wieder hergeben willst,ist vielleicht nicht für jeder-
    mann verständlich,doch ich würde es wohl nicht anders machen.Meinen Brummi geb ich auch nicht her und mein Traum ist eben: siehe Avatar..
    Viel Spaß mit dem Weißen....
    Gruß Brummi


    Danke Bernd.
    Genau die Ausstattung ist für einen 2.0 BJ '89 schon sehr beachtlich und war nach dem Zustand mit kaufentscheidend.
    Man bedenke das die Sonderausstattungen (22.629,00DM) 60% des damaligen Grundpreises betrugen!
    Der W116 ist übrigens auch ein sehr schönes Fahrzeug [god]


    Zitat von "walley"

    Hallo lerch!
    Ich bin echt ein bisschen neidisch, was für nen tollen 190er du da erworben hast! Die farbe weiß.. hmm.. ich hab diese champagnerfarbe..
    Empfinde ich nich als tollste Farbe, hätte lieber nen dunklen, aber .. naja.


    Hallo Philipp,
    deinem Avatar nach könnte dein "champagnerfarbener 190er sogar die Farbe 702 Rauchsilber haben. Ich mag diesen Farbton - klassisch "Rentnergold" [lach]



    Zitat von "Petrolferrari"

    Glückwunsch Martin,
    alleine das graue Ledergestühl lässt mich hier sabbernd sitzen. Airbag wäre nicht mein Ding (ist bei mir ein NoGo) aber ansonsten bis auf die fehlenden Sportline-Zusätze ein schöner Wagen. Klima muss auch nicht sein, macht bei unregelmäßig bewegten Wagen je nach Wartungszustand eher Probleme als dass sie nutzt.


    Aber, alles gute mit deinem Zweitwagen, wir sprechen uns dann wieder, wenn der dritte "Zweitwagen" auf dem Hof steht, schmunzelnd,


    Frank.


    Grüß dich Frank,
    das mit dem dritten "Zweitwagen" kann irgendwann vielleicht mal (ungeplant) passieren - ich wollte das aber eigentlich lieber noch in ferne Zukunft schieben [lach]
    Die Klima muss ich auch nochmal richtig auf Herz und Nieren prüfen.
    Meine bisherige Klima war die Heizung sowie meine 4-EFH - nun habe ich ein Auto mit Heizung, EFH, SHD und Klima - da weiß man nicht wo einem der Kopf steht [lach]. Wie ich die Funktion der Klima bei diesen Temperaturen richtig prüfe weißich garnicht. Da muss ich mal das WIS bemühen



    Zitat von "punkty"

    Gefällt mir sehr gut. Vor allem die SWRA macht was her ;) Und die Farbe Weiß find ich gar net so schlimm, ganz im Gegenteil wenn er Kratzer und beulenfrei ist sowie der Lack noch net ganz heruntergekommen ist, passt diese Farbe in meinen Augen sehr gut zu unseren Babys. Er steht ja noch sehr gut da.


    Gruß Punkty


    Danke auch dir. Ich bin mal gespannt wie er nach einer gründlichen Wäsche und Lackkonservierung ausschaut.
    Dann gibts auch Bilder bei Tageslicht und etwas angemesseren Kulisse :)



    Hallo Christian,
    eine passende lange Mittelkonsole habe ich zwar da - aber ich denke ich werde den Wagen wirklich im originalen Zustand belassen.


    Grüße
    Martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Grüß dich lerch :D...


    JAP, du sagst es. Rentnergold! Es ist irgendwie son richtig typisches Rentnerauto. Brauche nurnoch einen Wackel-Dackel oder eine
    umhäkelte Klorolle auf meiner Hutablage, dann ist das Klischee komplett :P
    Hat zufällig noch jemand von euch soetwas rumliegen und möchte es mir zukommen lassen? Ich hab leider nichts! :D


    grüßend verleibt, Philipp

  • <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.fusselshop.de">http://www.fusselshop.de</a><!-- w -->

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,


    endlich habe ich die Zeit gefunden neue Bilder hochzuladen. Wollte ich eigentlich schon längst gemacht haben.... [gruebel]


    Die erste Tat ist vollbracht: Originale Blinker verbaut - nun wirkt die Schneekönigin nicht mehr so blass. In meinen Augen eine optische Aufwertung.
    Hier wie versprochen die Bilder mit passender Hintergrundkulisse:




    Mit den weißen Blinkern wäre der Wagen wohl schwer zu erkennen [lach]
    Gruß martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hallo,
    ich kann dir da nur zustimmen! Die orangen Blinker sehen wesentlich besser aus,
    gerade bei hellen Lackfarben!
    Einen schicken Benz hast du dir da geangelt!! [daumen oben]
    Gruß
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    Sieht doch sehr schick aus,deine Schneekönigin!Passend zum z.Z. vorherrschenden Wetter.Was wäre auch eine Schneekönigin ohne Schnee!Ich hab auch einen Zweit 190 iger für den Winter an der Hand.Muß aber noch warten,bis der jetzige Besitzer den Lappen abgibt.Der Senior ist Anfang 80 und letztens meinte er,sich doch bald von seinem Wagen trennen zu wollen.Vielleicht wirds was zum nächsten Winter..


    Gruß Bianca

  • Ja,ich muss schon sagen,sehr schönen 190iger haste da erwischt. Der Wagen würde mir persönlich aber auch noch Gefallen,aber ich mit meinem VorMopf sehr zu frieden.

    Alle sagen: &quot;Sterne gehören in den Himmel!&quot; So ein quatsch,wie ich finde,denn mit Sternen kann man gut Reisen! ,-)