Unki's 190E 3,0 24V

  • Türlich, den Spaß würde sich Volker nicht entgehen lassen [klatsch] [yo]


    Oli, tolle Arbeit mal wieder bzw. wie immer, und viel "Glück" mit dem 202! [yo]
    Freue mich auch schon richtig auf Mendig, da kommt ja echt das halbe Forum zusammen. Olé [Tanz]


    Daumen drücken für gutes Wetter [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Oliver


    ich meine er kommt auch nach Mendig. Zumindest hab ich das an der Mosel so verstanden.


    Gruß



    Siescher, siescher, siescher kommt der Volker,
    es sei denn, mir fällt zwischenzeitlich der Himmel auf den Kopf!!!! [1hammer]



    Schön das es bei Deinen Wagen weitergeht, Oliver!!! [yo]


    Viele Grüße vom Leser, der auch was schreibt, in anderen Freds! [coyote]
    Volker


  • Hi Claus,
    das Auto ist ab Werk in 623 Hellelfenbein lackiert, steht auch so in der Datenkarte. Aber ich habe auch gehört, dass (vor allem neue) Taxis häufig foliert sind, um sie nach dem Dauereinsatz besser verkaufen zu können. Wer will schon ein beiges Auto kaufen, ist doch langweilig (mir gefällt es übrigens, ist aber absolut Geschmackssache). Also, dieser hier ist eindeutig ab Werk ein Taxi :)


    Bzgl. Volker, klasse, ich freu mich schon sooo sehr auf Mendig. [rock] Wird echt Hammer, dieses Jahr. Markus und Herbert sind ja bestimmt auch wieder dabei und all die anderen vom EV, super! Vielleicht lassen sich Bernd und Thomas auch noch überzeugen. Und endlich mal Marvin kennenlernen, auch top. Kanns kaum abwarten. [trinker]


    @Marv: Danke für die Zusprüche!


    Langsam sollte klar sein, dass jedes Auto mit ein wenig Substanz bei mir eine Chance kriegt. Gab ja mal Gerüchte, ich würde alles schlachten was nicht niet- und nagelfest ist [gruebel]


    Liebe Grüße,
    Oliver

  • Sooo, nun habe ich auch mal ein paar Videos gedreht... Bei uns gibt es leider keine geraden Strecken, deshalb immer mit Steigung. Hier ein paar Impressionen vom Motorlauf:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=EPxDzlRMrtA">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=_sX1LQ8ZlvQ">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Und noch ein Foto, vor Abflug nach Mendig:




    LG,
    Unki

  • Starke Videos. [rock]


    Finde es echt bemerkenswert wie Du einfach mal ne Kardanwelle vom C230K in dein Baby schraubst und die ganze Elektrik "hinbekommt". [Res]


    Ich würde total verzweifeln und könnte keine Nacht ruhig schlafen.


    Hoffe wir sehen uns bald mal wieder, hoffe du bist in Hann. Münden dabei...und war da nicht mal was mit Stammtisch? [Zuprosten]


    Gruß aus Eisenach,


    Björn

  • Danke an alle [rock] , ja der Motor geht ganz gut, aber mal sehen was da noch so kommt. Der Motor ist zwar schon relativ ausgereizt, aber mit ein bissel mehr Hubraum will ich schon noch spielen... Früher oder später [rock] Möchte mir auf jeden Fall später einen Motor nebenher aufbauen, aber ob der mit KE laufen wird...?


    björn, danke, danke [yo]
    Das mit der Kardanwelle ist eine kleine Sensation für die 24V-Umbauer, denn es gibt keine andere Welle die von der Länge her passt. Diese hier schon... Sie ist sogar etwas zu lang, sodass man den Motor erst ein Stück vorrücken muss, um sie ausbauen zu können. Auch das Mittellager passt ab Werk nicht und der Diff/Getriebestern musste auf den größeren Flansch umgebaut werden. Belohnt wurde ich mit einer Kardanwelle, die wahrscheinlich jedes Aggregat im 190er aushält und so passt, dass sie mir nicht um die Ohren fliegen kann.


    Die Elektrik habe ich nicht alleine gemacht, da ich keinen Anschlussplan hatte. Im Nachhinein gesehen war es aber kein Hexenwerk. Dennoch ist es viel besser, so etwas mit Leuten zu machen, die das schon mal gemacht haben. Danke Bernd [rock] [rock] [rock]


    Da ich momentan komplett im Umzugsstress bin, ist es wahrscheinlich etwas schwer mit einem Stammtisch. Aber mal abwarten, was die Zeit noch so bringt...


    Gruß,
    Oliver