Luneth und sein Neuer.. (Heute: Ps2 einbau und mehr)

  • Ja, für die Batterie ist das kein Prob, auch wenn ich wahrscheinlich irgendwann ne größere bracuh, was aber das Problem mit sich bringt das ich ne stärkere Lichtmaschine benötige, von daher muss ich mal schaun, aber momentan hat meine Batt 0,0 Problem damit :)


    Newakira da haste Recht, danke :)



    Lg
    Norman

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Zitat von "Luneth"

    auch wenn ich wahrscheinlich irgendwann ne größere bracuh, was aber das Problem mit sich bringt das ich ne stärkere Lichtmaschine benötige


    Warum? Ich verstehe euch nicht... Letztens hatten wir es doch schon mal davon... Du brauchst nicht zwangsweise ne andere Lima, wenn du ne größere Batterie reinbaust. Im Gegenteil. Die schwächere Lima schont die stärkere Batterie beim Ladevorgang.
    Wenn du den ganzen Tag Playstation spielst, das Auto nachher anlässt und nur 10 Minuten fährst... Dann, ja dann brauchst du ne stärkere Lima, am besten mit 500A+ und 10 Batterien [yo]


    Nur mal so zur groben Orientierung: Ne PS2 verbraucht vllt 50 Watt (kann das sein?!), also bei 12V ca. äh 4-5A... Gehen wir von 50% Effizienz des Chinawandlers (12->230V) aus, sind wir bei max 10A. 5h Spielegenuss mit einer 55Ah Batterie. Dann 2h Auto fahren und sie ist wieder voll [daumen oben]


    Gruß,
    Unki

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Luneth"

    was aber das Problem mit sich bringt das ich ne stärkere Lichtmaschine benötige,


    Hallöchen Norman,


    Da sehe ich auch nicht so das Problem.Ich habe seit Jahren eine 100 AH Batterie drin und die Standardlima mit 55 A ,funktioniert alles tadellos.Sicher hatte
    ich auch mal mit ner 70 iger geliebäugelt,aber dummer weise ging meine erste Lima fern der Heimat kaputt und ich mußte nehmen,was gerade greifbar war.
    Naja vielleicht klappt es beim Nächsten Mal.


    Gruß Bianca

  • Durch welche Ausstattungen entscheidet sich eigentlich die Stärke der Lichtmaschine? Benziner/Diesel, viele Helferlein?
    Weil ich mit meinen 2 EFH und Schiebedach ja nicht so wirklich viel Strom brauche und ne 70er drin hatte.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "CommanderBenz"

    Durch welche Ausstattungen entscheidet sich eigentlich die Stärke der Lichtmaschine? Benziner/Diesel, viele Helferlein?


    Hallöchen,


    Nichts von alledem!Die 70 A Lima war Sonderausstattung wurde meist in Kombi mit der größeren Batterie bestellt.


    Gruß Bianca

  • So, ihr kennt ja alle mein Fahrzeug, zumindest die die meinen Thread mit-/durchgelesen haben, da ich Familienzuwachs erwarte und auch mehr Platz brauche spiele ich mit dem Gedanken meinen geliebten Benz zu verkaufen, weiß aber nicht genau was ich dafür verlangen kann, wie auf der ersten Seite beschrieben ist es ein 2,0L Benziner mit jetzt 170tkm , der Motor ist generalüberholt und läuft tadellos, Hinteres Diff ist getauscht worden sowie nahezu alle verschleißteile ( Alles von einem befreundeten Mercedes Meister gemacht worden). Beim verkauf wären auch 4 Winterreifen dabei sowie der Oroginale Grill und die Originalen Scheinwerfer vorne.
    Das Radio würde ich auch drin lassen, nur den Subwoofer würde ich wieder ausbauen.
    Mein Wunsch wäre 3000-3500 dafür zu bekommen da er innen wie außen tadellos gepflegt wurde bzw ist.
    ist das angemesen?


    LG
    Norman

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Ja ist es, als Gimmik oder für den Beifahrer damit er bei längeren fahrte was zu tun hat^^läuft ja übers Radio.


    LG
    Norman

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • meinste er is 3500€ wert bzw bekomm ich die?

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norman
    warum willst du ihn denn verkaufen..? Nur wg Nachwuchs? Geht alles auch im 190er.
    Hatte vor Jahren mal,wo mein Sohn noch klein war,auch den Drang zum Kombi.Meine Frau meinte ich sei verrückt.. Und was war?
    Meine Frau hatte recht.Hat alles geklappt und wir sind sogar damit in Urlaub gefahren,mit Kinderwagen und allem was dazu gehört...da war unser Kleiner 6 Monate alt.


    wie schon gesagt...es geht alles!!


    Gruß

  • Moin,


    ich würde dein 190er auch nicht verkaufen(so ein schönes Auto) und es erst einmal versuchen ob es nicht doch mit Familie geht.Andere Familien fahren auch in Kleinwagen durch die Gegend.
    Urteil:BEHALTEN!


    Gruß Kay

  • Früher sind Mama,Papa und die 2 Kinder im Trabbi an die Ostsee gefahren, am bestennoch mit QEK-Junior hinten dran. Da dürfte der 190er als "Platzwunder" kein Problem sein [yo]

  • So, es ist besprochen und entschieden, der Benz bleibt meins :)


    LG
    Luneth

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Gute entscheidung das du ihn behälltst...


    Mein dad hat auch ein 190er und wir sind auch jedes Jahr mit ihm in den Urlaub gefahren (Dad, Mom, Sister und ich)


    Kinderwagen, Cityroller, Standspielsachen... kleidung für 14 Tage Italien (1400km eine Strecke) ..... oder Gepäck für 14 Tage Österreich (700 Km eine Strecke) ....


    Ging auch alles ohne Probleme, ich hätte mir später aber auch eine PS2 gewünscht für die langen Fahrten ...


    LG Benzw201